Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 8000HD nicht alle Sender

Issi76

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hey Leute

Komme in einem anderen Forum nicht weiter und habe zufällig diesen thread gefunden.

Habe eine original 8000er Dreambox und finde einige Sender nicht (ca. 20 Stück oder so).
In der Box sind zwei Sat-Tuner verbaut, keiner von beiden kann alle Sender finden (speziell gehts es mir um den Sender "Jukebox" weil ich ab und zu auch mal Musik gucken / hören möchte.
Die Kids haben jedes eine 800er se Clone Box - jede der beiden Boxen findet alle Sender.
Angeschlossen sind alle drei Boxen an einem "normalen 4-fach" LNB.
Die Sat-Kabel habe ich schonmal getauscht, also die Kabel von den Kindern an die 8000er und umgekehrt. Die Boxen der Kinder finden weiterhin alle Sender und meiner Box fehlen immernoch einige Sender.

Defekten LNB und Kabel kann ich ausschliessen. Auch würde ich einen defekten Tuner ausschliessen da ich zwei SAT-Tuner verbaut habe und beide das gleiche Problem haben (oder gehen die paarweise kaputt??).

Wollte vor kurzem ein neues Image aufspielen aber das hat nicht funktioniert da ich keine Verbindung zur Box aufbauen kann. Wenn der Webbrowser dann mal die Seite laden kann (bei mir 192.168.1.229) kann ich zwar das Image auswählen aber danach verliert er die Verbindung wieder.
Es spielt keine Rolle ob per WLAN oder Kabel, ich kann die Box nicht flashen.

Da die Box aber "grundsätzlich" läuft habe ich das nicht weiter verfolgt und mehr oder weniger bereits abgehakt.
Die Box ist per Kabel mit einem Synology NAS verbunden was auch soweit ganz gut funktioniert (Aufnahmepfad aller Boxen ist das NAS, Videos liegen alle auf NAS) - es sind also keine internen HDD's verbaut.

Deuten all diese Symtome auch bei mir auf ein defektes Netzteil hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream 8000HD nicht alle Sender

Hast du versucht, einen Tuner aus einer der Clone Boxen in deiner DM8000 zu nutzen?

.......................

Flashen nur per LAN.


Deine Box musst du in so einem Fall mit Dreamup flashen.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dream 8000HD nicht alle Sender

Das hatte ich noch nicht probiert.
Werde das heute Abend mal ausprobieren und melde mich morgen nochmal.
 
AW: Dream 8000HD nicht alle Sender

hast du versucht mit dreamboxedit die senderliste aus der 800 in die 8000 zu kopieren ??

dann wird der sender 100% auf der senderliste in der 8000 auftauchen , was pasiert aber wenn du im einschaltest ?
 
AW: Dream 8000HD nicht alle Sender

Der Sender wird mir angezeigt. Wenn ich den allerdings einschalte bleibt das Bild schwarz.
Das blöde daran ist, der Sender lief bereits. Erst seit Sky die Sender umgelegt hatte (vor ein oder zwei Monaten) habe ich die Probleme.
 
AW: Dream 8000HD nicht alle Sender

Hi issi76,

wenn die Sender einfach nur schwarz bleiben ohne Fehlermeldung sollte es nicht am Tuner liegen, da würde dann sowas wie "Tunen fehlgeschlagen" kommen. Welche Softcam benutzt du? Eventuell Services konfiguriert und die neuen Sender nicht hinzugefügt?

-supraracer
 
AW: Dream 8000HD nicht alle Sender

Ist oscam.
Ich habe es mal mit services gemacht (und auch eingetragen) und auch ohne services - dieser Sender (unw ein paar SD bleiben dunkel). Bei den Kids laufen die aber und das finde ich seltsam.
Auch finde ich beim Sendersuchlauf ca. 20 Sender weniger als die beiden Clone Boxen - frag mich bitte nicht welche Sender nicht gefunen werden, habe die Listen nicht verglichen.

Hatte in einem andrern thread angefangen, wurde aber verschoben.
Es ging darum das bei dem anderen das Netzteil defekt war und er einige 100 Sender nicht gefunden hatte.
 
AW: Dream 8000HD nicht alle Sender

Was erscheint denn im OScam Log auf einem der Sender die nicht gehen?

-supraracer
 
AW: Dream 8000HD nicht alle Sender

Livelog:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jukebox hat die Nummer 0191 - was bedeutet dies "unknown" in der 6. Zeile?
 
AW: Dream 8000HD nicht alle Sender

poste doch mal deine kompletten configs (server,user,services,oscam.config,oscam.dvbapi) und ein kompletten log,nicht nur auszüge-

Hast du denn das mit dem Tuner tausch mal versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 8000HD nicht alle Sender

Hi

Oder mal ganz einfach eine Neue sat.xml nach
/etc/tuxbox schieben und anschliessend einen neuen Suchlauf machen
das ganze hat nichts mit einem Emu zutun sondern mit dem wechsel
der Sky Sender,hat Er ja selbst Geschrieben
Wenn ich mich recht erinnere gab es auch Anpassunge seitens DMM
wegen der neuen Sky Services Typs ( Typ 22 )
Leider kann ich nichts Uploaden aber Google mal nach
sat.xml by Reinh@rd
 
AW: Dream 8000HD nicht alle Sender

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (ich besitze noch eine weiße HD+ Karte, nutze die zur Zeit nicht aber ich wollte die 1830er erstmal drin lassen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein Log ist 3,6MB groß, da steht wirklich nichts wichtiges drin. Vieles wiederholt sich auch nur.
Der Auszug ist der Moment wo ich umgestellt habe (auf Jukebox) - davor ist nichts weil Radio bzw. lauffähiges TV-Programm.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dream 8000HD nicht alle Sender

Da ist wohl was schief gelaufen beim einstellen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du meinst die 1 hinter der 098C löschen?

Was meinst du mit Server aufräumen? Habe das nach "bestem Wissen und Gewissen" gemacht.
 
AW: Dream 8000HD nicht alle Sender

ja,genau die

der ganze kram der da so wischen,drüber und drunter steht,übernehm das so wie ich es im Spoiler gemacht habe
 
Zurück
Oben