Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Kanns immer mal versuchen mit einer Computerstimme ! Weiss nicht, warum die für die Verkehrsinfos nütlich sind!????????????
Es sei denn SMS Meldungen werden via Bluetooth empfangen und man möchte diese HÖREN! ???

Auf meinem ONE XL T (32 MB Ram und CPU-TAKT 266 MHz) laufen die nicht,
egal welcher NC.....

MfG

EDIT
ONE 30 Series der RDS/TMC Verkehrsinfoempfänher via USB angeschlossen!!

Wenn Sie den RDS-TMC Verkehrsinfo-Empfänger an Ihr TomTom-Gerät anschließen, erscheint eine Nachricht in der oberen rechten Ecke des Displays, und die Verkehrsinfo-Leiste wird auf der rechten Seite des Displays angezeigt.
Wenn ein UKW-Sender gefunden wird, der RDS-TMC-Verkehrsinformationen ausstrahlt, nimmt der Kreis am oberen Rand der Verkehrsinfo-Leiste eine grüne Farbe an. Wenn Informationen zu Verkehrsbehinderungen auf Ihrer Route empfangen werden, erscheinen sie in der Verkehrsinfo-Leiste. Um Informationen zu Verkehrsbehinderungen zu erhalten, die nicht Ihre Route betreffen, tippen Sie im Verkehrsinfo-Menü auf Karte rollen.

ja danke das mit dem tmc und wie es geht kenne ich ja nur dachte ich mit dem neuen navcore undder karte würde das gehen das man sich diese ansagen lässt!!

nunja habe das gerät noch nicht lange daher werde ich es so benutzen.

Fazit: ein GO wäre wohl besser gewesen!!

Würde sagen , das alles hängt weder von Karte noch von Navcore ab! Vom NC schon!
Die Verkehrsinfo erhält man eben mit solchen RDS/TMC Empfängern oder auch via GPRS.
Die Computerstimmen nehmen die Lese- und Rechenfähigkeiten des Navis in Anspruch,
deshalb muss schon RAM dahinterstecken und Rechenkapazität!

MfG

Also ich finde diese TMC Sachen von TT sau schlecht.
Habe ein Go 510 und da ist sogut wie kein TMC Empfang.
Also Fazit von mir:

Brauch man nicht wirklich..

Also ich finde diese TMC Sachen von TT sau schlecht.
Habe ein Go 510 und da ist sogut wie kein TMC Empfang.
Also Fazit von mir:

Brauch man nicht wirklich..
Ganz genau! Stimme dir zu!
Habe mit meinem One einen RDS/TMC Empfänger, hab den nie im Auto!! 1x war er angeschlossen, musste ja probiert werden!

Hab das Radio ja!

fahre viel und oft mit dem tt 30 series mit tmc!!!

und dieser funktioniert einwandfrei hat mir schon einige staus erspart,
daher würde ich mir ja gerne die meldungen vorlesen lassen!!!

aber geschmäcker sinn ja verschieden!!!

wünsche allen noch nen schönen abend

Naja kommt eventuell auch drauf an wo man rumfährt.
Aber wenn ich die Gegend Köln usw fahre,da ist fast kein Empfang.

Hallo
ich bin noch ein absoluter Neuling was Navi-Tuning betrifft.
Habe ein älteres TomTom One bekommen. Hätte jetzt gern aktuelle Karten. In den Versionsdetails finde ich folgendes:
Anwendung 7.903
BS:2344
GPS v.1.21 Boot 5.0500
Karte: Western_Europe v652.1185
Was muss ich denn jetzt downloaden und installieren um zu meinem Ziel zu gelangen?
Vielen Dank schonmal im voraus
ELczappus

Hallo
ich bin noch ein absoluter Neuling was Navi-Tuning betrifft.
Habe ein älteres TomTom One bekommen. Hätte jetzt gern aktuelle Karten. In den Versionsdetails finde ich folgendes:
Anwendung 7.903
BS:2344
GPS v.1.21 Boot 5.0500
Karte: Western_Europe v652.1185
Was muss ich denn jetzt downloaden und installieren um zu meinem Ziel zu gelangen?
Vielen Dank schonmal im voraus
ELczappus
Hallo,
Hat das Navi nur einen internen Speicher oder noch einen SD Kartenschacht?

Hallo,
Hat das Navi nur einen internen Speicher oder noch einen SD Kartenschacht?

Hallo.
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Navi hat einen SD Kartenschacht. Ich glaube intern sind es auch nur 30mb oder so ähnlich was ja wohl zu wenig wäre.

Lade dir das Backup für One Geräte am besten das Navcore 8.204 für One Geräte und die 2 GB 815.203 Karte.

Und geh nach dieser Anleitung vor..

Wenn das so ist, dann würde ich dir entweder das NC 8.204 oder das 8.300 für One empfehlen. Hole dir eine 4GB SD Karte und installiere dir den Bootloader 5.5012, damit er die SD Karte erkennt. Dazu die Map deiner Wahl und die Anleitung, die bei mir unten zu finden ist. Bei Fragen immer gerne wieder.

Hallo.
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Navi hat einen SD Kartenschacht. Ich glaube intern sind es auch nur 30mb oder so ähnlich was ja wohl zu wenig wäre.
Hallo,

Hol dir vom Board Link veralten (gelöscht)
-die detaillierte Anleitung
-einen Bootloader 5.5012
-einen Navcore/Anwendund Fullback NC 8.204 Für One
-eine Karte 815_2xxx (2003 sind mit IQ Routes, Fahrspurassistent)

Das wird alles , einmal entpackt, auf eine SD Karte kopiert
Zuerst den entpackten NC kopieren
Dann den Bootloader
Dann der Kartenordner der freigeschalteten Karte

Wenn Fragen....

EDIT..................IMG Removed......IMG Removed

IMG Removed....dann kommen blitzschnell 3 Antworten, ABER mit GLEICHEM INHALT IMG Removed!!!!!
IMG Removed

Wen du jetz was falsch machst........!!!!!!!!!!!!!!!IMG RemovedIMG Removed:pugno:
MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben