Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800HD se, SKY im internen Schacht oder lieber im Smargo?

AW: 800HD se, SKY im internen Schacht oder lieber im Smargo?

Mit der CCcam 2.2.1 und der HD+ Karte sind die werte gut, als du auf RTL geschalten hast, warst du der einzige der auf der HD+ Karte geschaut hat?

Und die S02 Karte im Smargo ist da viel zu langsam!! Überprüfe mal ob die Übertaktung da richtig greift!

Da sollten Werte unter 0,5 raus kommen.
 
AW: 800HD se, SKY im internen Schacht oder lieber im Smargo?

Das ist ja doppelt gemoppelt, mache mal die Smargo Einstellungen auf Auto / Normal / 0 / 0. So habe ich das auch, dann greift der Eintrag aus der config und sollte besser gehen.

Den Eintrag für die Frequenz für den internen Reader (SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000) kannst du löschen, das macht CCcam 2.2.1 automatisch.
 
Danke habe die Einstellungen so übernommen und dann die Dream neugestartet jetzt habe folgende Werte bei Sky:

0,724
0,723
0,636
0,642
0,645
0,702
0,707
 
AW: 800HD se, SKY im internen Schacht oder lieber im Smargo?

Das kann ich mir nicht vorstellen, Sorry. Meine Einstellungen aus der CCcam.config:

SERIAL READER : /dev/Sky smartreader+ #(udev Regel)
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/Sky 9610000

Smargo:

Auto

Normal

0

0

Im Home CS hat der Client 0.460sek.
 
Kann es vielleicht dran liegen das ich den Smargo nicht direkt Angeschloßen habe sondern über ne USB Verlängerung da der Smargo direkt nicht passt aufgrund des Netzteilsteckers nebendran?

Image ist das Newnigma 2.1.4
 
AW: 800HD se, SKY im internen Schacht oder lieber im Smargo?

Mein Smargo steckt auch an einer Verlängerung, aber an einem aktiven Hub, es sind noch mehr Smargos + USB Stick eingebunden! :)
 
AW: 800HD se, SKY im internen Schacht oder lieber im Smargo?

Switche noch mal auf die Einstellungen von zuerst zurück, dann sind die Zeiten etwas weniger. Aber woran es bei dir liegt, kann ich nun auch nicht sagen.

Nutze auch Newnigma 3.1.4 und Smargosoft 1.5.

Vielleicht kann ein anderer User hier helfen!
 
hab den Smargo jetzt ins obere USB gesteckt, da passt es ohne das Kabel, drückt aber das Netzteilkabel etwas nach unten, müsste ich da nicht in der cccam.cfg den USB Port ändern weil es geht nach einem Neustart auch ohne etwas zu ändern.
Werte sind jedoch gleich :-(

P.S: Smargo Update auf 1.5 hat auch nix gebracht :-( was haben die anderen da für Werte mit diesen Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800HD se,im internen Schacht

Ich bin neu mit der dm800se.
mein image ist cvs-vom 4.2.11
CCcam2.2.1
ich habe eine weisse hd+ ist auch schon aktiviert,bis 4.3.12 nur zum laufen bekomme ich sie nicht,egal in welchem schacht ich sie habe.
muss noch irgendetwas eingestellt werden?????
ich danke im voraus für die antworten.
 
AW: 800HD se, SKY im internen Schacht oder lieber im Smargo?

Am besten du steckst die Karte unten rein, mit dem Chip nach unten und du solltest auch eine CCcam.config auf der Box haben und CCcam sollte gestartet sein.

Danach schaust du mal in das CCcam WIF was sich unter Entitelements so da steht!
 
AW: 800HD se, SKY im internen Schacht oder lieber im Smargo?

Hi,
deinstalliere die CCcam2.2.1 und installiere sie nochmal, normal muss das laufen!!!:emoticon-0120-doh:
 
AW: 800HD se, SKY im internen Schacht oder lieber im Smargo?

Hi,
deinstalliere die CCcam2.2.1 und installiere sie nochmal, normal muss das laufen!!!:emoticon-0120-doh:

Am besten du steckst die Karte unten rein, mit dem Chip nach unten und du solltest auch eine CCcam.config auf der Box haben und CCcam sollte gestartet sein.

Danach schaust du mal in das CCcam WIF was sich unter Entitelements so da steht!

CCcam.config ist drauf alles gemacht wie geschrieben nicht's.
mit WIF kann ich nichts anfangen ,was ist das??
 
AW: 800HD se, SKY im internen Schacht oder lieber im Smargo?

Gib mal die IP von deiner Box + :16001 in den Browser auf einen PC der mit dem Router und der Box verbunden ist!

Beispiel: 192.168.2.10:16001
 
Zurück
Oben