Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

2. Zwischen- & Endbericht
Habe jetzt die Truck von Ninonuk neu gezogen, auf den Interenen gelegt, frei geschaltet, läuft :emoticon-0148-yes:

Danke allen Helfern für die vielen Beiträge. Lag alles anscheinend an falschen Metas in der Karte, wo die auch immer herkamen :emoticon-0122-itwas
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hab ich nicht anders von dir erwartet:hell
Wenn der richtige Mann da dran sitzt, klappt das auch:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo Leute die Navcore 9.700 läuft auch auf dem go 750 traffik man muss nur die x50 Version nehmen ! Bei der Alten Navcore 8.398 gab es wohl ein Bug. wegen den Ausschalten.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

@ Enny, das ist jetzt aber zu viel der Ehre :whistle2:


Übrigens handelte es sich wohl schon von hause aus um ein Truck Navi, zumindest habe ich heute morgen als erstes nur die NC per TT-Home upgedatet. Jetzt ist jedenfalls alles schicki tutti balletti :)
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
Und, sehen die .meta Dateien jetzt immer noch so aus in der Karte.....900...meta?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo !!
Ich habe jetzt seid 3-4 Wochen auch das Problem des MapShare's bei der TomTom Karte Europa Truck 900*** oder 901** ! Ein Map Share wird für diese Karten von TomTom nicht angeboten.
Habe das NC 9.700 . Ausprobiert auf Go 720, 730, 920, 930 ..überall das Gleiche Problem !! Kein MapShare möglich seid Wochen !!

Weiß jemand woran das liegt ?? Habe mal gelesen man soll in der pnd-Datei der Karte diese Sternchen entfernen. War aber bezogen auf eine andere Karte nicht Europa Truck !! Habe das geändert (probiert), aber auch das funktionierte nicht !!!
Wer kann weiter helfen ?? Danke an ALLE die sich auskennen !!
Freue mich schon auf die 905*** Europa Truck oder generell auf "neue Karten" ..vieleicht hat man dort nicht da Problem mit der Map Share !!
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo Zusammen nochmal !! Habe mir jetzt nochmal fast aber nur fast Alles durchgelesen. Nochmal wegen Map Share !! Irgendwie gibt es doch wohl eine Lösung damit man die Europa Truck Karte auch mit Map Share aktualisieren kann.
Wer hat da mal eine genaue Beschreibung ?? Was ist FastActivate ???? aufspielen ?? Hab ich auf Seite 5 gelesen glaub ich !! Thema Map Share Problem !!

Danke ??
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Nein, die sind jetzt "ganz normale" Meta´s. Aber der Besitzer ist der Meinung genau so die Karte geladen zu haben. Wer weiß :whistle2:

@ djdown
:kez_03: Du mußt hier nicht rumschreien, Fettschrift hat immer den Touch des Schreiens!

Du hast die Lösung schon selber genannt. Die ***.pna mit Editor bearbeiten, dann klapptr auch Map-Share, zumindest bei der 900er Truck, da habe ich das gestern Abend erst genutzt :emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hi

Stimmt . Sehr aufdringlich dieses Grosss schreiben

Von dem mal abgesehen, wieso reiten alle auf Mapshare herum ??

Es kommen ca. alle 3 Monate neue Karten. WEnn man selbst einen Fehler meldet, dauert das ca. 1,5 Jahre, bis das in die fertigen KArten einfliesst.

Im Moment habe ich nicht mal eine TomTom Soft auf dem Rechner (neu eingerichtet)

WElches vermeintliche Problem hast Du eigentlich, wenn kein Mapshare ausgeführt wird @djdown

Ach ja, die aktuellste Truck Karte ist 901.xxxx


EDIT: Schon eine gute Sache, so eine Ignorieren Liste... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ja, das Fett schreiben kommt nicht so gut. Wieso reiten alle auf MapShare rum? Du bist doch der jenige der diese durchaus nützliche Sache immer wieder schlecht redet. Wenn Du, wie ich weiß, an einem Feldweg in Frankfurt wohnst der für den Durchgangsverkehr gesperrt wurde, und nur Du das TT meldest und kein anderer, kannst Du warten bist Du Tina Greenlight heißt. Da wird nichts passieren. Also ist immer die Anzahl der TT´ler maßgebend die eine Sache melden. Ich habe es selbst schon erlebt, da wurde in einer Hauptverkehrsstrasse das rechts Abbiegen verboten. Ca. 4 Wochen später, nach einem MapShare Update durfte man es laut dem Navi auch nicht. Also, eine Top Sache dieses MapShare. Schön für Dich das Du keine TT Soft installiert hast. Andere Leute brauchen sie für MapShare und "mit meinem Gerät arbeiten". Schönen Gruß nach F. Und vielen Dank für die PN. War ganz lustig. Danke. Latrine07
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Danke Euch für die Antwort und sorry wegen dem "dick" schreiben. Bin Anfänger, auch Comuptertechnisch. OK.
Ich werde es jetzt nochmal probieren und hoffe es funktioniert. Und ja ich habe verstanden die Map Share brauch man nicht unbedingt.
OK. Aber man will doch das es funktioniert oder !! Vielen Danke an Alle !!
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo !!
Habe jetzt mehere Sachen probiert. Map Share funktioniert auf der 900er Karte aber nicht auf der neuen 901er Karte ! Ich habe bei der 900er Karte nicht einmal diese Kästchen aus der pnd Datei entfernt.
Habe dann bei der 901er Karte diese pnd Datei mit Editor geändert und einmal unverändert gelassen. Beide Versionen funktionieren nicht. Map Share wird nicht angeboten bei der 901er Version. Komisch warum auf der einen Karte
ja und auf der anderen neuen 901er nicht. Wer kennt da eine konkrete Lösung !! Habe ausschließlich neue FastActivate Version zum patchen benutzt. Habe es bei einem TT 930 u 730 probiert. Überall das Gleiche !!
Wer könnte mir da helfen bitte ??? Es muss noch irgendwas eingestellt werden wahrscheinlich aber wo ??
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ich weiß keine Lösung mehr !! Schade aber vieleich kann mir jemand helfen ! Danke an Alle !!

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 930
DeviceVersionHW=GO 930
DeviceSerialNumber +++++++++
DeviceUniqueID=+++++++++++++
RamDiskVersion=20121206
BootLoaderVersion=55279
LinuxVersion=842337
ApplicationVersionVersionNumber=9700
ApplicationVersion=1133776.1
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
BuiltInColorScheme10=Asia
BuiltInColorScheme11=Brasilia
BuiltInColorScheme12=Concordia
BuiltInColorScheme13=NewAnglia
CurrentColorSchemeBuiltIn=11
CurrentVoiceInfo=Lisa
CurrentMap=Europe_TRUCK
CurrentMapVersion=901.4683
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben