Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500 clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

AW: 500 clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

@Holzwurm0101,

Ich konnte meine Problem mit den Sender wie in deinem ersten Post lösen, jedoch habe ich auf ein paar Sky Sender den Ton in Englisch.

Sobald ich den Ton von Englisch in Deutsch Schalte und dann Umschalte und zum Sender wieder zurück dann ist der Ton schon wieder in Englisch!


Gibt es dafür auch Abhilfe?

gruß
giffti
 
AW: 500 clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

Hallo zusammen,
habe mir im board shop eine BalckBox500 SAT und zusätzlich 4 Kabel boxen gleichen typs gekauft. Die Kabel Receiver laufen top jedoch habe ich mit der Sat kiste meine Probleme.

Vorweg habe eine 85cm Schüßel mit Singel LNB und BlackBox direkt dran hängen (130db Kabel).<- Dm800 hat keine Probleme!
Als Image habe ich das Gemini 4.7 MaxVar aus der DB genommen.

Auch ich habe meine Probleme mit "Sender nicht gefunden" sobald ich in den Satteliteneinstellungen das LNB auf 14V stelle schmiert die ganze box ab. Zu anfang kann man noch kurz warten und sie fängt sich wieder wenn ich aber dann einen Sendersuchlauf machen möchte geht nichts mehr und es hilft nur noch der netzschalter.

Kann ich jetzt noch was machen oder lieber mit dem boardverkäufer sprechen?
Habe auch schon mehrere image's durch aber leider immer mit dem gleichen ergebnis...

LG dan0ne
 
Habe ebenso gleiches Problem wie gifftstaub.
Desweiteren habe ich auf viele Hotbird Sender die besagte "Sender wurde nichte gefunden" fehlermeldung. Betroffen sind 9/10 der Sky it Sender und 100% der auf Hotbird befindlichen XXX Sender. Auf Astra keinerlei Probleme. Wieso?
 
AW: 500 clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

das liegt zum Teil am Image....bei anderen ist das nicht nur bei dieser No Bomb version.
Hotbird ist ein relativ schwacher Sat...muß 1000%tig eingemessen sein
 
AW: 500 clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

Welches alternativ Image kann man denn benutzen ?
Gibt es das hier im Download Center ?
oder einfach Gemini 4.xx ohne "NO Bomb" nehmen ?
 
AW: 500 clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

ich hab das zZt in Betrieb Link ist nicht mehr aktiv.

sehr stabil....und nahezu alles an Addons zum downloaden
 
Re: AW: 500 clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

@holzwurm das image habe ich auch auf meiner blackbox

direkt an einer schüssel mit astra kein Problem, aber an einer schüssel mit einem quattro lnb Astra/hotbird findet der keine Sender.
Auch mit einer dreambox 500 sat clone das selbe Theater.
Ob man villeicht das lnb austauscht? (auch astra/hotbird)
 
AW: 500 clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

ja, evtl mal messen. Wie hoch ist der berwert?
dann die Einstellungen in der Box auf Quattro eingestellt?
 
Zurück
Oben