Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x S02 - 1x S02 Lokal mit Vollabo, 1x S02 mit Film,Sky Welt als Proxy

chrisbi

Hacker
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
326
Reaktionspunkte
191
Punkte
103
Hi, würde von einem Kumpel seine S02 mit einbinden dürfen zur Entlastung. Allerdings ist da nur Film und Sky Welt mit drauf. Im gegenzug möchte er natürlich eine Line von mir.

Jetzt meine Frage, lohnt sich das überhaupt den miteinzubinden? Wie am besten? Per Fallback? Ich würde ihn dann als camd35 proxy miteinbinden und alle anderen Pakete die er nicht hat mit "!" verbieten.

Die Reader config würde dann so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Gruppe ist dann die Selbe wie meine Lokale S02. Und emms blocke ich bei dem ganz.

Ich würde dann folgende Einstellungen machen im LB


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie löse ich das am besten mit dem Loadbalancer... Jemand eine Idee? Ich blick da nicht ganz durch.

Gruß chrisbi
 
AW: 2x S02 - 1x S02 Lokal mit Vollabo, 1x S02 mit Film,Sky Welt als Proxy

Services würde ich aufjedenfall Setzen, denn sie dienen dem Loadbalancer als black & whitelist, so kann wenigsten sauber balanciert werden.

Ich würde nur die oscam.conf etwas anpassen:

lb_save würde ich auf 500 stellen, 100 sorgt für mehr CPU Last.

Alles andere würde ich auf Default lassen, sprich alles raus löschen und einen OScam Restart machen, damit die Default werte ziehen.
 
AW: 2x S02 - 1x S02 Lokal mit Vollabo, 1x S02 mit Film,Sky Welt als Proxy

Die Group lass ich auch aus? Hab noch eine HD02 und einen Orf Proxy drin...
 
AW: 2x S02 - 1x S02 Lokal mit Vollabo, 1x S02 mit Film,Sky Welt als Proxy

Viele sagen, dass beim Loadbalancer die Group gleich sein muss, DAS IST QUATSCH. Ich habe meine zwei S02 in zwei verschiedenen Gruppen und es wird trotzdem sauber balanciert.

Ich persönlich bevorzuge immer verschiedene Gruppen, so kann ich besser steuern wer was bekommt. Ist vielleicht auch ein Tick von mir ;-)

In der oscam.conf noch den Parameter preferlocalcards auf 0 stellen!
 
AW: 2x S02 - 1x S02 Lokal mit Vollabo, 1x S02 mit Film,Sky Welt als Proxy

alles klar. danke schön :)
 
AW: 2x S02 - 1x S02 Lokal mit Vollabo, 1x S02 mit Film,Sky Welt als Proxy

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
per camd35 würde ich es nicht machen, da fehlt die Kontrollfunktion.
Ich habe heute ne Kabelbox getestet, und mir mal paar 1722 gezogen,
ich weiss nicht was die leute da stricken, Frezzer das nichtmal schauen kannst.
Besser wenn ihr gleich alles sauber aufbaut.
 
AW: 2x S02 - 1x S02 Lokal mit Vollabo, 1x S02 mit Film,Sky Welt als Proxy

Welche Kontrollfunktion? Meinst du die Eigenschaften des TCP Protokolls?
 
AW: 2x S02 - 1x S02 Lokal mit Vollabo, 1x S02 mit Film,Sky Welt als Proxy

camd35 läuft doch über tcp. camd35udp ist doch über udp. also die kontrollfunktion ist doch vorhanden.

oder meinst du was anderes?

sollte ich das lieber über cccam machen? ich hab kein reshare limit bei ihm... deswegen dachte ich ich machs mir einfach und nutze camd35.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2x S02 - 1x S02 Lokal mit Vollabo, 1x S02 mit Film,Sky Welt als Proxy

Mit camd35 sollte es ebenfalls sauber laufen.
 
AW: 2x S02 - 1x S02 Lokal mit Vollabo, 1x S02 mit Film,Sky Welt als Proxy

Ok. Danke.

Eine frage haett ich noch.

Wue sollte ich dann des lb weight einstellen? Lokal 300 proxy 100 ?

Waer es nicht sinnvoll den proxyreader als fallback einzustellen? Man kann doch in oscam.conf einstellen, falls die zeiten über 2000 fallen, er dann den proxy hernimmt...?

Muss ich in den proxyreader einstellungen den dann als "fallback" deklarieren?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x S02 - 1x S02 Lokal mit Vollabo, 1x S02 mit Film,Sky Welt als Proxy

Wenn du Fallback nutzt kannst du kein Loadbalancer nutzten.

Bei deiner Konstellation würde ich die lbweight bei allen Readern auf 100 lassen.
 
Zurück
Oben