Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start-Menü 22x0/23x0

Digitalo2200

Ist oft hier
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
51
Punkte
28
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier muss ich nochmal nachhaken.
Habe das 2200@2310 alles läuft perfekt. Kann man überhaupt ein Menü damit/dafür erstellen? Im Prinzip würde mir vorschweben:

2200 DACH alles wieder intern, lauffähig ohne SD Karte. Also Defaultzustand

Wahlweise:
SD Karte mit 2310 Upgrade reinstecken und jetzt die Auswahl zwischen einer 2200 und einer 2310 Version.

Oder zumindest sobald eine Version auf der SD Karte vorhanden ist diese verwenden.

Gerne natürlich auch noch andere Spielereien, GPSTacho, etc

Irgendwelche Idee, Vorschläge?

Danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Start-Menü 22x0/23x0?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du hast recht. Ich hatte die Datei gezogen, mich bedankt und habe es nicht weiterverfolgt. Jetzt nach deinem Hinwies habe ich mal versucht und es funktioniert!

Also gut, jetzt muss ich wohl selbst mal ran und den GPSTacho und eine zweite Karte einbinden.

Plan:

Startmenü verwenden umpfrimeln auf

Navigon 2310------GPSTacho------Navigon2200

Danke fürs nochmalige hinweisen!
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0?

Cool...

habe zwischenzeitlich den GPSTacho eingebunden, musste nur den Port auf 2 und Baud auf 57600 ändern, dann habe ich SAT-"Empfang" auf meinem 2310.
Ob es die Geschwindigkeit anzeigt weiß ich erst morgen.

Aber mit deiner ini kann ich jetzt den dritten Button so belegen wie ich es mir vorgestellt habe. Eine Background.bmp muss ich dann halt noch erstellen oder irgendwo finden.

Vielen Dank!:good:
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0?

Nimm doch den Hintergrund und die *.ini von dem Link, den ich dir angeboten habe. Dann musst du nur noch die Bilder, Icons und Programmpfade ändern.
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0?

Ja Michael, habe gerade aus dem 3 Button Backgroung den mittleren als GPSTacho und den rechten auxh nochmal als Navigon umgestrickt.

Momentan kopiere ich mal den Navigon Ordner als Navigon2 auf den internen Speicher und kann so zB zwei verschiedene Skins auf Buttondruck verwenden (anstatt die erste Idee mit 2 Karten zu versuchen)

Danke
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Könntest du das dann hier zur Verfügung stellen, damit alle etwas davon haben können, mit GPS-Tacho meine ich?
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

EDIT: Bitte die Anhänge noch nicht verwenden! Nach Neustart meldet mein 2200 dass das Hintergrundbild keine gültige bmp ist und lädt es nicht.
Das Navi und das Startmenü funktionieren aber trotzdem. Außerdem hat es die Uhr verstellt!? Also erstmal auf eigene Gefahr, ich bastel noch ein wenig rum!

Jetzt aber nicht mehr:)


Klar... wenn es jemand haben will!?

Anleitung:
Entpacken
Original autorunce.exe umbenennen
Inhalt in den internen Speicher
NAVIGON Ordner im internen Speicher kopieren und als NAVIGON2 umbenennen, dort zB andere MobileNavigator.res verwenden oder als Spielwiese nutzbar

=> alternativ: skin.ini umbasteln damit man 1x Navigon von intern und 1x Navigon von SD Karte auswählen kann. zB 1x intern als 2210, 1x SD Karte als 2310

intern: Command = \My Flash Disk\NAVIGON\Navigon.exe
sd Karte:Command = \Storage Card\NAVIGON\Navigon.exe

GPSTacho ist enthalten, Port auf 2, Baudrate auf 57600 also fertig konfiguriert für das 2200/2310

attachment.php




Läuft hier auf einem 2200@2310

Viel Spass beim basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Moin,

also Stand der Dinge:

Das Backgrund.bmp wird bei jedem Neustart des Gerätes zerstört!
Ich habe keine Ahnung warum, es kommt eine Fehlermeldung von Windows CE zumindest ein Fenster das wie aus Windows 3.1 Zeiten ausschaut:)

Die Icons der Startknöpfe bleiben erhalten, die Grundfunktion, also 2x Navigon 1x GPSTacho funktionieren. Außerdem stimmt die Uhrzeit nicht mehr, ist immer um 2Std falsch.

Ich komme hier nicht weiter, zumindest nicht auf Anhieb. Falls jemand das mal testen möchte, bitte hier berichten wo mein Fehler liegt.

Danke
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Also bei mir funzt eigentlich alles, aber wie kann ich das Menü so bearbeiten das ich nur ein NAVIGON und den GPS Tacho starten kann, will also nur zwei Bilder im Menü, is das irgendwie möglich?
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Hast du irgendwas an der pmcfg.ini geändert/gelöscht?

Nimm das Startmenü das michael um 32:43 gestern angehängt hat, dort sind nur 2 Buttons im Background.bmp, die musst du halt noch ändern => anderes Bild für den GPSTacho.
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

ne habe gar nix verändert, habe nur deine dateien entpackt --> navi und die pfade angepasst..und wie mache ich ein anderes bild? hab von bildbearbeitung keine ahnung
 
AW: Start-Menü 22x0/23x0

Habe auch zuhause wenig Möglichkeiten. Habe paint.net genutzt und die Bilder hin und her kopiert, vielleicht liegts daran?
 
Zurück
Oben