Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6490 Cable - Zustand unbekannt.

bizcode

Freak
Registriert
10. April 2020
Beiträge
282
Reaktionspunkte
189
Punkte
103
Hallo Zusammen, ich habe eine 6490 Cable in unbekanntem Zustand erhalten. Strom an und es blinkt die Power Leuchte gelb. Ein Zugriff per LAN ist nicht möglich, da laut Anzeige kein Netzwerk aufgebaut wird.
Gibt es hier sowas wie einen werk reset oder kann ich direkt ein neues Image flashen?

Ich bin linux only Nutzer wobei ich damit nicht sagen will, dass ich Ahnung habe. Windows habe ich nicht.
 
Dann führe diese Befehle vom Total Commander in Linux über FTP aus, oder installiere dir die "Freetz Build Umgebung" so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im Ordner tools findest du dann das Script "push_firmware", damit geht es auch. Na dann versuch mal.
 
kannst du hier mit machen, stelle dein Adresse Fix am Rechner ein, auf 192.168.178.2/24 mit Gateway auf die .1.

dann lass bspw. das Script laufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(das Script hilft dir nur den bootloader) - per FTP zu starten.
(Alternative kannst du den Bootloader auch händisch starten, also im richtigen Momentan, hat mich das wahnsinnig gemacht, weil ich es meist nicht Geschäft hatte :) )
Wenn du an den Ran kommst, kannst du ggf. das Update selber einspielen.

folgende Anleitung hat mir beim Debranding geholfen, hilft ggf. auch für dein Problem.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Bei der 6490 reicht dir wahrscheinlich auch nur das Script "push_firmware". Hier ist es:
 

Anhänge

  • push_firmware.zip
    7,2 KB · Aufrufe: 37
@Gunah Es liegen zwei Tutorials vor. Ich bin etwas verwirrt. Ich habe die Freetz Build Umgebung installiert. Die kabelgebundene Netzwerkverbindung so - wie es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
definiert ist - eingestellt. WLAN aus.
Und nun Fritzbox mit PC verbunden, Strom drauf.
Was muss ich nun innerhalb des kurzen Zeitfensters im Terminal eingeben?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oder liege ich komplett falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hielft dir mehr, wenn du alles genau nachmachst. Evtl. den [@] gunah vor deiner Frage benutzt. So sieht er deine Anfrage. Alternative zur Info.
 
Sorry ich ging davon aus, dass du dich schon mal mit Fritzboxen auseinander gesetzt hattest, was den Bootloader etc. angeht.
Daher ist es für mich gerade Schwer einzuschätzen, wie man die Helfen kann.
ließ sonst einmal die Anleitung genau von @prisrak durch. und probiere es wie dort.

Der Bootloader von AVM ist eine Art FTP Dienst.
 
Ne, ich hab null praktische Berührungspunkte mit Fritzboxen. In diversen Foren lese ich seit Jahren nur positives darüber und dann wollte ich mich spontan an die Sache ran wagen. Aber holla die Waldfee, das ist ja komplizierter als ich dachte.

Was muss ich denn zuerst machen? Den Status der Box abfragen, rebranden oder erst einmal ein Standard Image flashen?
Auf dem Link aus #7 von prisak findet sich keine Anleitungss pdf.
 
@bizcode in #4 wurdest du schon zur Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

geleitet. Darauf basiert sich auch meine Anleitung und eine Diskussion zu möglichen Problematik welche auch in der Verlinkung aus #7 zu entnehmen ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
liegt meine Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die Verlinkungen bringen dir bestimmt etwas Hintergrundwissen mit dazu. Somit versuche diesen immer zu folgen.
 
das Ganze hat doch mit TC nichts zu tun. Es geht nur um den Aufbau mit irgendeiner FTP Verbindung, um die passenden Befehle absetzen zu können.

bei dir steht doch: Status: Der Server unterstützt keine Nicht-ASCII-Zeichen. ..

hast du dir alles genau durchgelesen? Es steht sogar im IP Forum mit mehrfachen Verlinkungen dahin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst auch push_firmware testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hatte hier bei der F!B 6490 damit mal geschafft und hier mit ncftp und F!B 7590
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier kommt nichts als Resultat wenn ich 3.1.c aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als Maßstab nehme.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Heureka, habs hingekriegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben