Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

@andremei
Warum postest du denn doppelt? Ich denke es reicht in einem Thread zu posten. Ist nicht böse gemeint, aber sonst wirds unübersichtlich.

Hallo, habe einen TTone XL T mit Software updatet auf 8.010. Habe jetzt diese Datei heruntergeladen: NC_8051_fuer_TTOne. Muß ich die Dateien auf die Speicherkarte nur kopieren oder installieren, bzw. wo bekomme ich eine passende gepatchte ttsystem her?
Danach kann ich ja mit der Kartenaktivierung weitermachen (Anleitung Schritt2), oder hab ich mich da irgendwie verrannt??;)
Dank euch schon mal
Gismo368

Ist alles so i.O. Aber warum nimmst du ein altes NC? Nimm einfach das 8.300 für One xl, da kannst du alle Maps nehmen die du hier finden kannst. Und die TTsystem liegt beim NC, das du runtergeladen hast, bei. Dan brauchst du also nichts mehr machen. Sonst wie folgt in der Anleitung weiter machen.

Hallo, habe einen TTone XL T mit Software updatet auf 8.010. Habe jetzt diese Datei heruntergeladen: NC_8051_fuer_TTOne. Muß ich die Dateien auf die Speicherkarte nur kopieren oder installieren, bzw. wo bekomme ich eine passende gepatchte ttsystem her?
Danach kann ich ja mit der Kartenaktivierung weitermachen (Anleitung Schritt2), oder hab ich mich da irgendwie verrannt??;)
Dank euch schon mal
Gismo368
Hatte doch ausführlich geantwortet!!!

https://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=16721&page=165

EDIT : denke, sowas hatten wir schon! Wait and see!

Zuletzt bearbeitet:

@andermei

Es ging im Post darum , zu zeigen, wieviel Speicher eine Karte+NC einnehmen kann!
Für PDAs gilt dieser link https://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=16721

und zwar
Gepatchte TTsystem für Navcore 7.9 mit Anleitung zum Aktivieren. Mit diesem NC laufen auch die 8er Karten und die 815.2024. Die 815.2003 nicht.
Link Removed

oder

Navcore 7 und 7.910 für PDA mit Anleitung ( Hiermit kann man dann auch die 815er Maps benutzen, aber natürlich nicht die 815.2003er. Und man hat auch keinen Fahrspurassi.)

MfG

Hallo, ich habe die bisherigen Änderungen nur auf der Speicherkarte vorgenommen. Wenn ich diese entnehme und das Navi starte hängt es.
Habe nun festgestellt, dass er bei der Datei cline.dat in meinem Kartenverzeichnis meldet, diese Datei sei beschädigt und könne nicht gelesen werden. Jch habe diese Datei von einem Backup nochmals auf der HD, allerdings überschreibt er mir die Datei im Navi nicht. Umbenennen geht zwar, allerdings ist dann nicht genügend Platz für die cline.dat - wie krieg ichs hin dass es ohne Karte wieder funktioniert? Die Karten auf die Speicherkarte muss ich abends testen - sind etwas groß für Firmen PC:aha:

Hallo, ich habe die bisherigen Änderungen nur auf der Speicherkarte vorgenommen. Wenn ich diese entnehme und das Navi starte hängt es.
Habe nun festgestellt, dass er bei der Datei cline.dat in meinem Kartenverzeichnis meldet, diese Datei sei beschädigt und könne nicht gelesen werden. Jch habe diese Datei von einem Backup nochmals auf der HD, allerdings überschreibt er mir die Datei im Navi nicht. Umbenennen geht zwar, allerdings ist dann nicht genügend Platz für die cline.dat - wie krieg ichs hin dass es ohne Karte wieder funktioniert? Die Karten auf die Speicherkarte muss ich abends testen - sind etwas groß für Firmen PC:aha:
Hallo!
Ich habe leider keine Antwort! Kenne mich in solchen Sachen überhaupt nicht aus! Also alles, was Informatik, Computer und TOMTOM Karten betrifft .......??????????????
Also , mal ein bisschen lesen ! IMG Removed Detailierte Anleitung zur Installation der NC´s und aktivieren der Karten.pdf (221,7 KB, 2051x aufgerufen)

EDIT: schon gut .... damit wir weiterkommen...

1°-weshalb kümmern sie sich eigentlich um diese cline.dat Datei, um die sich NIEMANDEN kümmert !!! Kein Wunder, dass sie diese meldung erhalten!! Es handelt sich um eine sagen wir mal um eine Datei, die nur Entwickler öffnen und behandeln können! OK ? Also Finger weg! Die können sie nicht öffnen, es sei denn sie haben die Programme dafür.
2°- so wie ich es feststellen kann, wenn das Navi hängen bleibt, so wie sie es beschreiben, ist es wegen des Navcores, nicht wegen der karte
3° sie haben wahrscheinlich den Bootloader aktualisisert, mit dem der im NC der neuen SD-Karte war!
4°- versuchen sie, wenn's hängen bleibt, mit einem reset und einem neuen Start mit dem Navi am Computer. mal sehen, was TTHOME sagt!
5°- wenn sie jetzt trotzdem machen wollen, wie es ihnen liegt, ohne die Anleitungen und Vorschläge zu LESEN, na ja, dann kann wenigsten ich nichts mehr für sie!

Das alles ist nich böse gemeint...!

Zuletzt bearbeitet:

zu1: Habe versucht über tthome ein Backup zu machen und an dieser Datei brach er mit Fehlermeldung ab, habe dann versucht diese mit dem Explorer zu kopieren und die obige Fehlermeldung kam
zu3: kann man den Bootloader im internen Speicher wieder "downdaten" oder ist der nur einmal für internen und exterenn Speicher da?:confused:
zu4: reset hab ich schon versucht, Startbild steht ewig da, bis er mal gemeldet hat, er findet keine Karte:wacko:
TTHome: Auf Button mit meinem One XL arbeiten: Keine Karte gefunden, die Europa ist aber noch drauf und MapShare korrektur hat er gerade noch runtergeladen :help:

zu5: habe wahrscheinlich zuviel durcheinander gelesen - werde aber ganz sicher niemandem einen Vorwurf machen - suche ja den Fehler bei mir, weiß aber nicht wo - sieht aus als fände er die Kartendaten nicht mehr - evtl. Speicherfehler möglich?

Verstehs auch nicht böse und lasse mich gerne belehren, werde garantiert nicht ahnungsloser davon ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Genau die PDF hab ich daliegen und versucht danach vorzugehen.
1. Backup mit Explorer der Speicherkarte gemacht
2. GeräteID hab ich
3. SD-Karte formatiert
4. Mit TTHome geupdatet 7.162 - dann 8.010 (dazwischen abgesteckt, neu gestartet)
5. Dann kam meine obige Frage wegen der ttsystem - die 8.300 heruntergeladen, entpackt und alles auf die Speicherkarte kopiert.

Danach wollte mein Kollege sein NAvi Nachmittags mitnehmen und ich dachte wenn ich die Karte entnehme hat er wieder den alten Stand ABER das war wohl nix. :aha:

Sorry, aber irgendwo hab ich mich da verrannt wies aussieht :mad:

Wo stand denn, dass mit TTHOME aktualisiert werden soll!!! Da erhalten sie nur OFFIZIELLE Produkte, die mit den GEPATCHTEN nicht laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der NC (die Anwendung) im internen Speicher ist eine offizielle. Die LÄUFT NICHT mit einer gepatchten Karte!! Da ein Backup der Karte original da ist, dieses Backup wieder in den internen Speicher kopieren! Dann sollte es gehen!

Bootloader gehen alle mit dem One XL!

Ich hatte schon Seite 165 deutlich erklärt, wie vorgehen!

Der Kollege hat wohl auch ein Backup! Das muss wieder auf den Internen Speicher wenn er das Navi im origonal Zustand haben will!
Wenn nicht, dann kann man es ganz einfach anders machen, mit neuem NC und neuer Karte im internen Speicher (nicht auf der SD Karte).
Nur wissen, dass der interne Speicher nur IGB gross ist! Also nicht irgendwelche Karte kann da drauf, die Wester_Europe_815_2024 zB geht.

Zuletzt bearbeitet:

@andermei

Es ging im Post darum , zu zeigen, wieviel Speicher eine Karte+NC einnehmen kann!
Für PDAs gilt dieser link https://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=16721

und zwar
Gepatchte TTsystem für Navcore 7.9 mit Anleitung zum Aktivieren. Mit diesem NC laufen auch die 8er Karten und die 815.2024. Die 815.2003 nicht.
Link Removed

oder

Navcore 7 und 7.910 für PDA mit Anleitung ( Hiermit kann man dann auch die 815er Maps benutzen, aber natürlich nicht die 815.2003er. Und man hat auch keinen Fahrspurassi.)

MfG
Hi, edwige. Du hattest mir in Deinem vorherigen Beitrag NC 8.070 empfohlen, da Du es selbst auf Deinem Acer N35 zu laufen hast,,, wenn ich richtig verstanden habe. Nun gibt es aber mehrere downloads zur Auswahl. Ich habe erstmal die kleinere Datei NC 8.070 + TTsystem für verschiedene Geräte (NC 8.070 ttsytsem Truck) geladen, ca. 94 MB. Wenn diese Datei richtig ist, kannst Du mir sagen, wie ich es installieren kann. Wenn ich die NC 8.070 ttsytsem Truck-Datei entpacke, sind wiederum 2x .cab Dateien und 3x .rar Dateien vorhanden. Welche Datei ist für mein Acer N35 wichtig. Vielen Dank für Deine super schnellen Antworten.Hoffentlich bin ich Dir nicht zu lästig geworden. Und nochmals Danke, Danke, Danke. MfG, Andremei

@andremei
Hallo,
Da gibt's ein RIESIGES Missverstândnis!!!!!!!!!!!!!!!! SORRY SORRY!!! Die angegebenen NC und Karte waren nur da, um zu zeigen, welchen Speicherplatz diese Dinge einnehmen.
Das habe ich im letzten Post erklärt, oder? Am Anfang nämlich!!

Du hast nen PDA, wenn ich mich recht erinnere, da gelten was ich im letzten Post geschrieben habe, also NC 7. 9 zB mit entsprechender Karte.
Wenn NC 7.9 schon auf dem Gerât, dann die Option in roter Farbe (im Post). Da ist eine 'ttsystem' Datei enthalten, die gepatcht ist, und es erlaubt, freigeschaltete Karten zum Laufen zu bringen. Hier kommen auch Anleitungen mit.

Wenn noch keinen gepatchten NC hast, dann Option in blauer Farbe.
Dadrin sind Anleitungen, die erklären, wie vorgehen bei den Installationen und Freischalten der karten.

MfG

Hallo liebe Navigatoren,

ich habe derzeit auf meinem TT GO 930 T mit Navcore 8.300 die Karten wstern and central Europe 815.2003 und bin dabei nach der hier angebotenen Anleitung vorgegangen.

Läuft nach nach Eurer Hilfe auch perfekt.

Nun habe ich gelesen, dass die Navcoree 8.300 einige Fehler haben soll und TT in den nächsten Tagen eine neue FW herausbringen wird.

Ein Grund ist z.B. dass die Ansage sehr stotternd kommt, wenn die Computerstimme ausgewählt wurde, um z.B. die Strassennamen ansagen zu lassen. Bei der menschl. Stimme ist alles in Ordnung, nur werden dann keine Strassennamen angesagt.

Was passiert nun, wenn ich diese neue FW auf den TT GO 930 installiere?
Ist dann die Karte 814.2003 nicht mehr nutzbar?

Und wenn das so ist, wie kann ich die Karten wieder nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo,
Du kannst ja erstmal schauen, welches NC rausgebracht wird. Kannst ja mal berichten. Da wird es bestimmt eine Lösung geben. Original NC installieren und die gepatchte ttsystem einfügen, aber ich muß erst wissen welche NC die da updaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben