Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

wenn du später die fusebyte-payload-abfrage nutzen willst . Muss die v14 als erster reader drin stehen

Die reader werden denk ich nach der Reihe gestartet. Lade das 05.51 gerade hoch. kannst du in ca 10 Minuten runterladen

Wenn du das testen willst.recover mit 05,51er,ip-client einrichten,freetzimage flashen

Edit: Image ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Ok, vielen Dank lieber Rolu. Werde ich sofort testen.
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Mach das. Bin ab Morgen bis Samstag nicht online. Urlaub :JC_shipwrecked:
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Dann wünsche ich dir schon einmal einen schönen Urlaub :)

Ich scheitere gerade daran, dass ich kein passendes Recover finde:-(
FRITZ.Box_7330_SL.05.51.recover-image sollte es sein.

Edit: Habe eine 5.08 gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Die 5.08 ist auf unserm Teamserver
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Das Image von dir macht einen deutlich besseren Eindruck. Habe derzeit nur die HD01 dran. Die wird bei jedem Reboot von Oscam und/oder Freetz sofort erkannt.

Das habe ich mit dem vorherigen Image nicht geschafft. Nur mit Udev die HD01 reingebracht, allerdings nicht zuverlässig.

Ich warte noch etwas, bis ich die V14 mit dazu nehme. Aber momentan bin ich sehr zuversichtlich
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Das hört sich ja schon mal gut an. Die v14 wird schon laufen. Als reader1 wegen fusebyte-payload-abfrage
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Es läuft :)

V14 gesteckt, sofort erkannt :)

Rolu du bist einfach der BESTE!

Jetzt hoffe ich mal, dass die Freezer wirklich der Vergangenheit angehören, aber ich glaube fast schon. An der 7170 waren sie ja auch schon weg. Ich werde Feedback geben :)

Dankeschön und dir nochmal einen schönen Urlaub.

LG Dunki
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Super. Dann werde ich nach meinem Urlaub mal für die anderen 73 er Boxen auch mal 05. xx Freetzimage bauen als CI

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Für die 71xx wäre auch nicht schlecht, denn da hatte ich die gleichen Probleme. Dann könnte ich mir nen Ersatzserver basteln :)
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Bei der 71er gibt es das Problem eigentlich nicht. Die Firmware hat sich schon ewig nicht geändert

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Ah ok, Meinte das auch nur, weil die 7170 auch sehr schwer getan hat, die Reader zu erkennen.

Aber gut, mit der hatte ich mich auch nicht weiter beschäftigt.
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Huhu,

ich muss leider den alten Thread raus kramen. Ich hatte ja das Problem, dass ich regelmäßig Freezer hatte. Die verschwanden dann ja nach Installation des neuen Images.
Leider habe ich genau diese Freezer nun wieder. Da stellt sich die Frage, wie das angehen kann. Ich habe ja nichts verändert, seit es wieder läuft.

Ich gehe davon aus, dass die Freezer wieder verschwinden, wenn ich mir dieses Image neu installiere. Aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein. Unter Freetz Status werden mir folgende Werte angezeigt "1,0 MB von 1,3 MB belegt, 240,0 kB frei". Es ist also noch Speicherplatz frei. Obwohl komisch ist, dass es nur 240 kB sind. Das einzige was sich mit zunehmender Laufzeit des Servers verändert, könnte ja der Speicher sein, mein Gedanke. Scheinbar liegt hier jedoch nicht das Problem.

Die Nicht-Linuxreceiver haben nur einen kurzen Freezer, bei den Linuxreceivern dauert der Freezer ca. 15 Sekunden.

Am Oscam Webinterface kann ich soweit nichts erkennen. Einzige Auffälligkeit sind die "rejected group". Das liegt aber daran, dass ich den HD+ Zugriff auf der V14 durch Services ausgeschlossen habe, weil dafür die Anfrage ausschließlich an die HD+ Karte gehen sollen.


Hat jemand eine Idee, bevor ich jetzt alle 4 Monate das Image flashe?


LG Dunki

Edit: Werde zuerst einmal eine neue Oscam versuchen, habe noch die Emu 10647. Glaube aber kaum, dass das etwas verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Hast du die Box mal rebootet?

Läuft die seid dem ohne Neustart?
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Moin Rolu,
die Box wird jeden Samstag automatisch rebootet.

LG Sascha
 
Zurück
Oben