Hier habe ich verschiedene Möglichkeiten aufgelistet, wie man auch ohne Updatefunktion ein beliebiges Image auf eine Fritz!Box flashen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Up- / Downgrade, oder eben ein Freetz, oder Retail Image geflasht werden soll.
@prisrak hier geht es um eine Providerbox. Da bringt die Umstellung vom rtl die Updatefunktion im Webinterface nicht zum Vorschein.
Er muss den Bootloader auslesen, bearbeiten und wieder einspielen.
Das kannst du in deiner Anleitung Mal updaten.
Wahrscheinlich ist es dir entgangen, dass ihm Beitrag #1 es sich nicht um meine Anleitung sich handelt. Richte deine Anfragen an den Anleitungsersteller.
Wenn es jetzt versucht wird, die Update Seite direkt mit " fritz.box/system/update.lua" aufzurufen, bekommt man die Fehlermeldung: " Zugriff auf fritz.box wurde verweigert" " Sie besitzen keine Benutzerrechte zum Anzeigen dieser Seite. " Es kann aber durchaus das Branding: avm / avme haben. Das...
Das habe ich bereits gemacht, zuerst hatte ich nur das branding von Vodafone West endfernt, das ging. 2ter schritt RTL=y gesetzt, und als Bootloader geflasht, keine änderung, menü punkt bleibt verschwunden,. noch mal rtl=n probiert, ändert sich nichts.