Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

NEWSFLASH:

Ich hab aktuell den Dorfelektriker aufm Dach mit deinem profi-Messgerät und das scheint echt nicht so einfach zu sein, er findet auch iwie nichts... seit 1.5 Stunden schon am drehen, heben, senken....
 
AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

...entweder steht was im Wege und du hast keine freie Sicht auf den Satelliten oder du kannst deinen Elektriker in den Skat drücken!
Aber selbst das müsste der erkennen wenn es keine freie Sicht gibt.
 
AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

naja , nicht jeder Elektriker mit einem Profi-Messgerät ist gleich ein Sateliten montür

manche leute brauchen kein profi-Messgerät , und schaffen trotzdem die anlage einzustellen

der Elektriker mus auch wisen was so ein profi-Messgerät kann , und wie man im benutzt

nur haben reicht nicht aus um ne anlage fertig zu einstellen , ein wenig wisen gehört dazu
 
AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

Hallo,

Ja nungut, hat hat schon mehrere hier im Dorf aufgebaut und eingestellt... Und die Sicht ist perfekt, es hing ja bereits eine Schüssel mit Astra 19.2 da, am gleichen Wandhalter, wo jetzt die neue Schüssel hängt...

Er hat zuerst 2 Stunden mit nem Brandneuen Gerät versucht ein zu stellen, erst als er danach sein altes geholt hat, konnte er etwas finden... jetzt nach insg. 3 Stunden fehlt noch ein SAT (Hotbird 13.0), aber er ist jetzt was essen weil der Akku vom Messgerät leer ist...

Mal sehen wieviel er mir berechnen wird... :-(

mfG
thiro
 
AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

Jesses, ein Künstler!
 
AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

Es hat schlussendlich hingehauen... 5 Stunden voller Angst und Qual... :p

Er hat aber gütigerweise nur die 3 Stunden mit dem 2ten Messgerät berechnet und nicht noch die 2 davor, wo er nichts gefunden hat...

mfG
thiro
 
AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

..und gehen jetzt alle 4 Satelliten?


3h für eine normale Multifeedantenne mit 4 LNB einrichten ist trotzdem eine gehörige Nummer!
Da hätte ich am Monatsende hungern müssen!
 
AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

Hallo,

Ich muss mit Entsetzen feststellen dass es doch wohl nicht so geklappt hat...

Astra 19.2 SNR: 82%
Hotbird 13.0 SNR: 67%
Astra 23.5 SNR: 35%
Astra 28.2 SNR: 39%

Auf Astra 23.5 schaue ich eigtl. nur 1 Sender und JA, wegen diesem einen Sender habe ich Astra 23.5 extra ein ganzes LNB gewitmet... Diesen Sender habe ich trotz den nur 35% immer egal ob Regen, Wolken, Schnee oder Sturm.

Für Astra 28.2 reichen die 39% allerdings nicht aus, da hatte ich bei Schneefall extreme Störungen bei den britischen Sendern, und jetzt NUR Wolken, keine Luft, kein Regen, kein Schnee, bekomme ich keine Briten rein, weder Ton noch Bild...

Astra 19.2 und Hotbird 13.0 scheinen ganz OK, da konnte ich bisher auch bei keinem Wetter Probleme feststellen.

Aber ja, Astra 28.2 läuft nicht gut, wenn man das so ausdrücken kann...

mfG
thiro
 
AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

und das fällt dir erst 10 Tage nach der Montage auf ?:JC_hmmm: SNR 35% ist garnix und das führ 5h Einstellen. lass den noch mal antanzen! Da streuben sich mir die Haare ,wenn ich so was lese!
 
AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

So langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, als ob mit dem Spiegel ansich was nicht stimmt.
Ich hatte mal eine beim Kunden installieren müssen ... ich hab' 3 mal hingeschaut und dann doch einen Transportschaden / Produktionsfehler entdeckt.
Genau im Brennpunkt war der Spiegel mit einem Durchmesser von ca 15cm ganz ganz leicht eingedrückt.
So ein "Matyrium" wie bei thiro ist nicht normal !

Evtl mal ein Bild der Anlage einstellen, vllt. sieht man ja was ... schaden kann's nicht.
 
AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

Nunja,

Ich habe nicht immer die Zeit um ALLES gleichzeitig zu machen... Ich wurde ja bereits 2 mal versetzt bevor er dann endlich kam... Deswegen hatte ich auch nicht exklusiv nur für ihn Zeit und danach (nach den 5-6 Stunden) musste ich auch so langsam noch mal weg, weil ich noch anderes zu tun hatte. Am Tag danach dann habe ich erstmal über ein paar Tage den neuen Receiver immer weiter eingestellt und personalisiert.

Und jetzt als letzten Schritt habe ich mir eine Senderliste erstellt und habe halt festgestellt dass von den UK-Sendern nicht viel funktioniert. Also habe ich dann mal per Receiver die Signale überprüft. Davor hatte ich das nicht nötig, da ich ja dachte, dass wenn ein "Profi" die Schüssel mit dem entsprechenden Gerät einstellt, es auch "Profi"-mässig funktioniert...

Es tut mir leid dass ich nicht immer DIREKT für alles Zeit habe...

Aber um mal ein wenig Stimmung in die Runde zu bringen, die mir empfohlene Anlage soll laut dem Elektriker Schrott sein... Und ein wenig Recht hat er damit wohl auch... Er sagt ich hätte besser 30eur mehr in einen Kathrein Spiegel investiert, der wäre für die 4 LNB's um Welten besser als der Gibertini... Und es mag wohl so sein, der Gibertini ist mit 4 LNB's ziemlich unpraktisch ein zu stellen, da er sich in alle Richtungen verdrehen lässt, weil er einfach vom Material her nicht dafür ausgelegt ist ein solches Gewicht zu tragen, da sieht die Kathrein Schüssel um Welten stabiler aus... Aber ob der Elektriker nun damit Recht hat, weiss ich nicht. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit an meiner Wand hängen und zu sagen was besser einstellbar ist...


PS: Die Fotos kommen nach wenns heller ist..

mfG
thiro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

Haben wir uns hier schon über die astra2 empfangsprobleme ausgetauscht? Der spotbeam ist in d nicht überall zu empfangen. Wo ist dein standort?
 
AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

Ja ich denke das hatten wir hier schon.

Ich bin in der grünen Zone... Sollte demnach alles bekommen...

54453 Nittel

mfG
thiro
 
AW: 4-SAT-Anlage ABSOLUT ohne Funktion

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, sag mal, was macht Euer Dorfelektriker eigentlich beruflich? :emoticon-0184-tmi:
Die Quallität von Kathrein ist unbestritten gut!
Aber dem Dorfelektriker ist es wohl entgangen, das in Kathrein-LNBs Alps-Technik werkelt.
Und das ausgerechnet die stabilste Gibertini Antenne (SE) nicht ausgelegt sein soll um 4 LNBs zu tragen, deutet genau so auf erhebliche Wissensdefizite hin, wie nicht zu wissen warum sich die LNBs in alle (erforderlichen!) Richtungen justieren lassen. @mattmasch hatte es hier schon erklärt->

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ergänzend noch das axiale schieben der LNBs um den Brennpunkt optimal zu erwischen!


Was auch immer die Ursache des Problems ist, während man hier im DEB nur "ferngesteuert" versuchen kann zu helfen, war der Dorfelektriker vorort und hätte spätestens nach wenigen Minuten das Problem erkennen müssen.

Leider bin ich ca. 2 Autostunden von dir entfernt, sonst hätte mann da vielleicht was machen können.
Bin dann mal auf die Bilder gespannt.

Gruß rm
 
Zurück
Oben