Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe auch die 885 gemeint, ich habe das problem jetzt aber gelöst. Ich habe alles gelöscht und wieder die Navcore und die Karte (885) installiert. Und siehe da es funkt. Mir ist auch jetzt erst aufgefallen das bei der Adressensuche zuerst nach der Stadt und dann nach der Strasse gefragt wird, Vorher wurde gleich nach der Strasse gefragt. Somit ist wohl vorher etwas schief gegangen.
Danke für eure Antworten.
mfg
MaxWell
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo,
ich hänge mich mal hier hinten dran in der Hoffnung, dass jemand mit einer D-A-CH-Karte v.885.4058 dies mehr oder minder zufällig liest und diese Karte evtl. auch in Gebrauch hat. Ich wäre interessiert an einer mapsettings.cfg mit einer 'aktiven' Route darin.
Der Grund: ich habe auf einem älteren MDPNA150 nach unzähligen Versuchen mit diversen Karten und TT-Versionen die TT-Version 7.450 mit einer Navigator.exe vom 5.8.08 und die o.a. Karte wenigstens 20-30 Sekunden zum Laufen gebracht, bevor alles mit dem 'Memory'-Fehler abstürzt.
Nun habe ich gelesen, dass dies mit einer 'aktiven' Route behoben werden kann, d.h. man muß eine Route einspeichern und aktivieren' und darf das Gerät auch nur mit einer aktiven Route ausschalten. Das kann ich in der kurzen Zeit nicht hinbringen. Da dies aber in der mapsettings.cfg gespeichert sein soll, könnte man mit dem Reinkopieren einer entsprechenden mapsettings.cfg das Problem elegant umgehen. Vielleicht ist jemand im Besitz einer passenden Datei? Danke schonmal.
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

[OT-ON]MDPNA 150, da gibt es besseres für, z.B. iGO8. D hast du eine superschicke Software mit vielen Features, immer aktuelle Karten und keine Probleme mit dem Kartenaktivieren und solchen Sachen. [OT-OFF]
885er Karten sind nicht mehr aktuell. Außerdem glaube ich eher nicht das dir jemand seine Mapsetting schickt, denn es sind da auch alle Favoriten und eigenen Ziele gespeichert. Warum muß es eigentlöich dieses uralte TT sein?
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Auf dem PNA läuft bereits TT6 aber das ist mittlerweile doch sehr veraltet und die Versionen TT 7.45 bzw. 7.91 sollen die letzten sein, die dort noch zum Laufen gebracht werden können. Ich finde TT von der Klarheit der Darstellung gut. 1 Jahr alte Karten fände ich nicht wirklich alt. Navigon 6.5.1 läuft auch aber ist optisch nicht so klar wie TT. Ebenso iGo8: sieht wirklich gut aus aber der Bildschirm ist ziemlich überfrachtet. Soviel ich weiß, kann man die mapsettings.cfg nach Anschluß des Navis an PC einfach kopieren (sichern), danach auf dem Navi löschen oder umbenennen. Beim Neustart wird sie neu angelegt - man kann dann irgendeine Route eingeben, starten und die neu angelegte mapsettings.cfg (ohne jegliche persönliche Daten) dann rauskopieren. Anschließend die alte (gesicherte) wieder zurückkopieren und das war's. Vielleicht gibts ja jemanden, der sich erbarmt (gerne auch mit anderer Karte - sollte nach Möglichkeit DACH oder D sein und nicht viel älter; bräuchte dann halt die genaue Versionsnummer).
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hab hier mal eine gefunden. Passwort habe ich dir per Pn geschrieben. Normal sollte es egal sein, ob es vom PNA oder PDA Gerät kommt.
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Bratac,

danke für Deine Hilfe.
Ich hab jetzt nur das Problem, dass ich bei meinen PNs nur eine Nachricht (und das ist die Willkommensnachricht des Forums) finden kann. Bin ich 'blind' oder ist was schiefgegangen? Kannst Du's nochmal schicken?

Danke und Gruß

P.S. Könnte gfs. daran liegen, dass man nicht erkennen kann, dass der 1.Buchstabe ein kleines 'L' ist ;-)
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Nochmal Danke,
heute werde ich wohl nicht mehr rumprobieren aber ich gebe demnächst nochmal Rückmeldung. Und wegen der PN - die hat jetzt irgendwer, der sowieso nichts damit anfangen kann ;-)
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Also, wieder was gelernt - hat nicht geklappt. Jetzt heißt es, es muß nicht nur dieselbe Karte sondern auch dieselbe TomTomVersion sein, d.h. entweder 7.45 oder 7.91. Falls es jemanden gibt, der die D_A_CH-Karte 885.4058 nebst einer der beiden TomTomVersionen zufällig noch hätte - damit könnte dieser eine passende mapsettings.cfg erstellen. Vielleicht gibt es ja sojemanden aber ich werde jetzt auch mal auf dem Wege eines WinCE-Simulationsprogramms mein Glück probieren.
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hier hast du genug auswahl von den Navocres Klickmich. Und an der Karte kann es nicht liegen. Nicht genug Speicher haben fast alle Pda´s unter TomTom, warum auch immer. Installiere einfach eine Verison aus dem PDa Bereich neu. Dann eine aktuelle Karte und fertig. Mach auch bitte dort im PDA Bereich für den Support weiter. Klick mich.
 
AW: 880-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Bratac,
vielen Dank für die Links. War schon am Einlesen und sehe dieselben Probleme, die ich auch seit über einer Woche habe. So schnell gebe ich aber nicht auf. Hab mir schon neues Futter heruntergeladen. Wahrscheinlich werde ich dort (bei einem der Links) bald positive/negative Rückmeldung geben.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben