Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

@tigerhase:

Wahrscheinlich ist die frage überflüssig, aber ich frag trotzdem mal. Welches 'Mäxchen' meinst Du denn?
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

@tigerhase



Das steht bei jeder Version von MN 7.4xxx weiche

hat Bluetooth !!!



Grüß opica1945
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

Aktueller Stand: Betreibe auf meinem 2150max nach wie vor erfolgreich MN 7.4.1 build 763 vom 4310max. Jedoch Bluetooth-Funktionalität funktioniert noch nicht.

Hallo ich bin's wieder,

ich hatte ja geschrieben, daß ich die MobileNavigator.res Datei vom 4350max übernommen hatte, und so jetzt zumindest ein Telefonsysmbol unten rechts erscheint. Leider passiert nichts, wenn man auf den Button drückt. und jetzt meine Frage: kann man nach entpacken der
MobileNavigator.res einzelnen Buttons bestimmte Pfade zu irgendwelchen exe Dateien zuweisen? Weil das Gerät braucht ja die information, das irgendwas passieren soll, nachdem man auf das telefonhörersymbol gedrückt hat. Wo steht diese Anweisung?

THX
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

Ich habe auch ein 2150max und würde ebenfalls gern ein wenig mit rumexperimentieren. Habt ihr mal einen Link zur SW vom 4350? Ich finde immer nur die Links zu den Versionen des 4310.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, was alle anderen ausch schon schreiben: bei mir läuft nur die Version vom 4310 stabil, aber eben ohne BT. Die Version vom 8310 habe ich auch getestet. BT ging prinzipiell, aber die Stabilität war eine Katastrophe. Absturz beim Navigieren mit BT nach spätestens einer Minute.
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

... ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam nach einer Lösung suchen könnten. Du hast 'ne PN.
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

Danke für Deine schnelle Hilfe!
Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, mir die Sache mal genauer anzuschauen.
Hast Du die SW vom 4350 schon mal auf die SD-Karte gezogen und versucht, zum Laufen zu bringen? In einem anderen Thread hier im Board stand, dass MN7.4 über das normale Menu nicht mehr starten mag. Aber das sollte sich ja beheben lassen, und testweise kann man es ja bei freigelegtem Bildschirm über den Explorer starten.

:emoticon-0150-hands 4fsbag
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

Die Software des 4350max hatte ich drauf. Allerdings startete Sie nicht. Ich weiss jetzt auch nicht mehr genau, ob ich alle Anpassungen durchgeführt hatte. Mich hatte vielmehr dieser BT Ordner beschäftigt, der mich etwas verwirrte, weil ich bisher nur den Phonelink Ordner kannte. Ich versuche es zur Zeit von der 'anderen' Seite, also von der MN 7.4.1 build 763 vom 4310max ausgehend. Mit der MobileNavigator.res Datei vom 4350max habe ich im Menü das Telefonhörersymbol. Allerdings habe ich im Moment nicht die geringste Ahnung, wie dieser Button belegt war und wie man ihn gegebenfalls neu belegen kann. Weisst Du da was näheres drüber?
Aber vielleicht hast Du ja recht, und man sollte Deinen gewählten Weg gehen. Also von der 7.4.1 vom 4350max ausgehend. Jedoch habe ich auch dort das Problem, daß ich nicht weiss, ob diese Version (die, die ich dir geschickt habe) tatsächlich vollständig ist. Oder ob der User eventuell wichtige Dateien im Flash Speicher nicht mitgesichert hat. Naja, wir werden sehen...ich probiere mal mal weiter.
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe genau die von dir angegebenen Version auf meinem 2150 Max. In der xml steht das gleiche drin.
Telefonhörer ist anwählbar. Danach erscheint das Menü.

Dann " Verbinden mit dem Mobiltelefon!
Dann "Neue Verbindung"

Nachdem dies angewählt wird erscheint :

Ein Fehler ist aufgetreten . Tippen Sie auf Einstellungen > Bluetoothe Einstellungen, und setzen sie den Wert auf Ja

Nur das der Wert schon auf JA steht !

Und das war es dann bei mir , mit dem BT. Weiter kommen ich nicht.

Tom

PS: Sprachsteuerung geht bei mir auch nicht, trotz passender Phonme im MAP Verzeichnis !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

@4fsbag

und? Hattest Du Erfolg die 7.4.1 763 vom 4350max auf dem 2150max zu betreiben? Ich bekomme es einfach nicht hin. Es startet einfach nicht (Fehlermeldung weiss ich jetzt nicht). Trotz Anpassung der Pfade etc. passt noch irgendwas nicht. Auch die Hardwarelayer.dll vom 4310max habe ich schon benutzt. So langsam bin ich mit meinem Latain am Ende. Ich gebe dem dieses Wochenende nochmal eine letzte Chance denke ich. Wenn's nicht klappt denke ich, schließe ich das das Projekt an dieser Stelle ab. Mir fehlt z.B. ebenso die Hintergrundinformation, ob die Bluetooth Hardware im 2150max und 4350max überhaupt die gleiche ist, und ich eine entsprechende 'Treiber-Datei' noch völlig übersehe...
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

@ el diablo:
Ich hatte auch noch keinen Erfolg. Die Version vom 4350 startet einfach nicht (Fehlermeldung). Keine Ahnung, woran es liegt. Eigentlich sehen die SW-Versionen von 4310 u. 4350 ziemlich gleich aus. Unterschiede dürfte es eigentlich nur zwischen der MobileNavigator.res u. evtl. der Navigon.exe geben.
Aber die Navigon.exe des 4350 lässt sich nicht starten. Habe sie auch mal ins Verzeichnis der 4310 kopiert...gleiche Fehlermeldung. Und wenn ich die exe der 4310 ins Verzeichnis des 4350 ziehe, startet sie auch nicht mehr - obwohl sie ja mit der MoNa.res des 4350 prinzipiell läuft.
Ich habe noch nicht aufgegeben, aber momentan fehlt mir die Zeit, mehr zu experientieren.

@ tom0234:
Startet bei Dir die 4350-Version? Wenn ja: Hast Du noch irgendwelche Änderungen vorgenommen, oder lief sie von Anfang an? Startest Du sie über Menu oder über Totalcommander bzw. Explorer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

Hallo,

gibts schon was neues oder ist das Projekt gestorben?
Bei Navigon gibt es gerade ein update fürs 2150max auf die Software von 4310max, aber wie jeder weiß ohne Bluethoothunterstützung.
Schade ich hatte echt Hoffnung die Freisprecheinrichtung weiter nutzen zukönnen.

Michl1169
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

Hi michl1169,

nein, von meiner Seite aus ist das Projekt mit Sicherheit nicht gestorben. Jedoch habe ich ein wenig den Überblick über die von mir vollzogenen Schritte verloren. Ich habe mir vorgenommen, einfach mal wieder von Null anzufangen. Aber fühle mich alleine ein bischen verloren. Hier (an dieser Stelle !!) hatte sich mal jemand gemeldet, der die Version vom 4350max auf dem 2150max zumindest mal hatte starten können. Leider sind in kürzerer Vergangenheit in genau diesem Thread hier mehrfach Beiträge verschwunden (Probleme bei der Umstellung der Forumsoftware). Ich habe mehrfach versucht, den erfolgreichen User ausfindig zu machen. Wie gesagt, diese Suchanfragen sind auch einfach so rausgelöscht worden. Wie dem auch sei. Ich gebe nicht auf.
Der erste Schritt sollte sein, die 4350max Version zunächst mal einfach nur starten zu können. Und dann gilt es herauszufinden, wie die Bluetooth Hardware anzusprechen ist (Dieser BT Ordner macht mich noch wahnsinnig)...ich wünschte mir eine regere Beteiligung. Bitte meldet doch hier jeden noch so unwichtigen Hinweis...es ist die Nadel im Heuhaufen (noch)...
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

@el_diablo


Posten hier Bezeichnung was ist die Vesrsion 4350-7.4xxx

und warum kannst du nicht Sie starten .Ich habe für das

BT eine Idee aber muss ich wissen genau die Version und

die Uhrsache was ist los bei Start von die Software.

Keine zeit suchen die alte Beiträge. Wenn das klapt dann

schicke ich dir eine Dateien für das BT,




Grüß opica1945
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

@opica1945
Es geht um Version 7.4.1 build 763 (von NAVIGON 4350)
el_diablo versucht diese Version auf einem 2150max zu installieren leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben