Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Da mein Server (7330SL) weiterhin Ruckler hat, habe ich mal die 7170 mit dem CI Image (CI_7170_04.88-freetz-devel-13179M.de_20150622-200954) geflasht. Vielleicht läuft das dann ja ohne Ruckler.
Leider habe ich hier, wie schon seiner Zeit beim 7330SL Image, das Problem, dass die Karten beim Reboot nicht erkannt werden. Wenn der Server gestartet ist, muss man erst die eine Karte anschließen, dann die andere Karte. Dann werden beide erkannt. Nach einem Reboot sind die Karten wieder weg und werden nicht erkannt. Erst hat der Server die Karten auch mittendrin verloren. Habe deshalb wieder die ruckelnde 7330 SL dran.

An den Configs liegt es sicher nicht. Habe die 2x Easymouse am aktiven (passiv geht nicht) USB-Hub. Da dürfte das Problem nicht liegen, da ich dieses System Jahre lang problemlos genutzt habe. Allerdings mit älteren Images.

Jemand eine Idee?

Nutze diesen Thread, weil letztendlich altes Problem.

LG Dunki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Hat vielleicht jemand die 7170 mit diesem Image (CI_7170_04.88-freetz-devel-13179M.de_20150622-200954) und zwei Karten und Easymouse problemlos am Laufen?
Es kann meiner Meinung nach eigentlich nur am Image liegen.
Die Hardwarekombination funktioniert wie gesagt mir den Images älterer Art. Mit dem CI will es nicht.


Soll ich dazu einen extra Thread eröffnen, weil hier wahrscheinlich kaum mehr jemand rein schaut, da gelöst im Threadtitel steht?


LG Dunki
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Ich habe den Präfix wieder auf "Problem" geändert. KAnnst du auch selber im 1.Beitrag,wenn du auf erweitern klickst

bei welchem Freetzimage lief den deine Kombi ohne Problem? Hast du das Image noch?
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Hallo Rolu, erstmal vielen Dank. Tut mir auch echt Leid, dass ich Dich wieder nerven muss. Aber irgendwie habe ich immer die Sch.... am Hacken :).
Grundsätzlich werde ich es natürlich auch wieder mit der 7330SL versuchen, aber ich habe viel mehr Ruhe dabei, wenn ich dann die 7170 als Ersatzserver laufen lassen kann. Diese Ruckler auf der 7330SL sind nämlich echt nervig. Und bei den Linuxreceivern fehlen dann schon gerne mal 15 Sekunden an Bild und Ton :-(. Es gibt da aber auch schon glaube ich ein neueres Image von euch (Vielleicht hat die 7330SL auch einfach einen defekt, ist nicht mehr die neueste Box, vor ner Zeit gebraucht gekauft)

Jetzt aber zur 7170:
Bin mir nicht mehr ganz sicher ob es folgendes war, aber auf jeden Fall mit der Firmware 04.76 :)
onestep.cc_7170_04.76freetz-devel-4350M.de_20100222-154249

Wirklich sehr alt. Und danach hatte ich dann noch ein Image von hier. Aber auch da 76.

LG Sascha

EDIT: Haben tue ich zur 7170 nur noch dieses onestep Image auf der Festplatte, gehe aber nochmal auf die Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Ein 04.76 kann ich leider nicht mehr bauen,aber ein 04.80er

Vorab. Bei meiner 7170er Testbox werden nach einem Neustart meine beiden Testkarten S02/HO1 immer erkannt. Angeschlossen an einem passiven Könighub und 2 Smargos
beim aktuellen CI und MI

bei meinem jetzt gebauten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht es genauso

Du kannst es gerne mal testen. Ich habe nicht recovert. Einfach über freetz einspielen. Hacken bei Downgrade auf ältere Version zulassen rein.
Oder halt recovern, muss ja nicht immer so funzen

Edit: Die 04.76 und 04.80 sind ca aus dem Jahre 2010
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Rolu.

Ich habe auch noch ein bisschen gestöbert. Werde die Tage, bevor ich ein neues Image drauf spiele, ob der Fehler nicht woanders liegt. Ich habe in meiner Config auf der 7170 noch den Fastmode eingestellt. Die 7170 mag das glaube ich nicht, könnte das Problem sein. Melde mich auf jeden Fall zurück.

Danke schonmal für das Image und deinen Einsatz

LG Dunki

Huhu,

wieder einmal vielen Dank Rolu!
Mit deinem Image werden die Karten automatisch erkannt. Die 7170 rennt.

Nun habe ich Zeit, mich um die 7330SL zu kümmern. Werde die mal neu flashen. In der Datenbank finde ich gar kein Image mehr für die 7300SL!?

LG Dunki

Leider bekomme ich aber auf der 7170 keinen Zufriff per Ftp. Haken sind gesetzt. Mit root/Freetz bekomme ich die Meldung "login incorrect"

EDIT: Habe das Passwort geändert und kann nun per FTP zugrifen, allerdings treffe ich auf keine Ordnerstruktur. Kann da auch in keinen Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Mit welchen FTP-Proggi gehst du auf die Box?

Auf unserem Teamserver sind 2 Programme dafür
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Huhu,

ich nutze Filezilla. Klappt sonst eigentlich ganz gut. Habe auch über Firefox direkt versucht.
Das Kennwort habe ich wie bereits ersetzt. Viel weiter bringt mich das aber auch nicht, weil ich nicht in das rootverzeichnis komme.
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Filezilla ist in meinen Augen Müll. Nimm ein FTP-Proggi vom Teamserver und du hast Ruhe

Ich habe übrigend jetzt ein CI-Image aus dem Trunk7000 auf den Teamserver gepackt.
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Das Trunk7000 für die 7170 habe ich gefunden, aber das ist auch das, welches ich auch drauf habe, oder?

Mit WinSCP komme ich praktisch auf die Box ins Root-Verzeichnis. Hier kann ich allerdings nicht einen Ordner oder etwas anderes sehen.


Zur 7330SL: Ich spiele gerade das 51.er CI-Image, welches du mir im April gebastelt hast, auf. Das hatte ich zuletzt auch drauf, vielleicht hilft ja eine Neuinstallation. Habe das Image jetzt zig mal geflasht, aber mehr als 1,0 mb Speicher waren nicht zu bekommen. Sonst waren es bei gleichen Image 1,3 MB. Habe jetzt deshalb zur Unterstützung einen USB Stick angeschlossen. Wenn das dann gut läuft, bin ich ja auch zufrieden, auch wenn ich es mit USB nicht so gerne habe. Aber das ich jetzt nur noch 1 MB Speicher statt 1,3 habe, ist wieder typisch für mich.
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Das CI-Image mit Trunk7000 ist genau das was du hast,nur mit den CI-Sachen drin

WinSCP muss man noch einstellen. zeig mir mal ein Bild von WinSCP wen du auf der Fritzbox angemeldet bist

Das CI-Image für die 7330SL nochmal mit Partition löschen über Freetz aufspielen. Eventuell wird es dann mehr Speicher in data
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Zur 7170: Komme jetzt per FTP drauf, musste noch Chrootjail den Haken entfernen. Hier ist also alles gut :)

Zur 7330SL: Ich habe die jetzt bestimmt schon 10 mal geflasht. Über Freetz und Fritz, mit und ohne Recover. Alles durch. Mehr als 1,0 mb sind nicht drin. Das Gute ist, dass die 7170 jetzt richtig gut läuft. Die Zeiten sind zwar nicht so gut, dafür kein Ruckeln. Ich habe dafür jetzt ganz viel Ruhe für die 7330SL. Werde es jetzt einfach mal mit USB und einen Hub für die beiden Karten versuchen. Wenn das gut läuft, werde ich auch zufrieden sein. Hatte bisher eben mit USB Sticks nicht so gute Erfahrung. Die muss man regelmäßig wieder formatieren und neu bespielen, sonst haut es nach ner Zeit nicht mehr richtig hin. So zumindest meine Erfahrungen.
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Du kannst doch bei der 7330SL oscam im Intern-Modus laufen lassen und die Logs auf den Stick schreiben lassen.
 
AW: 7330SL Freezer V14 und HD01 Nonestickimage Oscam

Stimmt, dass wäre eine Möglichkeit. Werde ich testen.
Mein Versuch die 7330SL ans Laufen zu bringen, war nicht erfolgreich. Mag vielleicht meinen USB Hub nicht. Was auch immer. Werde die Tage nochmal versuchen, die 1,3 MB Speicher wieder hinzubekommen. Werde mal verschiedene Images flashen, vielleicht hilft es ja. Ich werde mich melden :)
 
Zurück
Oben