Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Kann alles richtig sein, habe dazu zu wenig Ahnung, bin auch kein so PC Kenner (Rentner).
Aber wieso, kann ich nicht wie beim 720 auf das Gerät zugreifen ?
Ich glaube ich kaufe mir wieder ein 720 , oder was ist zu empfehlen ?
Gibt es irgend wo Infos, was der Unterschied zwischen 720 usw ist
danke

was143
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hi


was143 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was genau meinst Du damit ??

Kein Laufwerksbuchstabe vorhanden ???

Zu Deiner Frage: Ein Go 520, 730 , 930 wären meine Favoriten. Alles haben einen SD Slot und sind mit den KArten von hier updatebar.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hab ein Beitrag vor editiert.. Was meinst mit ich kann auf den Gerat nicht zugreifen ? Wenn die SD in Gerat drinn ist, beim x10, dann (wenn ich micht recht erinnere) verbindest es mit den PC uber eine Docking Station die mit den Gerat geliefert wird.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

ist richti, aber da sieht man nicht wie beim 720 das Gerät und die SD Karte, sondern nur die SD Karte.
was143
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

aha, jetzt ist mir alles Klar. Habe alles mal auf eine 4 GB SD karte geschrieben also NS und Karte, aber es startet nicht, egal wie auch immer, mein Freund möchte auf jedenfall das gerät wegen nicht 710 zurück geben, warten wir mal ab.
Ich biete gerate auf ein 730 ist doch ok so, oder ?

danke
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Gute wahl. Aber wieso startete das ganze nicht von der 4GBSD ? Hattest das Orginal NC uber TTHome geladen ? Wenn JA, dann hat es einen Bootloader der die SDHC nicht sieht... Sag mal welches NC hast den geladen, welche Karte und was fur ein Bootloader ?
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Die "DSA_Truck_Navcore_8.398_Gox10" von hier, es ist auch eine ttsystem dabei, die ich auf der SD Karte gepatcht habe, oder wie man das nennt.
Die Track Karte auch von hier, das Gerät startet wie gesagt auch nicht mit der 4 GB karte (gelber Strich unten)
was143
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Damit muste doch alles gehen. NC brauchst nicht zu Patchen, dieses ist schon, wie jedes DSA und SE von Hier. Nur halt die Karte (Strassenkarte) Freischalten. Bootloader ist auch fur 4GB SDHC dabei.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Also danke noch mal für alles, vielleicht hole ich das Gerät nochmal und versuche es wieder.
Ich denke da stimmt sowieso was nicht, es läßt sich auch nur manchmal starten.
Ist nicht die ttsystem der Bootloader?
Wenn nein wie lade ich den neuen Bootloader?

Danke melde mich wieder.

was143
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

aha, nun denke ich, ich kenne das Problem, denn bei der "DSA_Truck_Navcore_8.398_Gox10" ist keine SYSTEM Datei dabei, also habe ich versucht mit dem alten BOOTLOADER der ja wie ich denke in dem internem RAM (64MB) sitzt, das Gerät zu starten.
Ich dachte immer die ttsystem ist der Bootloader.
Das heiß für mich für tt710, die Datei SYSTEM aus meinem 720, das ja ok ist, auf die SD Karte, in die NC für 710 copieren, ist das ok so ?
Wird dann der Bootloader automatisch installiert ?
danke für die Info
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ja/Nein. Es hangr davon ab welches Bootloader du drauf hast. Normalerweise kannst du den nehmen und so instalieren wie beschrieben, aber gehe zuerst dieses Thema: HowTo Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010 ins besondere diesen Beitrag aus den link. Am einfachsten kannst herausfinden welcher Bootloader drauf ist in den du sich dieses Thema anschaust: Infos Wie finde ich raus welche version NC hab ich/Wichtigsten Daten anzeigen
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ich denke es gehört nicht hierher, wenn nicht verschieben.
Also zum Bootloader.
Habe deine Infos gelesen und ich denke so habe ich es auch so verstanden.
Habe laut ttgo.bif Bootloader 5.5120
Bootloader 5.5274, also höher auf SD Karte copiert, tt mit SD karte gestartet, ttgo. bif gelesen, immernoch der gleiche BL 5.5120
Mehrfach reset durchgeführt, irgend was stimmt hier nicht. oder es ist für mich zu hoch.

was143
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Wie sieht die Datei denn aus, wenn du sie in das Nc kopierst? system oder system5.5274 oder ähnlich?
 
Zurück
Oben