Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD Clone update??

AW: DM 800 HD Clone update??

mist... nullmodelkabel habe ich nicht hier... und an den router komme ich auch nicht ohne weiteres dran. hab noch ein Switch da, musste damit doch auch gehen, oder?

Übrigens ich habe einen second stage loader #76 drauf
 
AW: DM 800 HD Clone update??

Ohne Nullmodemkabel wird das nichts mit seriellen Flashen.
Im Prinzip kannst du ja auch die Box zum Router bringen, denn mehr wie Strom und Netzwerkkabel brauchst du nicht.

Und an deiner Stelle würde ich auch erst den aktuellen Bootloader flashen und danach erst ein Image.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800 HD Clone update??

mir wurde das Images empfohlen, ist da nicht der aktuelle Bootloader dabei??? soll ich nur erst den bootloader flashen? richte gerade ein Netzwerk mit dem Switch ein....

Link Removed
 
AW: DM 800 HD Clone update??

Weil du so einen alten Bootloader drauf hast, empfehle ich ja erst einen Bootloader update und dann das Image.
In der Regel wird bei Clonen schon der Bootloader mit dem Image erneuert.
 
AW: DM 800 HD Clone update??

so jetzt ist der Laptop mit der dreambox via Switch verkabelt. in der dreambox habe ich nun dhcp ausgestellt und manuell vergeben. ping hat gefunzt. dreambox in den wartungsmodus versetzt, jedoch wird mir keine ip Adresse angezeigt. da steht nur noch dhcp........ kriseeeeee
 
AW: DM 800 HD Clone update??

Zum Flashen sollte auch die Box und der Router auf DHCP stehen.
 
AW: DM 800 HD Clone update??

Leute habe alles probiert, mit Switch, den Router aus dem Keller geholt, DHCP an, ping hat in beiden fällen funktioniert.... alles nach Anleitung gemacht... aber weder mit IE 11 noch mit opera funktioniert das flashen... weder das Image noch den neue bootloader kann ich flashen. es tut sich gar nix... es kommt noch nicht mal der ladebalken beim flashen.... einfach nixxxxxx.... es tut sich im browser nix...

bin verzweifelt...
 
AW: DM 800 HD Clone update??

Hi,

Ich habe auch sone alte Dreambox 800 Clone und flashe immer ohne Dreamup auf diese Weise:xxxx
Erst per Telnet auf die Box einloggen und die Befehle ausführen, anschließend über den IE das WebIF der Box aufrufen und flashen. Hatte auf die Weise nie Probleme ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab mir jetzt ein nullmodemkabel bestellt... dann gehts weiter...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Super, hat jetzt endlich funktioniert.... besten DANK. Es hat tatsächlich nur mit dem Nullmodemkabel funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben