Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support 6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

also firmware_version avm , rtl=y und welcher noch?

siehe da.

Wurden die Befehle bei dir überhaupt angenommen?

Hier habe ich verschiedene Möglichkeiten aufgelistet, wie man auch ohne Updatefunktion ein beliebiges Image auf eine Fritz!Box flashen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Up- / Downgrade, oder eben ein Freetz, oder Retail Image geflasht werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
@prisrak hier geht es um eine Providerbox. Da bringt die Umstellung vom rtl die Updatefunktion im Webinterface nicht zum Vorschein.
Er muss den Bootloader auslesen, bearbeiten und wieder einspielen.
Das kannst du in deiner Anleitung Mal updaten.

also firmware_version avm , rtl=y und welcher noch?
Die reichen schon.

Er meint wohl eher deine anleitung:

Er meint wohl eher

Oh bitte, gibt's hier inzwischen jemanden, der Gedanken lesen kann?

Wenn jemand eine eigene Anleitung präsentieren möchte, steht dies demjenigen eben frei.

Eine Fritzbox debranden und die Updatefunktion freizuschalten, sind eben 2 verschiedene Sachen. Bringt nicht das Ganze irgendwie durcheinander.

Deswegen gab es auch #2

Es scheint mir das ganze als nutzlose Kommentare zu geben, hört auf damit, sonst wird gelöscht.

Da prisrak meinen Beitrag gelöscht hat, muss ich hier einen neuen erstellen.

@kudo_78
...

Du hast in Beitrag #212 beide im Bootloader zu verändernden Parameter erwähnt.
änder sie doch bitte ab und spiel den Bootloader wieder ein.

Danach sollte die Updatefunktion sichtbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich bereits gemacht, zuerst hatte ich nur das branding von Vodafone West endfernt, das ging. 2ter schritt RTL=y gesetzt, und als Bootloader geflasht, keine änderung, menü punkt bleibt verschwunden,. noch mal rtl=n probiert, ändert sich nichts.

Was heisst "als Bootloader geflasht"?

Zeig mir einen Screenshot von den geänderten Parametern im Bootloader.

Du hast den Bootloader kopiert, mit einem Editor geöffnet, die Parameter verändert und dann den veränderten Bootloader wieder eingespielt?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…