Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7E+13E+19,2E+28,2E - nicht realisierbar!?

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
hallo an alle,

Habe die unten genannte Reihenfolge der Sats als neue Option für eine Justierung ins Auge genommen.



1. Eutelsat 7.0 Ost (wg. Digitürk) - 31° Azimutwert l. Satlex für mein Standort
2. Hotbird 13.0 Ost (wg. SKY IT) - 30.7 ---------- "-"
3. Astra 19.2 Ost (wg. SKY DE) - 29.9 ---------- "-"
4. Astra 28.2 Ost (wg. SKY UK) - 27.7 ----------- "-"

Mittelwert von 27.7° bis 31°= 29,35 °


Schüssel: Gibertini OP-L 85 cm mit 4-fach Multifeed.
Azimut der Schüssel: erstmal zu 30° justiert. :D
Multifeed: Multifeedhalter Gibertini für 4 LNB - 40 cm lang und 30 Grad Azimut realisierbar


Bei meiner Konstellation habe ich Astra 19.2 immer in den Mittelpunkt gestellt und empfange es zu 100%. :dance3:

Links von Astra 19.2 habe ich probeweiser das LNB auf 13E (schielend) angebracht, Empfang auch da ca. 77-80 %.:dance3:

Dann: Statt Hotbird, habe ich das LNB mal auf Eutelsat 7.0E (schielend) anpeilen lassen.

Ergebnis: Kein Empfang :emoticon-0121-angry , Stelle Eutelsat 7.0 mal kurz in den Mittelpunkt, empfange ich es wieder.

So dann mal das LNB mal auf die andere Seite (rechts neben Astra 19.2)

justiert und siehe da, ich empfange auch noch Astra 28.2 Ost bei ca. ~ 74%. :dance3:


Alle drei Sats klappen bis auf der Eutelsat W3A 7.0 Ost!!!


Warum kriege ich diesen verdammten Eutelsat 7E net rein? :emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat


Mache ich etwas falsch?


Zudem brauche ich mal wieder eine neuen Multifeed der zu meiner Schüssel passt, (die jetzige rostet schon :D)

Gibbet da was preiswertes?




Bin auf eure hilfreichen Vor- und Ratschläge angewiesen.


Gruß
Milan100
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7E+13E+19,2E+28,2E - nicht realisierbar!?

Die erste Frage die sich stellt ist folgende: wo wohnst du!
Außerdem würde ich mir schon eine etwas größer Schüssel holen!
Da hast mehr Spaß damit!
Wenn du nur die 4 Empfangen willst dann reicht dir eine T85.
Wenn du aber auch noch schwächere Sats empfangen willst dann würde ich dir eine Gibertini 100 vorschlagen!
 
AW: 7E+13E+19,2E+28,2E - nicht realisierbar!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke das der W3A "zuviel schielt"

Bei der 85er OP-L kann das etwas knapp werden mit 7° und 28,2° als Rand-Sats.
Versuche mal den Spiegel auf 16° im Fokus zu stellen und dann alle Sats schielen zulassen.

Mit meiner 100er OP-L empfange ich 4.8°, 13°, 19.2° (im Fokus), 23.5° und 28.2° / 28.5° ... nähe Essen, Ruhrgebiet :D

Die Schlechtwetterreserve bei den Rand-Sats ist allerdings "bescheiden".

Ach ja ... hattest Du auch das 7° LNB bei schielendem Betrieb (19,2° im Fokus) etwas tiefer gesetzt ?
 
AW: 7E+13E+19,2E+28,2E - nicht realisierbar!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Technisch könntest Du den so lassen.
Wichtig wäre eben halt nur, das Du die Möglichkeit hast, die LNBs in der Höhe zu verstellen.
Im Bild unten kannst Du gut mein Spiegel erkennen, wie die LNBs höhenmäßig sitzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre der Elevationswert. Der ist bei ~ 30°
 
Hallo

Hänge mich hier mal rein meine Frage ich will mit einer 90cm Schüssel Astra auf 28.2 empfangen, die Antenne hat nur ein Lnb also kein Multifeed,welchen Transponder muss
ich anpeilen also welcher Transponder hat das Stärkste Signal aber kein DVB-S2 da mien Gerät zum einstellen kein DVB-S2 signal empfängt.

MfG
 
Nur 28,2? nimm vom astra 1N den 10714 H, 22000. 5/6. 1N ist sehr stark
 
Ja nur 28,2 ist eine Antenne zum spielen :emoticon-0142-happy Ok muss ich mal versuchen.
 
hallo an alle nochmals,

da ich kein neues thema eröffnen möchte, setzt ich mein anliegen hier fort:


da ich mittlerweile 2 sat schüssel im Balkon habe ( 1x 42E und 1x 7E,13E,19,2E,28,2E), möchte ich aus platztechnischen Gründen diese 2 satschüssel gegen eine "Eierschüssel" austauschen.

Welches Schüssel empfiehlt sich da optimalsten um die Satpositionen 42E + 28,2E + 19,2E + 13E + 7E zu empfangen?

Könnt ihr mir da Tipps gehen.


EDIT: oder schaffe ich dass alleine mit meiner 100cm Gibertini Schüssel alle 5 zu empfangen?

Lage: gelsenkirchen, bottrop, essen
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher ist die toroidal t90, t55 ist m. E zu knapp
 
Zurück
Oben