Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hab ´s jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich meinte (es war eine ältere Verion die ich drauf hatte), eine Auswahl für den Holland-Truck:emoticon-0136-gigglgesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Bei Sonstige kann man doch alle erforderlichen Daten eingeben und diese werden dann bei der Navigation beachtet.
Habe selbst mal die Daten für ein Rübenmaus dort eingegeben und wurde perfekt geführt.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Wohnmobil wurde von den Amsterdamern (obwohl Hollaender dafuer praedestiniert) vernachlaessigt oder schlicht vergessen. Der Untermenuepunkt "6 - Sonstige" ist vollkommen ueberfluessig. An dieser Stelle haette man (wesentlich sinnvoller) einen dritten, individuell konfigurierbaren Menuepunkt einrichten koennen.

@ HateZorn
Nur die Untermenuepunkte "3 - LKW" und "4 - Bus" sind konfigurierbar, die restlichen vier (1, 2, 5, 6) nicht!
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Guten Tag gemeinde.

Ich habe mir jetzt fast den kompletten Thread durchgelesen und ein zweimal gelesen das es mein Problem auch hier gibt.

ich hatte einst auf meinen TTGO910 die 9700 Truck NC drauf dazu die damals aktuellste Truck Map.

Alles war auch gut,bis zu meinen Problem.

Wenn meine nette Computerstimme zu mir Sprechen wollte verschluckte sie sich andauernd, also sie hat nicht Flüssig gesprochen sondern versetzt. Is nur doof immer gewesen wenn man dann schon an der Kreuzung vorbei ist. Ist dieses Problem denn noch vorhanden bei der neuen 9702 NC?

Und nun noch eine Frage.

Wieso gibt es eigentlich nie die Option GEFAHRGUT?

Mfg. jim
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich zwar nicht beantworten ob die 9702 da anders ist, glaube ich aber nicht.
Es ist sicher Geräteabhängig und die X10 Dinger sind eh Speziell :dfingers:
Was war wenn du eine normale NON-TTS Stimme genommen hast?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laß mich mal kurz nachdenken. Konnte vielleicht daran leigen das ein normaler LKW z.B. im Trinkwasserschutzgebiet fahren, be- und Entladen darf, aber ein z.B. Tanker nicht :smoke:
Gefahrgut halt, sagt ja schon der Name, oder?
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ähm, er hatte gefragt warum es diese Option NICHT gibt...
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es schon, aber leider nicht bei den alten Geraetegenerationen bis einschliesslich NC 9.70x! Bei den neuen, nicht modifizierbaren Geraetegenerationen ist das Merkmal GEFAHRGUT enthalten (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachzulesen).
Mir ist am Markt nur eine TRUCK-Navisoftware bekannt, wo das Thema GEFAHRGUT schon seit Jahren professionell umgesetzt wird -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Das hat dann allerdings auch seinen stolzen Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ich habe mittlerweile mein TTGO910 mal wieder Aktualisiert. Ich habe die SE Trucknavcore 9.702 verwendet und die neuste Karte. Die Computerstimme ist nicht mehr versetzt sondern spricht flüssig zu mir. Allerdings musste ich die Computerstimme aus der 8er Navcore nehmen weil keine Computerstimme vorhanden war. Es funktioniert alles einwandfrei.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

TOMTOM XL* S IQ Routes Edition mit 8GB SD speicher und Navcore 9.702 GO ONE XL läuft SUPER :))))
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo Gemeinde,
habe jetzt schon eine menge gelesen, aber noch nicht so richtig verstanden.
Mein Bruder fährt seit kurzem LKW und nutzt sein PKW Navi. Möchte ihn helfen und das Navi umrüsten, aber so, das er es für LKW und PKW nutzen kann.
Zum Navi;
-Gerät: TomTom GO 720
-Anwendung: 9.510 .1234792.1
-OS: 842337 (2039, 4.4.2013) 64 MB RAM (frei:8,5 MB)
-GPS: v1.20
-Boot: 5.5120
-SD-Speicherkarte: SanDisk SDHC Card 4GB

Nun meine Frage: Ich brauch für die LKW-Karte eine neue NC. Muß ich diese auch auf dem internen Speicher vom GO installieren, oder reicht es aus, auf eine zweite SD-Card die neue NC plus LKW-Karte zu installieren? Die erste SD-Card ist für PKW.
Geht das überhaupt? SD-Card einfach austauschen, je nachdem was er gerade fährt?
Welche NC + Karte würdet ihr empfehlen?
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So kannst du das machen.
Du brauchst eine Truck NC und natürlich die Truckkarte.
Wenn du nicht mit 2 Karten hantieren willst kannst du auch die Truck NC inkl. Truckkarte nehmen und dann ja nach Bedarf das Fahrprofil (Truck oder PKW in Einstellungen) ändern. Das hat natürlich den Vorteil, das das System nicht jedesmal von Null hochfahren muß. D.h. der Systemstart geht viel schneller
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Danke für die Antwort.
Verstehe ich das richtig, auf dem Gerät brauche ich nicht die neue NC aufspielen?
Und einfach eine neue SD-Card nehmen und NC + Karte für LKW drauf?

Welche Karte kann ich nehmen?
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Wenn du sie auf die SD Karte machst, nicht. Alternativ schrieb ruderbernd, die Truck-Navcore und Karte aufs Gerät und nach Wunsch, PKW oder LKW Profil nutzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schau dich mal im Kartenthread um, da gibt es eine Truck Version, allerdings ist die letzte die 950..., die 955 ist noch nicht da.
Kannst ja mal mit der 950ziger anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben