Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6490 Cable - Zustand unbekannt.

Kein Widerspruch. Ich bin umgezogen und surfe aktuell ubers mobiltelefon via 4G.

Vorher hatter ich einen Kabelanschluss bei Vodafone und deren Kabelmoden/Router und danach die Fritzbox geschaltet.
Kabelmoden/Router weg, nur noch Fritzbox da aber kein Zugang via Laptop zur Fritte. Fritte hängt nicht am Internet.
Denke nun verständlich.
Jetzt ist die Frage, warum ich weder per Wifi noch LAN Kabel mit dem Laptop eine Verbindung zur Fritte herstellen kann? DHCP ist am Laptop an.

Ok, aber ich kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen.

Habe "192.168.178.2" und die "IPv4 Maske 255.255.255.0" genau so fix eingegeben. Laut Netzwerkverbindung steht die LAN Verbindung zur Fritz.
Btw die Dreambox One ist per WLAN mit der Fritz verbunden. Wifi IP der Dreambox 169.254.61.189.
Ich kann trotz anderem Addresbereich über den FF das Webif der Dreambox erreichen.
Jedoch ist "192.168.178.1" nicht die IP der Fritz. Kann man die IP durch nen Befehl in der Konsole "scannen"?
 
Dann lies nochmal Post #33. Da ist alles, das es wieder lüppt.

Dann schau noch mal nach ob auf der 6490 der DHCP Server aktiviert ist. Falls du mit DHCP am Client nicht drauf kommst, kannst du auch eine feste IP am Client einstellen. Die lautet dann z.B."192.168.178.2" und die "IPv4 Maske 255.255.255.0". Die IP der 6490 sollte die "192.168.178.1" sein.
Gateway und DNS kannst du frei lassen, ist nur wichtig für Internet.

Versuche mal am Client die IP "169.254.1.2" einzutragen und dann die 6490 über IP "169.254.1.1" aufzurufen. Das ist die Notfall IP von Fritzboxen.
Alternativ kannst du am Client auch folgende IP einstellen "169.254.61.2" und versuchen die 6490 über IP "169.254.61.1" zu erreichen.
 
Wie bist du verbunden, um zu erfahren, das Netzwerkverbindung steht. (Habe "192.168.178.2"..)
Wenn die Verbindung steht, dann kannst doch über WinSCP diese erreichen. Da gibts auch Putty anbei.

Versuch über Lan 2, 3, 4 diese zu erreichen. (nur ein Lankabel rein und Fritz.Box / 192.168.178.1 eingeben)

evtl. beim Bekannten deine Box anschließen um IP herauszubekommen. Vermutlich ist die bei dir Statisch eingestellt.
Reset:

Starte die FRITZ!Box neu, indem Du sie für mindestens 30 Sekunden vom Strom trennst. ... Ist noch immer die Fritz Box nicht erreichbar, hilft vielleicht nur noch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Schließe dafür ein Telefon mit Tonwahlverfahren an die FRITZ!Box an, hebe den Hörer ab und gebe #991*15901590* ein.
 
Schau doch an einem verbundenen Gerät nach, wie dad Gateway lautet, wenn DHCP aktiviert ist. Genau dieses Gateway ist die FRITZ!Box.
 
Zurück
Oben