Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 3.56/3.6x/3.7x Game Fix Thread für 3.55 CFW !

lange2000

Power Elite User
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
2.171
Reaktionspunkte
965
Punkte
113
Da es in Zukunft vermehrt Games geben wird, die 3.56FW und höher Vorraussetzen , erstelle ich mal einen Thread dazu!

Bitte wenn nötig, kleine Anleitung zur Installation angeben.

Motorstorm Apocalypse für 3.55CFW:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eboot.bin in PS3_Game/USRDIR und PARAM.SFO in PS3_Game tauschen.

Edit: bitte benutzt die Suchfunktion hier im Thread um die Fix für die Games zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3.56 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

hilft bei solchen games auch der spoof auf 3.60 nicht??
 
AW: 3.56 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Viele User benutzen den Spoof ja nicht!
Ich auch nicht, da ich nicht Online bin, also kann ich es dir nicht sagen.

Wenn du in Installiert hast, kannst du es ja testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3.56 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

ok, werde mir so ein spiel besorgen und dann berichten, da ich den spoof benutze :D
 
AW: 3.56 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Gilt das anaolog auch für Homefront?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denn die .pkg Datei von Playsi3 hat bei uns ja nich funktioniert.

D.h. Installation = Files am PC austauschen und Homefront neu auf die PS3 Platte kopieren? Dann sollte es laufen?

Werde das heute Abend mal probieren wenn ichs soweit richtig verstanden habe ^^

P.S: Welchen 3.60 Spoof würdet ihr empfehlen? Den von Cyberskunk oder welchen Spoof würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3.56 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Ja richtig, du musst einfach nur die Dateien austauschen (überschreiben). Das musst du nicht unbedingt am PC machen, falls du das Game schon auf der PS3 hast - kannst die Dateien auch per ftp-Verbindung rüber kopieren.

Die pkg-Datei hat bei mir auch nicht gefunzt.

Einen 3.60 Spoof benutze ich nicht.....
 
AW: 3.56 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Alles klar, gut zu wissen. Dann hoffe ich, dass es nun auch geht. Kopiert gerade ;)

Danke dir
 
AW: 3.56 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Will leider nicht :/ "Die Disc wurde entfernt. Das Spiel kann nicht fortgesetzt werden. Bitte beenden sie das Spiel und starten sie es neu.

Könnte das am Gaia Manager liegen? Wie hast du das gemacht Red?

Files habe ich alle richtig kopiert und die alten überschrieben, da kann man ja nicht viel falsch machen ^^
 
AW: 3.56 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Du musst das Spiel nachdem du die 3 Dateien ausgetauscht hast von der externen Platte mittels Select+X (MultiMAN) starten. Das dürfte der einzigste Weg sein, um es zum laufen zu bekommen.

Klappt bei mir wunderbar!
 
AW: 3.56 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Ah, ja, wir usen noch Gaia und habens von der internen probiert, vllt hat es deswegen noch nicht geklappt.

Hab nun mal den 3.60 Spoof installiert, nachher testen obs damit klappt, ansonsten testen wir mit MultiMan und von der externen entsprechend deiner Anleitung.

Die Installation von Multiman scheint allerdings nicht so leicht zu sein, oder? Da man ja auch die .cfg File bearbeiten muss und muss die per FTP erstmal irgendwo hin kopieren soweit ich das gesehen hatte.

Dazu müssten wir erstmal das Netzwerk einrichten und den FTP Server der PS3 anschalten. Wie bzw. wo geht das?

Danke schonmal für die Hilfe, ist erst die erste Woche PS3 ever :p
 
AW: 3.56 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

die cfg brauchst du nur wenn du per NTFS HDD kopieren willst.

Mit FTP und Fat32 HDD hat das nichts zu tun.

Die Manager haben ein FTP-Tool integriert.

Du brauchst am PC einen FTP Client( FlashFPX, Total Commander, oder ähnliches)

Die IP die im Manager angezeigt wird in den FTP Client eintragen
 
AW: 3.56 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Ah, das ist ja praktisch. NTFS Support wäre schon super ;)

D.h. MultiMan installieren -> FTP Server an -> Connecten und CFG File kopieren -> Spass mit NTFS Platten haben? So einfach? :)

Welche Version ist die richtige für die 3.55er kmeaw?

multiMAN ver 1.16.09 FULL (20110316_190000).pkg
multiMAN ver 1.16.09 FULL (20110316_190000) WT.pkg
 
AW: 3.56 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

multiMAN ver 1.16.09 FULL (20110316_190000).pkg

BDEMU installieren!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gameplay funktioniert nicht von NTFS- nur Gamefiles kopieren auf Interne. Hat den Sinn um die 4GB Grenze bei Fat32 zu umgehen.

Aber wenn du eine FTP verbindung hast, nicht wirklich nötig.
 
AW: 3.56 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Du brauchst beim multiMAN nichts bearbeiten oder irgendwo nachträglich hin kopieren! Du hast lediglich die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen. Das brauchst du aber nicht. Installiere einfach die Datei multiMAN ver 1.16.09 BASE (20110316_190000).pkg sowie die BDEMU-355KM.pkg (Kmeaw) und dann sollte es funktionieren. Gaia wird ja nicht mehr weiter entwickelt - dagegen kommen für den multiMAN regelmäßig Updates. Dadurch funktionieren einfach mehr Spiele mit dem MM!
 
AW: 3.56 Game Fix Thread für 3.55 CFW !

Alles klar, werde ich dann so machen :)

Danke euch beiden!

Was macht man eigt. bei Releases mit 4,8 GB großen Datein ala Tekken.6.EUR.JB.PS3-ROM (TEKKEN.psarc)?

Gehen ja auf Fat32 Platten wie die Interne Platte bzw. nen USB Stick mit Fat32 nicht drauf :(

Ist damit genau das hier gemeint?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben