Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 3G AMI (Audi Music Interface) Supportthread

kall-heinz

Newbie
Registriert
17. August 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hi Leute hab mal ein allgemeinen Diskussions Theard für Kabel eröffnet, wodurch jeder eine direkte Frage stellen kann XD..

Also ich hab da auch gleich eine frage.

Ich hab das MMI 3G in meinem Audi A3 Avant (Bj 2011) verbaut. Jetzt hab ich zufällig erfahren, dass es AMI to Cinch kabel gibt. Ich will nämlich eine PS2Slim anschließen.

Jetzt hab ich das Kabel bestellt und direkt versucht, nur bekomme ich kein Signal von der PS2 rein bzw. weis garnicht wie ich auf das Video Signal zu steuern muss.

Daher stellt die sich mir die Frage was muss ich tun damit das Video Signal erkannt wird?

mfg kall-heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3G AMI-Kabel Diskussions Theard

Na weil Du ein Kabel bestellt hast, das für das MMI3G Plus ist und Dein MMI3G kein Video in über AMI unterstützt.
So nächste Frage :)
 
AW: MMI 3G AMI-Kabel Diskussions Theard

echt jetzt XD... laut der seite sollte man das auch für das MMI3G benutzen können... gibt es denn eine alternativ Möglichkeit um eine PS2 an das MMI3G anzuschließen?
 
AW: MMI 3G AMI-Kabel Diskussions Theard

Das kann ich nicht glauben, dass dieses Kabel für das Plus angeboten wird. Poste mal den Link zum Shop. Oder hast in der Buch gekauft? Da steht dann dabei A3 ab 2013 und Deiner ist 2011. Wie ich immer so schön schreibe, alles lesen, nicht nur das was man will ;)
Es gibt Möglichkeiten, die PS2 an das MMI anzuschließen, wird aber wenn Du nicht gerade ein TV-Tuner verbaut hast recht teuer, da das MMI keinen freien Video in zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3G AMI-Kabel Diskussions Thread

Na die 11,90€ sind ja nicht sooo viel Lehrgeld :)
Hab zufällig das gleich Kabel letzte Woche gekauft (sonst hätte ich es Dir abgekauft) und im Plus läuft das einwandfrei.

Schau mal bei Kufatec oder den üblichen Verbrechern, was da so angeboten wird zum Thema Video in.
 
Hallo Ihr,



habe gerade mit dem Einbau des AMI begonnen und bin schon auf das erste Problem gestoßen...

Ich bekomme das Kabel nicht aus dem auf dem Bild gezeigten adapter heraus... könnt ihr mir sagen wie das geht?

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • 20170902_163624.jpg
    20170902_163624.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 262
Vielen Dank für die Antwort! Und wie mache ich das dann? An den beiden Seiten etwas "fummeln"? :D

Edit: Dazu zu sagen ist, dass ich den kompletten grünen Stecker entfernen möchte. Nicht dass hier Missverständnisse entstehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es geschafft :) den Sicherungssteg (wenn das so heißt?) Wie auf dem Bild zu sehen ist mit einem kleinen Schraubendreher nach oben drücken und den Stecker nach hinten rausziehen :)
 

Anhänge

  • 20170903_171417.jpg
    20170903_171417.jpg
    1 MB · Aufrufe: 135
Hi Zusammen,

Wenn ich lediglich die USB Funktionalität am AMI (A6 4G 3GP) nutzen möchte, reicht dann dieses Kabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der grüne 12 polige und der gelbe Stecker für die AMI Einheit sehen gleich aus. Die spärliche bepinnung sollte dem geschuldet sein das nur USB dran hängt anstatt des gesamten AMI Connectors. Oder?

Alternativ wäre noch :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist für den 4F mit 3G. Haben die alle die Gleiche Ami Einheit?

Danke.
 
Der Satz ist dann aber für das Handschuhfach oder?

Ich würde gern AMI unter Armlehen Nachrüsten. Ist das auch möglich?

Ich habe da jetzt einen 12v Buchse und AUX in.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben