Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

Vielen Lieben Dank für die Klasse Anleitung
Meine 6591 Cable ist nun statt lgi eine avm und ich konnte vom popeligen 7.13 zu 7.50 updaten und hab alles Frei + Freetz :)
Auto update usw ist nun natürlich deaktiviert
Endlich funzt auch das Fritzphone gescheit.

Bei mir funktionierte nur das zugreifen per putty nicht
Aber Rudi hat das geregelt

:love:
 
Auch von mir gaaanz lieben Dank für die Bereitstellung von Fritz!OS 7.50 mit Freetz, das Update von 7.29 mit Freetz auf 7.50 hat super geklappt.
Eine Frage habe ich aber doch noch, keine Angst, ist nix Schlimmes:

Deine 7.29'er Freetz Version hatte im Freetz Menü bereits die Möglichkeit das Branding zu ändern (AVM, lgi oder KDG). Im Freetz 7.50 finde ich diese Funktion nicht mehr. Muss ich mich, um das nun wieder vorhandene lgi Branding zu entfernen, an den "2. Teil" der Anleitung aus Post #1 halten, also der, der beschreibt, wie man das Branding entfernt, oder ist der Punkt in ein anderes Untermenü gewandert?

Durch das Auswahlmenü aus 7.29 nahm ich bis zum Update auf 7.50 an, dass das nicht mehr nötig sei und mittlerweile direkt im Freetz enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, eine Frage, also nach der Anleitung habe ich erfolgreich das Branding entfernt und bin auf 7.50. Gestern wollte ich Mesh verbinden aber irgendwie hat es nicht geklappt? Eine Idee warum?
 
So nach dem ich am Verzweifeln war habe ich heute ohne Probleme die 7.51 Labor auf meine 6591 mittels Freetz gebracht.
Warum es mit der 7.50 nicht funktionierte kann ich nicht sagen.
 
Hi
vielen Dank für die Anleitung. Darüber konnte ich nun das Branding (lgi) aus der Weboberfläche entfernen und bin auf einer Freetz 7.29.
Nun habe ich versucht mittels AVM FW auf 7.50 zu kommen und das schlägt sowohl über die Weboberfläche mittels Datei als auch über Freetz fehl.
-> signature error
Welche Optionen habe ich nun um
Pro1: auf 7.50 zu kommen?
Pro2: Zukunftig evtl. ohne Freetz per Datei von AVM die Box zu aktualisieren?

Besten Dank und Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank. In der Zwischenzeit hatte ich über das Freetz-Web-Gui eine AVM 7.51 Labor hochgeladen. Sah zuerst nach Misserfolg aus, aber dann bootet die Box neu und selten so eine performante Box erlebt. 7.51 ist da jetzt drauf.

Ein erster Versuch mit dem FTP-Uploader und AVM 7.50 Image schluß fehl, da er den Bootvorgang nicht erkannt hat. "ter Versuch ebenso
Damit hatte ich bisher wenig Probleme und gemäß Anleitung ist ein Switch dazwischen.
Versuche es später nochmal und melde mich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi
also per Tool/FTP-Uploader war ich nicht erfolgreich. Aktuell war FW7.51 (Laborversion) drauf. Mittels Sicherungsdatei der FB von der FW7.29 Freetz konnte ich aber ohne Probleme durch das eigene Menü der FB "Wieder auf Stable wechseln" ein Downgrade durchführen und die Box startet mit FW7.50 was sie sich selbst aus dem Netz geholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich möchte gerne bei unserem 6690 branding entfernen, ich habe aber wenig Ahnung, kann mir jemand helfen bitte
 
Zum Glück gibt es Leute, die mit Ahnung geboren wurden.
Ein besserer Tipp als "ich würde es sein lassen":
Lies dich hier durch und dann hast du vielleicht genug Ahnung, um es zu machen.
 
Hallo zusammen, ich habe mit der Anleitung von @konsistent0 bis hier geschafft
,,Dann auf das Nas zugreifen und die Dateien mtdblock4 mtdblock3 mtdblock2 mtdblock1 mtdblock0 und bootloader.bin herunterladen als Backup sicher ablegen''
kann mir bitte jemand helfen was ist damit gemeint ich komme nicht weiter,

 
Sicherung ablegen heißt.. oder womit hast du dann ein Problem?
 
Das habe ich hinbekommen :

dann machst du diese eingaben im Putty:

for f in /dev/mtdblock*; do dd if=$f of=/var/media/ftp/`basename $f`; ls -1 /var/media/ftp/`basename $f`; done

cat /dev/mtdblock3 > /var/media/ftp/bootloader.bin

Ich kriege nicht hin Sicherung ablegen, oder besser gesagt verstehe ich nicht was ich zutun habe :(
 
Hast du ein Shell fähiges Image drauf geflasht ?
Um PowerShell ausführen zu können, muss zuerst ein FTP Zugriff erfolgen. Ist es bei dir der Fall? Funktionieren die Befehle in Putty / Tellnet nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles das habe ich gemacht genau wie die Anleitung,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


putty habe ich über hier aktiviert sonst hatt nicht funktioniert
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    196,2 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    316,4 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    202,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben