Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6490 Cable - Zustand unbekannt.

admin@laptop:~/Fritzbox$ ./push_firmware -md /home/admin/Fritzbox/image.image -lfs 0
*Anmerkung: Ich musst den rot markierten Zahlenwert von 1 aud 0 setzen, damit es umgesetzt wird.

Leider Gottes hab ich ein Problem mit Wifi 5 Ghz. Es stürzt regelmässig ab. Schwer einzugrenzen woran es liegt. Ich vermute eine Störung durch das Handy.
Kommt das bei noch jemandem vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich fritz.box in FF eingebe, bekomme ich eine Warnugn aufgrund ungültiger Sicherheitszertifikate.

Wifi 5 soll scheins ein generelles Problem darstellen. Zumindest findet man hierzu via google einige Einträge hinsichtlich neuerer Fritzboxen.
Ich kann nur widergeben was meien Beobachtungen sind.

Ich hab testweise die Fritzbox via LAN 1 an die "tolle" Vodafone Connect Box angeschlossen umd zu sehen ob ich aus der Fritz ne Bridge machen kann. Vodafone lässt das leider nicht zu. Zumindest finde ich keinen Menüpunkt der Aktivierung.
Habe dann bei Fritz den Menüpunkt Netzwerkeinstellungen - Betriebsart - IP Client via LAN gefunden, der mich neugierig gemacht hat und aktiviert. So hab keinen Zugriff mehr auf die Fritz :rolleyes::ROFLMAO:

Hab dann aus Verzweiflung neu geflasht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fragen hierzu:
1.) ~/Fritzbox$ ./push_firmware -md /home/admin/Fritzbox/image.image -lfs 0 .. Wie lange muss man hier warten um stromlos zu machen?
2.) Das Image 6490_07.28.ger_freetz-ng-32911MOA von dir ausm Forum hat 48.8 MB und wird wenn ich es richtig verstehe, nach dem Strom AN automatisch geuploadet und geflasht.
Wie lange muss man hier warten? Oder besser gefragt, wenn fertig geflasht, wartet man da dann bis die Fritz von alleine hochbootet oder direkt wieder Stromlos und AN?
Ich weiß nicht ob man den Prozess mitloggen kann oder welche Indikatoren man als Maßstab nehmen kann was und ob fertig.

Welche alternative Images gibt es denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bizcode bitte mal so einiges korrigieren und deine Codeausgabe in den Spoiler verstecken. Muss den einer hinter dir immer aufräumen? Wie lange man warten musste und wo die Logs zu finden sind, gibts Informationen zu jedem FTP Programm. Genauso ist es bekannt, weshalb es kein FTP Zugriff es bei dir gibt. Der Anleitung bitte befolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht dass man Code neuerdings in nen Spoiler setzt :)
Naja, es ist ja ftp übers Terminal, da kann ich nicht einsehen was abgeht. In einem ftp client ist das was anderes.
Mir ist es nicht bekannt. :unsure: Über nen Hinweis würde ich mich freuen.
 
es war nur etwas zu viel vom Codausgabe und stört den ruhigen Lesefluss. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da bekommt die F!B neue IP vom Hauptrouter zugewiesen, über welche sie dann auch erreichbar ist.
zu 1. wenn kein anderes Netzwerk aktiv ist, gehts sofort los nach Strom aus und an.
zu 2. F!B 6591 / 6660 mit make push-firmware flashen über EVA FTP / "EVA-FTP-Client.ps1" steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kannst auch mal mit ncftp versuchen, das gibt mehr Meldungen beim Upload aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
manchmal hilft auch die 169.254.1.1 um die FritzBox zu erreichen. (ist die Notfall IP Adresse der FritzBox)
 
ist nicht für diesen Fall zutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer soll mir denn sonst helfen? Dank dir, hab ich viel dazu gelernt und komme dem Ziel immer näher. Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen.

 
@bizcode alles ok. Frag ruhig weiter. Wird hoffentlich intern geregelt. Du sollst nicht darunter leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das Thema wieder aufwärmen. Die Fritzbox läuft. Kann aber nur mit meiner Dreambox One per WLAN mit ihr connecten. Passiert automatisch.
Meine beiden Handys zeigen das Netzwerk nicht mal an.
Mein Linux Mint Laptop versucht per WLAN zu connecten, klappt aber nicht. Es wird keine Verbindung aufgebaut. Aktivierung fehlgeschlagen. DHCP aktiviert.
Per patch CAT5 LAN Kabel wird auch keine Verbindung hergestellt.
Jemand ne Idee wie ich eine Netzwerkverbindung an die Fritz mit dem Laptop bekomme?
 
ist die Box als Client / Repeater eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ja. Ich hatte sie an Vodafone Router hängen. Bin umgezogen und habe noch keinen "richtigen" Internet Anschluß. Surfe mobile.
 
na dann hat die eine IP vom Hauptrotor erhalten, über welche diese zu erreichen ist. Wenn man die nicht siht, wurde warscheinlich unter Wlan/Funknetz/Name des WLAN-Funknetzes sichtbar nicht aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben