Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se HD Clone Bios

meisterdieb

Newbie
Registriert
20. September 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hiiiiilfe, meine Box ist tod.
ich habe mit einem falschem Images meine 800se Clone abgeschossen. Ist einer in der Lage das Bios (Flash Bios) oder wie aich immer man das nennt, mit einem Eprom-Brenner, zb. Willem, auszulesen und mir die hex oder bin Datei zukommen zu lassen (der SST 39VF040 ist gesockelt)??
Ich benötige nur die ausgelesene Datei als .bin oder .hex.
Ist Sim 2.10 und Bootloader 82.

Deshalb meine Frage: Ist jemand in der Lage, der auch so eine Clone hat, den Chip auszulesen ?????

Bitte keine Ratschläge zu irgendwelchen Programmen wie z.B Sunray-FlashUp etc. Ich komme erst gar nicht auf die Box. Das Display ist seit dem löschen des Chips auch dunkel.


Es lief folgendermaßen ab: Nach dem Flashen mit einem für die Clone bestimmtes Images kam die Fehlermeldung: r01 No Ca Found. Box abgeklemmt, per mini usb und Netzwerkkabel am Rechner angeschlossen und mit SUNRAY-FlashUP gestartet. Box flashen, bootloader rübergeschoben und dann kam “flashe aus internen Speicher“. Passiert ist nichts. Habe das mehrmals wiederholt. Obwohl eine IP Adresse im Display stand, konnte ich weder mit Sunry-FlashUp mit Netzwerk noch mit dem Internetexplorer auf die Box zugreifen. Habe dann meinen Willem Eprom Brenner rausgekramt und den sst 39vf040 ausgelesen. Abgesehen von den “hex Zeichen“ stand oben rechts dann irgend etwas von" Dream Muttimedia c 200x-20xx." blablabla
So, und dieses "hex Files" habe ich aus Versehen gelöscht. Seitdem ist auch das Display nach dem einstecken desChips dunkel.
Und ich gehe einmal davon aus, dass dieses das Bios Files war.


Danke im vorraus

der meisterdieb
 
AW: 800se HD Clone Bios

Wo kommst du denn her? Eventuell findet sich jemand aus deiner Nähe, der bereit ist mit seiner Box zu dir zu kommen?
Das wäre sicherlich der einfachste Weg, da nicht jeder nen Eprommer hat.
 
AW: 800se HD Clone Bios

Ich kenn dort zwei leute, aber keiner von denen hat eine 800se und ich selber komme aus der Hauptstadt.

Viel Glück bei der Suche. ;)
 
AW: 800se HD Clone Bios

Hi,

evtl. kann dir da ja auch dein Händler / Verkäufer weiter helfen? Fragen kostet ja nichts und ne E-Mail ist schnell getippt!

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben