Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Proxy zieht zum großteil bei mir die keys obwohl er selber ein vollabo hat

einbi

Freak
Registriert
10. August 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo

Kumpel und ich haben beide einen Server an den jeweils die Leute von einen dranhängen.
Es sind also nur unsere Server miteinander verbunden.
Ich habe eine HD+ (D01) und eine S02 und mein Kumpel eine V14 098c Vollabo Karte.
Das Problem ist dass mein Kumpel die meiste Zeit immer von mir die keys von SKY holt.
Habe hier mal die Configs von meinem Kumpel.
habe schon imLB einiges durch Mode 1,3 Lb weight einstellungen brachte alles nichts.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Proxy zieht zum großteil bei mir die keys obwohl er selber ein vollabo hat

Das sind 2 versch. CAID's 1702 und 098C, die außerdem vollkommen versch. Antwortzeiten haben.
Der LB balanciert nur immer eine CAID aus, zwischen 2 CAID's geht das logischwerweise nicht (dazu müßte der LB ja die Anfragen "umwandeln").

Die Clienten können nur die jeweilige CAID in ihrer oscam.dvbapi priorisieren.


mlG C3PO
 
AW: Proxy zieht zum großteil bei mir die keys obwohl er selber ein vollabo hat

Wie mache ich dass am geschicktestenin der dvbapi

Hier die dvpapi vom Kumpel

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Proxy zieht zum großteil bei mir die keys obwohl er selber ein vollabo hat

probiert mal

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
man kann auch am ende ein "I: 0", somit wird alles was vorher nicht priorisiert wurde ignoriert
also
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Proxy zieht zum großteil bei mir die keys obwohl er selber ein vollabo hat

vorherr hatte ich doch die 1702 nicht priorisiert und wurde trotzdem zu 75% die S02 genommen.


Soll ich die dvbapi so setzen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Proxy zieht zum großteil bei mir die keys obwohl er selber ein vollabo hat

probiers doch.....
 
AW: Proxy zieht zum großteil bei mir die keys obwohl er selber ein vollabo hat

habe jetzt diesen Eintarg in der dvbapi

keine Änderung, :( ECM werden wieder von meiner S02 genommenobwoh seine V14 frei ist.
freigeschaltet ist die V14, wenn ich meine Karte beim kumpel sperre werden die ECM von seiner V14 geholt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Proxy zieht zum großteil bei mir die keys obwohl er selber ein vollabo hat

seine clients haben auch zugriff auf deine Karte, oder?
die priorisierung geht ja nur für deinen Kumpel
 
AW: Proxy zieht zum großteil bei mir die keys obwohl er selber ein vollabo hat

ja,genaudass meinete ich ,dass seine Client`s auf meine S02 zugreifen obwohl seine V14 keine frei ist.
 
AW: Proxy zieht zum großteil bei mir die keys obwohl er selber ein vollabo hat

der LB ist aus, wenn nicht dann die LB sachen aus der config rausnehemen, ganze stats löschen und oscam neu starten

oder die prio auch bei seinen clients setzen, je nach dem ist es aber bisschen aufwändig
 
AW: Proxy zieht zum großteil bei mir die keys obwohl er selber ein vollabo hat

Das ich die ganzen Prios ändere tue ich mir "jetzt" mal nicht an.
Habe jetzt die Loadbalancer stat gelöscht, damit sich sein server eine neue anlegt.
Hab die CAID (praktisch meinen Server)bei meinem Kumpel gelöscht.
Bis jetzt schaut es gut aus, lasse die Sache ein wenig laufen, dann berichte ich weiter ob es was gebracht hat!

Proxyreader beim Kumpel (Mein Server)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Proxy zieht zum großteil bei mir die keys obwohl er selber ein vollabo hat

Habe jetzt die lb stat von meinem Kumpel gelöscht und den proxy zumir deaktiviert.
Das ganze habe ich 3 tage laufen lassen damit der server vom kumpel eine neue lb stat ohne mich anlegt.
Habe meinen Proxy heute wieder aktiviert.
es wir beim umschalten von einem client vom Kumpel wieder auf mich umgeleitet.
keine Ahnung was ich noch machen soll.

Wie soll ich dass den dann lokal machen um den trafic auf 2 Karten zb S02 und V14 über den lb auszugleichen ?
 
AW: Proxy zieht zum großteil bei mir die keys obwohl er selber ein vollabo hat

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der LB arbeitet nur mit gleichen Caids. 1702 und 098c lassen sich nicht über den LB steuern.

Willst du es ausgleichen, dann lege Services für jeden User an.

Grüße
Bombadil
 
AW: Proxy zieht zum großteil bei mir die keys obwohl er selber ein vollabo hat

Hi,

Dein Freund sollte auf seinem Server
Loadbalancer Weight nutzen. Hier für seine Lokalen Karten 600 einstellen, Dein Proxyreader bei Ihm auf 100 lassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben