Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland 30.000 Abonnenten weg - Sky mit erstem Abonnenten-Rückgang seit vielen Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem mich der "Spaß" mit dem Pairing und dem schrottigen Zwangsreceiver sowie das immer kleiner werdende Angebot von Sky auch schon läger nervt, habe ich heute auch gekündigt!

Ausschlaggebend war nun letztendlich, dass Sky Go auf gerooteten Geräten nicht mehr funktioniert. Sky ist nun tatsächlich so dreist, dem Kunden "vorzuschreiben", wie dieser mit seinen EIGENEN Geräten (Tablet, Smartphone) umzugehen hat, damit Sky Go funktioniert! Noch dazu wird man von der App erst informiert, nachdem man drei Werbeeinheiten ansehen MUSSTE!

Auf eine Email-Anfrage von mir, was das soll, wurde nicht mal reagiert!

Wie frech, dreist, unverschämt ist das eigentlich, was sich Sky hier erlaubt?! Dem Kunden quasi den freien Umgang mit eigenen Geräten zu "verbieten"!

Das ist von Sky nun das allerletzte......!
 
Hab auch als langjähriger Kunde im letzten Jahr gekündigt.<<<das <<<<<theater war mir einfach zuviel.Nach Card-Pairing hatte ich entgültig die Nase voll.Natürlich klingelt auch mein Telefon ständig.Unbekannte Nummer !!!!HI_HI-----
Werbung,Neue(umbenannte)Sender,Sky Box und Bevormundung-es reicht
 
Keine Ahnung wer bei Dir anruft, aber Sky ruft mit Sicherheit nicht mit unterdrückter Nummer an. Zumal das eh nicht mehr erlaubt ist.
 

Dann kümmert sich 1und1 doch um die Bestandskunden und bieten Ihnen jährlich immense Preisvorteile. Da wird der Bestandskunden dann wie "(doppelt) zur Kasse gebeten"???
 
Ich habe auch von 1&1 einen subventionierten Vertrag, muss aber erst nächstes Jahr den "bösen Onkel" spielen, läuft bei mir seit 2004 ohne Kündigung. Die mögen mich nicht, ich mag die auch nicht, wir finden aber immer eine Lösung.

Wir sind wieder OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
ie mögen mich nicht, ich mag die auch nicht, wir finden aber immer eine Lösung.
Geht aber vielen so, ob jetzt Telefon oder Sky - egal.

Mal sehen, ob sich der Trend bei den Himmlischen fortsetzt oder ob das eine einmalige Sache war. Vielleicht haben sie was gelernt. Glauben kann ich das aber nicht, Sky ist beratungsresistent.
Zählt nur eigene Meinung, schönreden kann man sich alles - auch die eigene Pleite/der eigene Konkurs.
 
Die gehen nicht Pleite. Die werden mit Steuergeldern gerettet, und am Ende ist niemand Schuld, oder gar zur Verantwortung zu ziehen.
Das ist denen Scheiß egal, da zählt nur maximale Gewinne, und alles mitnehmen was geht, und solange es geht.
Ist doch bei großen Firmen so üblich.
 
Ups, habe ich noch nicht mitbekommen, das Sky GO auf gerooteten Geräten nicht mehr läuft.

Wahrscheinlich wird dafür als Hauptargument die Sicherheit des Users in den Vordergrund gestellt, denn gerootete Geräte sind ja waaaahnnninig bedroht.

In Wahrheit wird wahrscheinlich der Hintergedanke sein: "Wer sein Gerät rooten kann, eventuell noch sogar ein Custom-Rom nutzt, kann mehr aus Sky Go rausholen als uns lieb ist."

@maima

Wer schreibt Dir denn vor, dass Du den Sky-Schrotti nutzen musst ???

Lass sich doch die Karte mit einem CI+ Modul verheiraten und packst das ganze in einen "vernünftigen" Receiver und schon brauchst Du keinen Sky-Schrotti mehr.
 
maximale Gewinne, und alles mitnehmen was geht
Gewinnoptimierung ist gutes Recht des Unternehmers, er trägt auch die volle Verantwortung f. das Unternehmen.

Die Kundenbetreuung dagegen wird vielerorts sträflich vernachlässigt. Daher auch Vertragskündigungen bzw. keine Verlängerungen.
Eine Gängelung der Kunden ist seitens Kunde nicht mehr erwünscht - meine HW setze ich ein, wie ich will.
Diesen Zug hat Sky schon lange verpennt.
 
Das mit dem Zwangs-Receiver ist sicherlich von sehr vielen Sky-Kunden nicht gewünscht. Seit es (Smart-)TVs für alle möglichen Empfangswege gibt, wollen immer weniger Leute neben dem TV noch alle möglichen Zusatzgeräte stehen haben.

Dass man Sky-UHD nicht mal mit dem CI+ Modul von Sky mit einem UHD-TV nutzen kann, ist da besonders ärgerlich für den/die Sky-Kunden!!!
 
Also ich hab auch gekündigt, hab es nur wegen Fussball gehabt, aber was da an Werbung abgefeuert wird geht mir voll auf den Sack.
Nach ca 3 Minuten erste Einblendung dann im 8 bis 12 Minutentakt, auf den Mist kann ich verzichten.
 
Habe selbst auch mit der pairing Aktion gekündigt und bekomme seit dem im ein bis zwei monats Takt Anrufe. Meistens eine 0800er Nummer (Österreich). Hab denen schon gefühlt 100x gesagt das ich nicht mehr angerufen werde möchte, nutzt nix, immer wieder... Hebe mittlerweilen nicht mehr ab.
 
Es ist immer ein Fehler, private Nummern öffentlich zu machen. Bei mir hatte Sky die "Vertreternummer" und landeten immer auf einem virtuellen AB. Nach paar Monaten gaben die dann auf.
 
Oder ganz einfach die Nummern nach und nach mit deinem Router sperren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…