Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

damit funktioniert aber fastmode nicht, wie sind deine ecm zeiten ?
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

wo sehe ich die?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hilft das weiter?

Grüße
Kosta
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

ja, besser geht es auch nicht mit neueren versionen,
du könntest noch blockemm-unknown in oscamwebif readers aktivieren,
ansonsten alles bestens und gelöst, falls sich oscam nicht nach einiger zeit aufhängt,
war ein problem mit v13 und älteren versionen
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Was macht blockemm-unknown = 1?
Spart traffic?

Grüße
Kosta
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

es werden keine unwichtigen emms geschrieben, im log written 11-55ms, spart also wirklich, aber geringfügig,
ich verstehe nur nicht, dass die ecm zeiten so gering sind, fastmode soll doch erst ab version 6064 gehen, allerdings für v13,
wie sieht denn deine aktuelle oscam.server aus ?
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Vielen Dank, und das mit Oscam #5882 !
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Gerne, keine Ahnung warum der Online-EMU-Plugin loader der Box so eine alte Version lädt.
Hauptsache es funktioniert.

Grüße
Kosta
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Hi,

ich vermute mal, dass die Oscam nicht einfach "oscam" heißt, sondern so ähnlich wie oscam_1.20. Such das Startscript und schau mal nach, wie es dort benannt ist.

So, wie es im Script heißt, musst du die Bin benennen.

Lieb Grüße
Bombadil
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Hallo,
also meine oscam.emu sieht eigtl. richtig aus.
oscam.emu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Script heißt 'oscam.emu' die bin 'oscam'.


UPDATE:
Es geht jetzt, der Fehler lag bei Filezilla. Transfermodus war auf 'automatisch' und nicht 'binär'.
Nach der Änderung und dem Kopieren startet Oscam korrekt. Nur auf die WebIf komme ich noch nicht.
Da steht jetzt
403 Forbidden
Access denied, aber hell ist es mit Oscam-rev-7895
Muss ich bei neueren Versionen die oscam.conf anpassen, sodass das WebIf wieder geht?

UPDATE 2te:
WebIf geht jetzt, ich dummy war mit dem Rechner außerhalb der definierten IP-Range. DHCP hat mir eine zu kleine Adresse gegeben....
Ich komme also wieder drauf.
Jetzt werden auch entitlements angezeigt!!!!
Das expiry date ist jetzt auch verlängert worden!!!!
Also alles so, wie ich es gehofft hatte.

Danke für den Support!

Grüße
Kosta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

super dnn hats ja doch noch geklappt. Kannst du mal deine aktuellen Configs posten da ich Momentan gerade mit ner V14 im Krieg stehe. Da wäre ne funktionierende config net schlecht.
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

newbies empfehle ich, eher das Dreambox Control Center zu verwenden, da hat man fast alles, was benötigt wird,

Link ist nicht mehr aktiv. (V13=V14 ausser caid)
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Hi,

wollte nochmal kurz fragen, ob ich meine Einstellung in der oscam.dvbapi wieder abändern kann, nachdem sich das 'expiry date' aktualisiert hat?
von

P: 098C 1
auf
P: 098C

Oder ist kann das einfach so bleiben?
Grüße
Kosta
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

du kannst die 1 ruhig entfernen,
wichtig ist nur, dass bei deinem lokalen user
au = v14
also label vom v14-reader steht
 
Zurück
Oben