Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R01 gelöst.. Allerdings wird bei der Sender suche sehr wenig gefunden

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
Hallo,

ein Kumpel hatte das R01 no ca found Problem. Hab nun ein gepaschtes newenigma Image drauf geflasht und läuft auch. Allerdings wird bei der Sender suche sehr wenig gefunden. Meine es waren 400 Kanäle. Und das betrifft hauptsächlich die vertikalen Frequenzen. Ich geh mal von einem defekten Tuner aus. Denn ein anderes Netzteil hab ich schon probiert, damit geht Es auch nicht. Bei meiner vu funktioniert alles tadellos. Wo kann ich einen Tuner für eine clone kaufen ? Bzw gibt es auch usb Tuner für eine Clown Box ??
 
.... ob sich dieser Aufwand lohnt !?
HD Boxen (sogar Twin) gibt es ab 59 € und 4k ab 89 € neu !
 
Ich würde auch erstmal noch ne sateiltes.xml testen. Vielleicht muss die nurmal erneuert werden.
 
Mhm, kann auch an der anlage liegen. Wie ist die aufgbaut?
 
An der Anlage ? Das bezweifle ich. Denn meine vu funktioniert doch.

hab den Tuner aus der originalen dm800 in den Clone eingebaut. Funktioniert nicht. Die Box startet alle 5 sec neu.

die Originale hat einen alps Tuner. Und die clone Box ein eardtek.

naja, test die Box mal bei einem Kumpel. Vllt. Liegt es ja doch an meine anlage
 
Da kann man eigtl. Nichts verkehrt machen. Naja egal. Aber hier mal was neues.

Unzwar hab ich bei nem Kumpel ein suchlauf gestartet. Und Siehe da. De findet reichlich Kanäle jeweils über 1300 Kanäle auf Astra und Hotbird. Aber direkt danach kam das nächste Problem. Das bekannte „tunen fehlgeschlagen“ kein Plan was man noch machen kann.
 
Auf astra und hotbird sollten, wenn alles richtig läuft, c.a. 3200 sender gefunden werden.
 
Naja waren glaub keine 3200. spielt aber keine Rolle. Wahrscheinlich ist die Anlage dort schlecht ausgerichtet. Fakt ist das dort wenigstens über 2500 Kanäle gefunden wurden. Bei mir wurden keine vertikalen gefunden. Muss dann wohl an meine Anlage liegen. Ist jetzt aber auch erstmal Nebensache.

zum Tuner und Elkos.Ich hab mir die angeguxkt. Die waren alle sauber meiner Meinung nach.

Netzteil hab ich ausgetauscht ja, aber das war noch bei mir zuhause. Beim Kumpel hab ich einfach das Netzteil seiner vu Zero genommen. Denke es gibt keine Unterschiede zwischen dem vu und dm800 clone netzteil ?
 
Zurück
Oben