Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo Leute brauche hilfe mit der Trucker NC.
Die NC läuft auf meinem one aber die Karten nicht.
Habe auch die installation gelesen bzw befolgt aber nix, jetzt nach einer woche hin und her testen verliere ich langsam den glauben und Lieselotte hat auch nicht zurück geschrieben son mist.
Bitte helft mir doch.
Hallo,

Lieselotte hat nicht zurückgeschrieben?????? Ganz einfach ÜÜÜÜÜberforfert !!!!!!!!!!!!

ZUM THEMA
Das Gerät: ein One XL
Der NC (Die Anwendung): NC 8.070
Die KartEN ????? Welche ? Die 815_2112 ? Ist mit dem NC Kompatibel. Sollte laufen, wenn freigeschaltet.
Alle anderen Karten laufen normalerweise nicht mit diesem NC!!!

Hier der Erfahrungsbericht von Filmfreund, der auch diese Karte gebraucht:

also habe es mal probiert die LKW Soft mit ander NC laufen zu lassen.
Bei NC GOx10 8.201 wird die Karte nicht erkannt bzw.keine Karte gefunden.
Mit der für die Karte geeigneten NC 8.070 geht alles,nur es wird keine Cumputerstimme angenommen,also keine Warnmeldungsausgabe in Sprache obwohl sie im Voies Ortner installiert sind. Warntöne gehen auch nicht.
Dafür hat man aber die Funktion um verschiedene Fahrzeugtypen wie z.B Lkw,Pkw u.s.w. einzustellen.
Mit der NC 8.300 laüft die Karte wie bei 8.070,aber ohne Sonderfunktion.
Getestet auf TT510.

EDIT: D_AT_CH_810.1870 , WCE_810.1907, WCE 815_2034 sollten auch mit dem NC 8.070 laufen !!! (laut Erfahrungsberichten!)

Hallo, ich habe NC 8.204 und die 815.2003 Karten drauf. Läuft alles super, aber nur der Ton beim ausschalten stört mich, weil er auch extrem laut ist. Auf jeden Fall ist das seit dem neuen NC, und es hört sich an, als ob das draufgespielt worden ist. Da macht eine Frau eine Ansage aus den Bahmhoflautsprechern "lechelleading never secret" oder sö ähnlich. Ich habe auch gerade den Lautsprecher ausgeschaltet, aber es ertönt immer noch der gleiche Ton beim Ausschalten.

Hallo, ich habe NC 8.204 und die 815.2003 Karten drauf. Läuft alles super, aber nur der Ton beim ausschalten stört mich, weil er auch extrem laut ist. Auf jeden Fall ist das seit dem neuen NC, und es hört sich an, als ob das draufgespielt worden ist. Da macht eine Frau eine Ansage aus den Bahmhoflautsprechern "lechelleading never secret" oder sö ähnlich. Ich habe auch gerade den Lautsprecher ausgeschaltet, aber es ertönt immer noch der gleiche Ton beim Ausschalten.
Hallo,

1- Seit immer schon?????????????????? oder nach welcher/welchen Änderunge(n)????!!

2- Wird auch ein Bild angezeigt oder ist nur der laute Ton zu hören?

3- ist eine 'antitheft' Datei vorhanden? ein Bild? (jpeg)?

3- was steht denn im Ordner 'art' des NCs (der Anwendung?)

MfG

Dann ist der NC nicht von hier!! Oder?

Scheint, als ob es sowas wie ein Virus sein könnte, nur vom Hacker so programmiert, dass es die leute nervt!!!

Dann ist der NC nicht von hier!! Oder?

Scheint, als ob es sowas wie ein Virus sein könnte, nur vom Hacker so programmiert, dass es die leute nervt!!!

Nein, das NC ist von Liselotte (Fullbackup). Es ist ein Ausschaltton "shutdown" vom TT-Home, habe ich vorhin erfahren. Aber das nervt.

Ich habe aber die Lösung gefunden: ich habe die suspend.ogg Datei vom Root gelöscht und jetzt geht er sofort nach dem Knopfdruck aus, ohne Ton. Trotzdem danke.

Nein, das NC ist von Liselotte (Fullbackup). Es ist ein Ausschaltton "shutdown" vom TT-Home, habe ich vorhin erfahren. Aber das nervt.

Ich habe aber die Lösung gefunden: ich habe die suspend.ogg Datei vom Root gelöscht und jetzt geht er sofort nach dem Knopfdruck aus, ohne Ton. Trotzdem danke.
Danke für die Lösung!
Hatte mir diesen NC nie ganz genau angesehen, jetzt ist es getan!
Ist tatsächlich diese suspend.ogg Datei im Root !
Ein suspend bitmap Bild ist ja auch da!!

Hallo,

Erstmal ein grosses Lob an die Moderatoren hier im Forum für die Auskunft und Hilfe.
Ich hatte ja in einer anderen sache schonmal nachgefragt bei 7ener und 8 Karten. I hab ein Tomtom Go.Ist auch ein SD-Steckplatz vorhanden. Ich weiss nicht wie alt des teil schon ist da ich es letztes Jahr geschenkt bekommen hab so im Jannuar. Nun meine Frage mit welcher Anwendung von Navcore bring ich es zum laufen oder bis zu welcher Anwendung (8.300 oder 8.32)? Bin zwar am rumtüfteln usw. Die andere Frage wäre das QuickGPS.Fix kommt es in die Karte oder direkt ins System?
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar und danke schonmal im vorraus.

Gruss WitheBull:29:

Hallo,

Erstmal ein grosses Lob an die Moderatoren hier im Forum für die Auskunft und Hilfe.
Ich hatte ja in einer anderen sache schonmal nachgefragt bei 7ener und 8 Karten. I hab ein Tomtom Go.Ist auch ein SD-Steckplatz vorhanden. Ich weiss nicht wie alt des teil schon ist da ich es letztes Jahr geschenkt bekommen hab so im Jannuar. Nun meine Frage mit welcher Anwendung von Navcore bring ich es zum laufen oder bis zu welcher Anwendung (8.300 oder 8.32)? Bin zwar am rumtüfteln usw. Die andere Frage wäre das QuickGPS.Fix kommt es in die Karte oder direkt ins System?

Gruss WitheBull:29:

Ich habe dir bereits Antwort gegeben.
Ein Tread genügt,etwas Geduld bei den Antworten musst du schon an den Tag legen.

Hallo,

Gruss WitheBull
Hallo,

QuiGPSFix kommt ins System und zwar in die Ordner 'ephem' und 'ratser'. Dann werden noch Dateien in TTHOME gespeichert SO VIEL ICH WEISS !

IMG Removed Ich spreche von den Aktualisierungen via TTHOME, also da wo die Infos dann gespeichert werden!

Ist jetzt die Rede vom Tool QuickGPSFix , das man im Internet findet, dann geht das so:

IMG Removed Dieses Tool gebraucht man, wenn man ohne TTHOME die aktuellsten Satellitenpositionen haben will

1° Im Ordner 'ephem' des NCs einen Ordner 'QuickGPSFix' erstellen.
2° Darin werden dann die Dateien wget.exe, download_ephem_SiRFStarIII.cmd und download_ephem_GlobalLocate.cmd kopiert.
3° Normalerweise wird nur eine .cmd Datei gebraucht. Wenn beide da sind, je nach System, wird dann die eine oder andere Datei gebraucht!
4° Wenn TTH zum Updaten von QuickGPSFix nicht benutzt werden kann, es dann mit dieser Windows Script Methode versuchen
Der Sinn ist es, die benötigten folgenden angegebenen Files direkt von der TT Website zu downloaden:

ee_meta.txt und packedephemeris.ee für TT mit SiRFStarIII chips
ee_meta.txt and lto.dat für global zu lokalisierende Chips

Abhängig vom Chip des Gerâtes, die Date"download_ephem_globalLocate.cmd" anklicken oder "download_ephem_SiRFStarIII.cmd" an. Der Download der benötigten Dateien für QuickGPSFix erfolgt dann automatisch.

Ich habe es mit "download_ephem_globalLocate.cmd" versucht, und es hat geklappt.

ANWENDUNGEN: hoerni hat ja geantwortet

MfG

Hallo Leute brauche hilfe mit der Trucker NC.
Die NC läuft auf meinem one aber die Karten nicht.
Habe auch die installation gelesen bzw befolgt aber nix, jetzt nach einer woche hin und her testen verliere ich langsam den glauben und Lieselotte hat auch nicht zurück geschrieben son mist.
Bitte helft mir doch.

Hallo,
immer mit Ruhe, geht der Opa in die Schuhe.
1. ich muß muß auch mal arbeiten, um meine Brötchen zu verdienen
ich habe 48Std. in der Woche abzuleisten und Tag und Nachtschichten einzulegen.
2. ich habe noch Familie, die dann nach 12Std Arbeit mal sagt, kümmere dich mal um mich
3. dann kommt das Board dran, um auf dem Nuesten Stand zu sein
4. Ich muß auch mal NC´s selber austesten, wie in diesem Fall.
5. Halte ich immer noch ausschau nach neuer Software, um eure Triebe zu
befriedigen
6. das hier muß ich nach Nachtschichten auch noch:28:, aber nicht immer
Fazit: Es kostet alles Zeit und man muß sich auch mal gedulden bis man eine Antwort bekommt.:10:

So jetzt zum Thema:
Ich habe mir das NC 8.070 auf meinen TTOne 2nd Edition gechmissen. Nach mehrmaligem ausprobieren bis es lief, habe ich auch schon wieder 2Std. dran gesessen. Das einzige was zum NC noch fehlt ist der Outsourced.8070. Zumin. auf meinem. Denn habe ich Installiert und es funzte. Nachdem ich dann eine Adresse eingeben wollte hängte der One sich wieder auf. Dann habe ich die Switchfiles entpackt und auf dem One eingefügt, sowie auch die CspeechDummys in den Map Ordner eingefügt. Jetzt funzt die Adresseigabe, sowie konnte ich auch die Einstellungen vornehmen welchen Fahrzeugtyp ich habe, wieviel Tonnen, welches maße, Achslast usw. Jetzt habe ich zwar aus einem TTOne ein Go940 Live gemacht, ist aber auch egal.

Also werde ich noch die erforderlichen Sachen hochladen und auf der ersten Seite platzieren. Die Map aktiviert man genauso, wie alle anderen auch. Also lasst euch nicht verwirren mit .mct Datei. Die Orignalen Blitzer von tomTom kann man auch aktivieren wie die maps, ihr müsst nur den meta code davon suchen.

Bei fragen wie immer.

Edit. naja, so richtig toll, läuft das TT noch nicht, muß noch ein bisschen basteln

Erstmal diese Anleitung nicht befolgen. Ich glaube ich habe mein TT zerschossen. Melde mich wieder.

Hallo VIRAGO,

Danke für den Erfahrungsbericht!
Man lernt immer weiter!!

NAVCORE 8.300:
Es ist kein Fullbackup. Folgendermassen vorgehen
1° Ordner Navcore_SE_830xxxx basicpack.rar entpacken. Er bildet die Grundlage zum NC.
Nur eine der zwei 'systemxxxxx' Dateien ( Es ist der Bootloader) in 'system' umbennen.

2° In diese 'GRUNDLAGE' dann den Ordner SE_ttsystem entpacken, da ist der eigentliche neue NC drin
ok?

3° Home dll kommt in den Extensions Ordner in TTHOME

4° ASR auch in diese 'GRUNDLAGE' entpacken, wenn Spracheingabe notwendig (wie bei dir!!).

So, das wär's , jetzt ist der Navcore komplett! Der Rest wird nicht gebraucht!

Das mit den MP3s usw ist schwer zu verstehen, aber mich wundert nichts mehr mit den gepatchten NCs und Karten!!

Kanns es mal mit dem Ordner SWITSCHFILES.ZIP versuchen. Den im NC entpacken, es wird ein CONFIG Ordner erstellt. Darin ist eine model.txt Datei in der verschiedene Einstellungen getestet werden können lÖSCH ABER IM 'config' ORDNER FOLGENDE DATEIEN: / RUNCLEAN:RM:TTSOFF. Der Orner Config kann später gelöscht werden.
dIE sCANDINAVIA Karte läuftzB bei mir nur mit einer x30 Einstellung in der model.txt Datei

MfG

Hallo Edwige,
konnte mein Problem mit dem TT go 720 lösen!!! :69:
(Fehlende Spracheingabe und keine mp3 Abspielmöglichkeit, usw.wie schon beschrieben)

Nochmals meine Konfiguration des TTgo 720 zur Erinnerung.
Gerät im originalen Zustand NC 8.300 und Karten 815.2003 mit einer 8GB externen Speicherkarte. Auf dieser befinden sich nur die gepatchte ttsytem NC 8.300 vom Bord, und die freigeschalteten Karten. 815.2003
Außerdem noch mp3, txt, jpg-Dateien zum testen!

Lösung!!!
Habe das originale NC 8.300 ohne Karten vom TT-Gerät auf die Speicherkarte kopiert. Danach die originale TTsytem NC 8.300 auf der Karte durch die gepatchte ttSytem NC 8.300 ersetzt!
Damit waren alle Probleme beseitigt soweit ich es bisher testen konnte!!!!!!

Habe nun ein TTgo 720 (ohne Speicherkarte) im originalen Zustand mit 2 Karten von TomTom ohne Blitzer! Somit auch bei Verkehrskontrolle überprüfbar!!!
Mit eingesteckter Speicherkarte 8GB sonstige freigeschaltete Karten mit Blitzer!
Beide Varianten können mit TTHome auf dem neuesten Stand gehalten werden!!! Natürlich nach Austausch der TTHome.dll im Ordnerpfad
C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzer?\Anwendungsdaten\TomTom\HOME\Profiles\i8bmbfqq.default\extensions\Navcore.8.300.9732@tomtom.com

Anmerkung: Wusste, nicht dass man mit der Speicherkarte ohne das TomTom Gerät über TTHome fast alle Funktionen ausprobieren kann!!! Auch Kartenaktualisierung usw.!!!!

Nochmal ein Danke für die Geduld mit der Du mich der Lösung nähergebracht hast!!!:_applauso::_applauso:

Gruß Virago-xxl

Hallo VIRAGO !!

Freut mich aber sehr, dass wir, eher du!!!!es endlich geschafft hast. Ehrlich!
Danke!
MfG

"Anmerkung: Wusste, nicht dass man mit der Speicherkarte ohne das TomTom Gerät über TTHome fast alle Funktionen ausprobieren kann!!! Auch Kartenaktualisierung usw.!!!!"
Hatte ich aber schon beschrieben!!! Und es geht bei mir 10x schneller mit dem Kopieren/löschen!

Zunächst einmal ein dickes Lob für die viele Mühe an Link veralten (gelöscht). Klasse.

Auf meinem PDA mit WM6.1 läuft nunmehr einwandfrei Tomtom 7.91 mit Kartenversion 815.2024 auf einer SD-Karte. Blitzer und Voices sind perfekt integriert.

Nun möchte ich noch meine Kontakte ( navigieren zu Kontakt ) nutzen. Was muss ich dafür tun? Kann es sein, daß dafür die Navigator.exe in den Haupftspeicher verschoben werden muß? Wenn ja, wie bekomme ich dann den Link zu den Maps auf der SD-Karte hin?

Danke schon mal für mögliche Tipps.

Hallo, weiß jemand vielleicht, ob die Datei "settings.dat.mod" Video MPEG-Datei - Größe 1 KB - im Root-Ordner "Config" wichtig ist bzw. was die genau macht oder ob man die einfach löschen kann ? Habe ansonsten nur noch die Dateien changedtext.txt mit dem Eintrag "TomTom ONE 3RD", model.txt mit dem Eintrag "x20" und model.cyc ebenfalls mit dem Eintrag "x20" drin. Die anderen wie zB runclean, ttsoff, bton, btoff, noqfixdel usw. rausgeschmissen. Hoffe dass ich da keine wichtigen Sachen rausgeschmissen habe?!?Manchmal befindet sich in dem Ordner auch eine Datei Namens "settings.dat.cyc" und verschwindet dann wieder. Gerät hat ~4-6 MB RAM von 32 MB RAM frei. Für Eure Antwort(en) schonmal besten Dank.

TT One 3rd
32 MB RAM
SD 512 MB
GPS v1.20
Boot 5.5022
NC 8.320 9901/081203 BS:244890
DACH 815.2024

MfG

mystery_1308

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück