Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Das WCE Western_and_Central_Europe ist wußte ich schon. Ich dachte aber immer das die Truck eigentlich die selben Länder beinhaltet, nur halt zusätzlich noch Truckdaten. Da die WCE auch immer die größte Karte war dachte ich halt das da mehr Inhalt wäre als bei der Europe. Allerdings scheint es die WCE ja gar nicht mehr zu geben, oder finde ich die nur nicht auf der offiziellen TT-Seite. Würde ja gern mal die Kartenabdeckung vergleichen :emoticon-0144-nod:
Nun denn, bin ich wieder etwas schlauer

Ruderbernd, da hat jmd mehr Ahnung als wir! Also lass dich bitte aufklären! ;)

Vielleicht fällt ihm gerade selber auf das bereits seit midestens 5 Kartengenerationen und damit seit fast 1,5 Jahren die Karten
- WCE
- WCE2GB
- Europe
- Europe2GB
- Europe_TRUCK
dieselbe Abdeckung haben und nur TT selber weiß warum sie ein und dieselbe Map als 5 verschiedene Maps ausgeben! Europe und Truck würde ja reichen!

Sorry für späte Antwort :)
Ninonuk hat recht, habe mir die Karten mal näher angesehen, und die sahen irgendwie fast alle gleich aus.
Habe jetzt eine von Sebastian getestet, und die läuft ohne Probleme, da die Meta gleich mit darin war.

Vielleicht fällt ihm gerade selber auf das bereits seit midestens 5 Kartengenerationen und damit seit fast 1,5 Jahren die Karten
- WCE
- WCE2GB
- Europe
- Europe2GB
- Europe_TRUCK
dieselbe Abdeckung haben und nur TT selber weiß warum sie ein und dieselbe Map als 5 verschiedene Maps ausgeben! Europe und Truck würde ja reichen!

Hallo
Die Frage ist ob das uberhaupt TomTom selbst macht. Wenn sich einer, als beispiel, die Benelux Karten anschaut, es gibt funf verschiedene Karten, TomTom selbst bietet nur zwei, eine mit und eine ohne ALG+IQ. Ich denke das es gibt Leute die haben die Codes und kennen die Karten editieren und zusammenstellen. Aus den Grund gibt es 174 verschiedene Karten, und viele mehrmalls von einer sorte. Auf der Seite des TomTom`s gibt nur 91 Karten ! Es muste doch eindeutig sein woher kommen die 85 weiteren.... Zur WaCE und Europa Karte es gab lange einen kleinen unterschied, WaCE war ohne die Turkei. Wie schon Ninonuk geschrieben hat, ist schon lange nicht mehr so.

Das auf TomTom.com nicht alle Karten aufgelistet werden ist klar, denn:
(dieses Beispiel gilt für die Europakarte)
- hat man ein Gerät mit 4GB internem Speicher, so wird einem die normale Europekarte angezeigt zum Download!
- hat man aber ein TomTom One XL mit nur 2GB internem Speicher, wird einem automatisch eine Teilungskarte der Europe angeboten und man kann aussuchen ob man die West, Sür, Ost, Nord oder Zentral haben möchte!
-Hat man nen kleinen One oder gar PDA mit nur 1GB Speicher, so wird einem direkt die 1GB Teilungskarte, also Süd, West oder Nord angeboten!

Zu deinem Beispiel mit der Benelux und 5 Karten, so liegt es daran das es eine Map mit entsprechenden Features gibt!
4600 Diese Karte ist gedacht für die Geräte ONE XL, Oder ONE IQ-Routes die schon die Spracheingabe unterstützen!
4601 mit ALG, ASR und IQ-Routes diese Karten sind gedacht gewesen für die X20 und X30 Geräte (damals gab es für diese Geräte ja noch keine 9er Navcore und demnach auch keine HNR Unterstützung! Heute ist diese Kartenversion total überflüssig, aber es gibt sie noch bei manchen Karten für die Leute die immernoch mit NC8 rumreiten!)
4602 mit HNR, ALG, ASR und IQ-Routes sind gedacht für die X50 Geräte (Dies waren die ersten geräte die HNR unterstützt haben)
4608 Ist für die alten ONE 1st, oder ONE 2nd, ONE 3rd vorgesehen (Die Maps enthalten weniger Details wegen den kleinen CPUs, haben keine Features wie ALG oder ASR (wegen fehlendem Mikro) oder gar IQ-Routes!)
4611 Diese Maps haben ALG und IQ-Routes mit drin und sind für die Carminat Geräte gedacht. Sie haben kein ASR weils dafür kein Mikro gibt!
Aber alle 5 Maps haben dieselbe Abdeckung!

Und für die UK&ROI gibt es sogar 6 Karten, weil es da noch eine gibt die extra für die US-Geräte gedacht ist! Was auch immer an der anders ist weiß wohl nur TT!

Eine Frage wann werden denn hier neue Karten bereit gestellt? Klar jetzt kommt der Spruch kauf Sie Dir aber Geld ausgeben, wollte ich nicht so gern. Habe noch die Karten von Juli 12 auf meinem TomTom. Gemeint ist die Karte DACH

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Ninonuk schrieb:
-Hat man nen kleinen One oder gar PDA mit nur 1GB Speicher, so wird einem direkt die 1GB Teilungskarte, also Süd, West oder Nord angeboten!

DAs mag bei TomTom so sein, aber bei den KArten von hier , hat man die freie Auswahl. Bei den geringen Preisen einer micro SDHC Karte gehören Platzprobleme bei einem PDA, der Vergangenheit an. Zumal bei den meissten PDAs gar kein update per TT Home Soft geht.

@Mr.knox

Mr.knox schrieb:
Eine Frage wann werden denn hier neue Karten bereit gestellt?

Sobald die da sind. Hättest Du, die Suchen Funktion genutzt, hättest Du diese alten KArten von hier nicht ausgraben müssen.

Dann nämlich wärst Du hier gelandet, bei den aktuellen KArten.

Vielleicht klappt das Anwerfen der Suchen Funktion ja das nächste mal :D

na das wusste ich nicht das 900er karten auch gehen. Dachte immer ich muss bei den 895er Karten bleiben.
Aber danke noch mal

Neue Karten sind doch da, du musst nur mal den richtigen Thread nutzen! Und Juli 2012 ist natürlich schon sehr alt! Selten so gelacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben