Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support 6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

Welche Zeichen hast Du im Bootloader ersetzt und wie oft? Art. Nr. endet mit 2827?
 
wie zweimal?
RTL=y über EVA-FTP und zusätzlich die 2 änderungen im Bootloader(alles oben erwähnt).
 
Soweit ich mich erinnere, habe ich 2x im BL AVM eingetragen, diesen dann geflasht und RTL=y nur mit EVA FTP geändert.
 
Wieso 2 mal?
Das ist nur der Wert der Variable "firmware_version". Wenn Du da was anderes noch umgestellt hast auf "firmware_version" im Bootloader, dann hast du im schlimmsten Fall die Box unbootbar gemacht.
 
Das stand in einem Thread, dass man ggf. zweimal die firmware version im BL auf AVM ändern muss, sofern der Eintrag zweimal vorhanden ist. Ich habe eine Vodafone West Box 2000 2827 so debrandet. Vorher stand nicht KDG, sondern etwas anderes drin.
 
die Variable "firmware_version" steht genau 1 Mal drin. Keine Ahnung, wie Du das geschafft hast.
 
Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen, ob 1x oder 2x , da ich nur die Sicherung von einer anderen Box habe. Dort habe ich nur 1x lgi => avm geändert. Das war Art. Nr. 2000 2887.
 
Bei meinen Boxen steht im Bootloader RTL=n. RTL=y habe ich über EVA FTP gesetzt. Kannst Du bitte nachsehen, welchen Wert EVA FTP ausgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was im Bootloader steht, über Eva FTP wird das ausgegeben, was über Eva FTP eingestellt wird. Dieser Wert hat nichts mit dem zu tun, was im Bootloader steht. Deswegen muss im Bootloader als auch über Eva FTP RTL=y gesetzt werden!
 
Ich nehme an, dass der EVA FTP Wert Vorrang hat, d.h. wenn dort RTL=n drin steht, ist es egal, dass im BL RTL=y gesetz ist.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…