Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

Hat das Bearbeiten mit dem Hex Editor nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche datei soll Bearbeiten mit Editor?

ich hänge immer noch hier bei :Dann auf das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zugreifen und die Dateien mtdblock4 mtdblock3 mtdblock2 mtdblock1 mtdblock0 und bootloader.bin herunterladen als Backup sicher ablegen.
du meintest

Sicherung ablegen heißt.. oder womit hast du dann ein Problem?

wie soll ich die Sicherung ablegen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Geh in die normale Fritzbox Oberfläche und dort klickst du auf das Fritz Nas.
Dort werden dir die Dateien angezeigt, die du mit diesen Befehlen erzeugt hast.
 
Ich glaube habe ich mir vertippt bei Bearbeitung der datei bootloader.bin weil nicht mehr hoch fährt der Router blink ganzen zeit Power/Cable
Kann mann retten oder ist nicht mehr brauchbar
 
Ich gehe davon aus, dass man es doch noch retten kann. Du hast doch die Sicherung gemacht und kannst diese wieder zurückspielen.

.. und wenn´s bei einem keine Sicherung gabs, dann hier gehts weiter .. [Anleitung] Eigenes-TFFS-Image-bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die 6591 von vodafone (lgi). Hab mich auch schon mit dem Kundenservice rumgeschlagen. Die Box wurde nämlich aus dem letzten Vertrag deaktiviert und ich wollte sie aktivieren. Die ersten paar Berater bei vodafone meinten auch, dass das ginge. Als dann ein kompetenter Berater kam, meinte er, dass es doch nicht ginge, da die Box aus einem anderen Vertrag ist (trotz Deaktivierung)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte um weihnachten den Versuch gestartet und meine 6660 cable artikelnr. 2932 zu Entbranden. Ich kam weit, habe freetz da zum ersten mal ausgecheckt. "Leider" hatte meine fritz.box jedoch schon "avm" string als "firmware_version" hinterlegt. :rolleyes::p Siehe hier.

Würde nun gerne meine fritzbox 6660 cable wieder de-freetzen. Habe die Punkte 1 & 2 im ersten Post abgeschlossen und auch backups gemacht wie in Punkt 2 aufgefordert.

Was wäre denn so der logischste Weg um zurück zur stock-AVM fw zu kommen?

Gruß LeFriik
 
Ich hatte bereits irgendwo geschrieben, dass man jedes beliebiges passendes Image auf eine kdBox schreiben kann.
 
Hallo erst mal.
Ich hab erfolgreich meine provieder 6591 nach der anleitung auf Seit 1 gefreetz und ich hoffe auch debrandet zum min. sehe ich keinen OEM kürzel auf der Start Seite.
Was ich nicht hinbekommen habe, ist das das update menü erscheint, rtl=y und rtl=n haben nichts daran geändert, weis jemand warum?
 
Zurück
Oben