Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream800se nicht mehr flashbar

zupp

Newbie
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören habe ich komme nicht mehr weiter. Dreambox 800se clone, Ich wollte sie nur neu aufbauen. Dann kam im Display dieser Fehler mit"no CA found".
Neustart mit gedrückter Start Taste gibt keine IP
Über SUNRAY Flashup kriege ich seriell Kontakt zur Box. Egal welches image ich lade, es wird die Prüfsumme berechnet, in den Boxspeicher hochgeladen. Beim entpacken kommt die Meldung "Fehler beim fläshen, invlid image (or older version) Box wird nicht starten"
Diese Meldung kommt auch bei dem Images das vorher noch funktioniert hat.
Beim Kontakte mit der Box überträgt sunray einen neuen flah loader, Daraufhin wird im Display eine IP angezeigt. Diese IB kann ich im Browser erreichen, kann jedoch auch hier nicht fläshen. Eine Datei wird ausgewählt, beim Drücken auf flash passiert nichts.

Mit sunray kann ich einen neuen bootloader #84 hochlagern, dies wird mir alls installiert gemeldet. Egal welches Image ich hinterher versuche, gleiche Fehlermeldung.

Gibt es noch Ideen oder links auf Lösungen die ich nicht gefunden habe?
 
Mit sunray bin ich nicht weiter gekommen, ob das an Windows 10 liegt bei sich nicht. Geholfen hat mir an dream Box 800 SEDer Flashknopf auf der Rückseite. Damit kam es wieder zu einem Stopp und einer IP Adresse auf die ich wiedder von Brause Zugriff hatte und Flächen konnte. Als Ursache habe ich das aktuellste Mit einer anderen Kompanie vom 12.12.2017 ausgemacht. Mit einem Oktober im Match das vorhin schon lief habe ich jetzt wieder ein laufendes System.
Unklar bleibt warum ich seriell über den Rechner zwar ein im Match Hochlagern aber nicht packen kann. Soweit kann ich heute Nacht wieder schlafen
 
Zurück
Oben