Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 3G AMI (Audi Music Interface) Supportthread

Mit Ami könnte ich Handy mittels USB oder Need for Stream Bluetooth Dongle (wie hier geschrieben) verbinden. Das ist doch genau was ich will...

Frage ist, was brauche ich und wie bekomme ich es hin. SW Update oder per VCDS frei schalten. Sind o.s. Preise gerechtfertigt, oder gibt's das Kabel auch so..... Codierung mit VCDS.... ??

Muss ja keine teure Unit tauschen, sollte das so gehen.
 
und was willst mit dem Handy dann am MMI machen?

Ist schon lange her, aber wenn ich recht entsinne, dann muss für das AMI nicht mal was codiert werden. Der Preis ist relativ, da ich das AMI nie wirklich genutzt hatte und egal was man damit anstellt, nicht wirklich ein Mehrwert erkennen kann.
 
Über Bluetooth oder USB streamen... Spotify und Co, oder EBooks... Schön ist wenn alles über original Tasten incl Titelanzeige
 
Wenn Du denkst, dass das geht ;)
Du wählst die Quelle und dann kommt eben was , oder nicht und ob da dann das gewünschte dabei ist, weiß ich nicht. Ob eBooks überhaupt angezeigt werden, glaub ich ebenfalls nicht. Das alte MMI ist recht begrenzt an den Formaten was angezeigt werden kann und ob man über AMI überhaupt ein Stream abspielen kann, dürfte auch in den Sternen stehen. Das ist ne Schnittstelle, die fast wie USB auch auf den Speicher des angeschlossenen Gerät zugreift, wenn ich das recht in Erinnerung habe und ich hatte damals auch einiges damit probiert und wurde nie warm damit.
 
Vielen Dank für deine Erklärungen. Ja funktioniert ähnlich USB Schnittstelle.... Angeblich soll es gehen... Die bewerben es vollmundig für 120€
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Meinte mit EBooks, Hörbücher nicht die zum Lesen. Sorry :)
Gut dann sollte ich doch über Carplay oder andere Unit nachdenken..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Unit bringt Dir hier auch nicht mehr, wenn nicht gerade ne China Android Box und da hast dann andere Probleme. Ich hatte mal Videos vom Handy über ein USB HDMI Konverter abgespielt, was funktioniert hat, aber keine Bedienung übers MMI. Deine Unit ist sehr alt und spielt nur ne begrenzte Auswahl an Formaten ab. Ich hatte den Umabau auf MMI3G+, nur ohne Google ist das auch nicht mehr das was es mal war. Ist aber alles schon lange her und der 4F schon seit 4 Jahren verkauft ;)

Frag doch mal bei Motor-Talk, dort sind mehr Spezialisten für die Fragen zum AMI.
 
Bei Motortalk hatte ich zuerst gesucht. Die Aussagen dort sind auch sehr widersprüchlich, daher habe ich es hier versucht. :)

Sollte auch das MMI3G+ haben... Wenn mir Recht ist. Mit Festplatte, Wechsler und DVD Player
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Du hast das MMI3G Navigation Plus und nicht das MMI3G+, denn das gibts im 4F nicht ;)

Der Umbau damals war interessant, weil man Google Earth im Navi hatte und n och ein paar weitere Verbesserungen. Da Google aber eingestellt wurde, ist das auch nicht mehr interessant.


Der aktuelle FW Stand für Deine Möhre wäre übrigens:
K0257_6_D1

und den DL dafür gibts hier im DL Bereich

Wenn Du BOSE hast, dann musst vorher mal schauen, ob der BOSE mit dem Update auch hochgezogen wird, dann hast danach kein Ton mehr, da die Paramter erst mal fehlen ;)
Ohne BOSE kein Problem und man sieht es auch wenn man die zwei SW Pakete vergleicht, oder das Update manuell durchführt und bei BOSE ein "Y" zur Auswahl steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Vielen Dank für deine Hilfe!! Super.

Edit:
AMI Nachrüstung erfolgreich erledigt. Betreibe AMI (mit Nachrüstsatz Wibutec) mit dem INVERY Airdual Bluetooth Adapter. Funktioniert sehr gut und Klang ist ebenfalls ordentlich. Titel werden angezeigt, Bedienung über Lenkrad oder MMI Tasten möglich. Nimmt sämtliche Audioquellen von Android wie Samsung Musik, Spotify,....

Teste nun noch Stick über USB, da hier auch Ordner angezeigt werden und man auf diese Bibliothek zugreifen.

Bei Fragen gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben