Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 8GB SDHC KArte wird nicht richtig benutzt

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Hallo,
ich habe da ein Prob mit einer 8GB SDHC Karte. Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Rechner zugelegt (Erst Vista, dann Win7) und ich habe es nicht hinbekommen, eine 8GB SDHC Karte vernünftig zum laufen zu kriegen. Er braucht ehländig lange, um Daten zu tarnsferieren. Oder er macht einen E/A Fehler. SD Karten gehen ohne Probs.
Wenn ich den gleichen Kartenleser mit der Karte an meinen Läppi (WinXP) hänge, läuft alles ohne Probs. Treiber sind aktuell.
Woran kann das liegen?
 
AW: 8GB SDHC KArte wird nicht richtig benutzt

Ja, kann er. Am Läppi läuft es ja alles, halt nur nicht am Stand PC. Es ist ein Apacer USB und eine Panasonic class6 SDHC, aber 4GB SDHC werden auch nicht richtig verarbeitet. Halt nur SD Karten.
 
AW: 8GB SDHC KArte wird nicht richtig benutzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Lieelotte1000.
geht die sd am xp Rechner wirklich oder kommt da vieleicht doch eine fehlermeldung wenn du mehr als 4gb draufpackst???fat32 oder nfts??
meines wissens gibt es da Probleme mit der Grösse bei windows es gibt
die 2gb grenze bei fat 4gb grenze fat32 und die 8gb Grenze bei 32bit systemen.
Vieleicht konnte ich dir damit helfen??????
 
AW: 8GB SDHC KArte wird nicht richtig benutzt

Die Grenzen kenne ich wohl. Problem ist nur, das ich keine Daten transferieren kann. Heißt: TomTom Navcore = ca 40MB, Dach Karte= 300MB, und West un d zentral Europa= ca. 2GB. Diese Daten kann er nicht rüberziehen. Nicht von der SDHC Karte auf den PC und auch nicht umgekehrt. Ich muß immer einen USB Stick nehmen, alle Daten auf diesem ziehen und dann am Laptop die Daten auf die SDHC Karte packen. Total nervig. Ergo, der Laptop, der 6-7 Jahre alt ist, kann es und macht keinen Fehler und der Stand PC, der knapp nen 1 Jahr alt ist, kann es nicht. merkwürdig!!!
 
AW: 8GB SDHC KArte wird nicht richtig benutzt

Ja nicht ganz. Bei mir wird die Karte ja erkannt, mit dem gleichem Kartenleser kann ich mit beiden PC´s drauf zugreifen. Nur der eine PC mach mucken bei dem Transfer und der andere nicht.
 
AW: 8GB SDHC KArte wird nicht richtig benutzt

Der einzige der für Win 7 freigegeben ist ist der Mega Steno AM 402.Ist das dein Modell?
 
AW: 8GB SDHC KArte wird nicht richtig benutzt

Das ist echt komisch.
Aber ich habe hier gestern auch bald alles aus dem Fenster geworfen.
Nun klappt es ja zum Glück.
 
AW: 8GB SDHC KArte wird nicht richtig benutzt

Ne ist eigentlich nicht egal.Erkennen und richtig zuordnen muss das BS den Reader schon und auf der HP ist eben nur dieser für Win 7 speziell freigegeben.Sind denn irgendwelche Treiber dabeigewesen? Deine Modellangabe ist nicht zu finden<
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
>
 
AW: 8GB SDHC KArte wird nicht richtig benutzt

Mein Kartenleser sieht genauso aus. wie rechst oben unter den Region Angaben. Mehr kann ich auch sagen. Und Treiber waren da auch nicht bei.


Edit: Jetzt sehe ich den Leser erst, ich blindfisch. Es ist der Steno AM 400
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
So sieht der zumindest aus. Obwohl hinten ja das Model AM 300S drauf steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben