Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Das spielt doch keine Rolle ob es so einen hohen LKW gibt oder nicht, wenn es die Einstellung gibt, dann gibt es wahrscheinlich auch so einen LKW. Auch wenn ich 4 M Höhe eingebe, schickt mich das Navi durch den Tunnel der 3,8 hoch ist.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo, hab jetzt seit einigen Tagen die NC 9 drauf. Habe seit einigen Jahren die 8-er NC auf einem One XL im gebrauch und die lief immer top. Ich verstehe nicht ganz warum man bei der 9-er keine IQ- Routes mehr mit dem LKW nutzen soll. Bei den anderen NC war es sogar gewollt. Ich dachte das die 9-er Truck NC etwas mehr optisch an die orginale NC angelehnt wäre. Eine optimiereung gegenüber der 8-er kann ich nicht festellen. Ich muss auch sagen das ich bei der 9-er NC Probleme mit meiner Computerstimme( Yannik ) bekomme. Das heist das die Strassennamen nicht korrekt ausgesprochen werden. Bei meiner 8-er war es Top ohne Fehler. Also sage ich wer nicht so scharf auf die neue NC ist ,der kann getrost bei der 8-er bleiben.
 
Ich hab auch gerade die Navcore upgedatet, ich lass mich mal überraschen ;-)


- Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD -
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, bin Trucker und mein Navi Go540 Live mit den Navcore 8.398 und der Truckkarte 900.4612 funktioniert zwar soweit ganz gut nur habe ich folgende probleme damit.

1. Google gibt es nicht mehr wie bekomme ich TOMTOM Place / search aufs navi???
2. Das Navi geht zum Teil in fahrtentscheidenen Situationen einfach aus und startet wieder das dauert aber und führt dann oft auch dazu das man in seiner Fahrentscheidung den falschen weg nimmt. Kann mir jemand sagen ob man das iregndwie abstellen kann???
3.Die Buddy funktion gibt es als Menü man kann Ihn einrichten aber wenn er andere suchen soll geht das nicht meckert dann immer das es die angeblich (trotz richtiger anmeldung) nicht gibt. Weiß jemand Rat????

ansonsten bin ich sehr Zufrieden mit Euren Board und habe auch schon sehr viel hier lernen können. Macht auf jeden Fall weiter so, Danke.

Der Trucker2010 :emoticon-0122-itwas
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo, soll für einen Freund auf sein GO 710 eine Truck NC mit MAP installieren.
Finde immer was XX10, XX20 Truck NC, welche NC und Map soll ich benutzen.
Nochwas, es handelt sich hier um Navigation mit einem Wohnmobil, vielleicht gibt es schon was für Wohnmobile.
Danke

was143
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Danke für die Info,
habe die NC 8.398 für x10 schon runtergeladen.
Frage kann man unter Einstellungen, wo man die Länge, Gewicht usw den Bildschirm ändern, es gab mal sowas für TomTom für Pocket PC.
Gibt es was, wo man das Menü abändern kann, den Startbildschirm habe ich schon geändert.
Eine NC für Wohnmobile gibt es wohl noch nicht, ich denke es ist gibt schon große Nachfrage dafür.
Ich verwende die Tuck NC auf meinem tt 720 und es läuft soweit super.
Na ja warten wir mal ab.

Gruß und danke
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

So, habe eben mein SUPER tomtom 720 meinem Freund, der morgen mit seinem WOMO losfahren möchte ausgeliehen, da er bei Ebay anstelle eines tomtom 710 ein tom tom 510 erhalten hat.
Nun zu meiner Frage bei Ebay steht in den nächsten 40 min ein TomTom 930 T für 100 € zum verkauf, kann ich das nehmen, oder was wird mir empfohlen.

Danke

was143
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Zur GO 510/710 es sind Baugleiche Modelle, das NC ist das selbe und daher kann es sein das in Stautsabfrage von GO 710 stehen halt GO 510, etwas verwirend abei ist so. Erst wenn du entweder an den gehause schaust da steht ob es 510 oder 710 ist, das selbe geht wenn du die Seriennr uberpruffst: Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ?
Zur GO 930, es ist eine sehr gute Navi die ich kann empfehlen. Wenn in guten zustand dann wirst seht mit der zufrieden sein.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Danke für die schnelle Antwort, noch kurz.
was ist der unterschied zwischen dem 930 un dem 720 ?
Danke erst mal
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Einen Go 510 gibt es nicht. Go 510 steht nur auf der Verpackung, auf dem Gerät steht jedoch Go 710. Go 930 ist mit Abstand das beste Modell für die Truck Software!
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Das 910 ist ein alteres Modell mit 20 GB Internen Speicher, dort endet das Orginal NC beim 7.9xx, ab 720, neueres Modell, hast schon das NC mit allem drumm und drann, also mit ALG+IQ und Real View Infos Was ist IQRoutes, RealView, ALG? . Das GO 720 ist in gegensatz zu 910 sehr handlich.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch. In der x10 gibt es drei Modelle und alle hab ich schon aktualiziert. Verwirend ist nur das die zwei ersten sich kaum voneinander unterscheiden.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ich kann darauf wetten dass du kein TomTom Gerät findest auf den Go 510 steht.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Beim Start steht rechts oben TomTom GO 510
Bei TomTom Home das gleiche.
was auf dem Gerät steht, kann ich nicht, es ist schon weg.
Ach so noch was.
wenn ich das 510/710 am PC anschließen, geht ohne der original TomTom Karte nichts, kein Interner Speicher wie beim 720.
Wenn die Karte im Gerät steckt, kann ich nur auf die Karte zugreifen.

Das 930 ist auch weg, schade.

Noch zu meiner Frage, was soll ich bei Ebay kaufen.

Danke
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ist jetzt unsinig sich zu streiten. Das es das GO 510 gibt es keine zweifel und das es zwei unterchiedlieche gibt hab es ein paar Bilder vorbereitet, wo mann sieht das die sich Technisch und visuell kaum voneinander unterscheiden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du direine Navi zulegen willst dann auf jeden fall ein GO. Ab x20 ist jedes zu empfehlen, das wichtigste ist naturliech der Preis und der zustand des Gerats. Ich nutze das GO 750, halt das letzte aus der GO Serie mit NC <1X. x20 und x30 haben ein anderes design als x40 und x50. Je nach dem wie viel du ausgeben willst wurd ich eins ab x30 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben