Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70easy mit Flow für Frankreich-Trip

gertgerdes

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ein Navigon 70easy und möchte es für einen Frankreich-Trip aktualisieren. Ich habe zwar 8.2.5 aus zitiertem Beitrag derzeit drauf, möchte aber nach einem Hardware-Reset alles frisch aufspielen. Leider habe ich alles vergessen, was ich einst über Zwerge, Keys, Device.xml und nfs lernte...und die Zeit läuft davon o_O

Die Q1/14-Maps von D und Fr lade ich gerade. Was sollte ich für mein Vorhaben auf jeden Fall noch installieren und welche Zwerge (nennt ihr die noch so? ^^) bzw. nfs werden dafür unbedingt benötigt?

Ich besitze noch eine SD-Karte (2 oder 4GB, falls von Belang)
 
AW: Navigon 70easy mit Flow für Frankreich-Trip

Hallo

Wenn dein System bis jetzt einwandfrei läuft, und du nur die Maps updaten möchtest, dann schaue in deinen Map Ordner und tausche die Maps und die nfs-Dateien 1zu1 mit den Quartal 01/2014 aus.
 
AW: Navigon 70easy mit Flow für Frankreich-Trip

Danke für die Antwort.

Leider weit entfernt von einwandfrei, zB. hat es noch nie geklappt, favoriten oder überhaupt irgendetwas zu speichern. Ich vermute, ich habe vor 2 Jahren schon die nfs-Dateien falsch zugeordnet oder was auch immer. Aus dem Grund würde ich - mit etwas Unterstützung - gerne frisch installieren.
 
AW: Navigon 70easy mit Flow für Frankreich-Trip

Hallo.
Probiere mal diese SettingsPathes.default Datei aus (ich weiß auch nicht welche Settings der User taxiolly noch geändert hat):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Steck aber eine SD Karte ins Navi, SD Formatieren auf SD ein Ordner NAVIGON erstellen.
Dann versuch mal ein Favorit zu speichern.
Und nimm diese *.nfs Dateien:

brunnel_eu.nfs
countryprofiles.nfs
gtacitymodels_eu_xxx.nfs
landmarks_small_eu.nfs
mapdrawer.nfs
navigonrealityview_eu.nfs
poicats.nfs
sat_eu.nfs
terrain_eu.nfs
tmc.nfs

Am besten aus demselben Angebot wo du die Karten geladen hast.
 
AW: Navigon 70easy mit Flow für Frankreich-Trip

Ah Mist, dass mit der SD-Karte wird vorübergehend nichts, da sie derzeit in meinem Smartphone bleiben muss, bis meine neue geliefert wird.

Inwieweit funktioniert Deine Anleitung für den internen Speicher?

..und vielen Dank für Deine Antwort.
 
AW: Navigon 70easy mit Flow für Frankreich-Trip

Die Datei sollst du in deinem NAVIGON/Settings Verzeichnis mit deiner bestehende ersetzen.

Ändere das hier (in meiner Datei):
<Favourites>/Storage Card/NAVIGON/Favourites/Favourites.store</Favourites>
<RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/RecentTargets/RecentTargets.store</RecentTargets>
In:
<Favourites>./Favourites/Favorites.store</Favourites>
<RecentTargets>./Favourites/RecentTargets.store</RecentTargets>
Nach einer Änderung der Datei sie abspeichern und am Gerät einen Hard-Reset durchführen oder das Gerät ins Auslieferungszustand versetzen.
 
AW: Navigon 70easy mit Flow für Frankreich-Trip

Alles klar. WErde es gleich probieren, sobald ich zH bin. Dass der vorangestellte Punkt den Pfad zum interenen Speicher bedeutet, wusste ich übrigens *selbstaufdieschulterklopf*

Kontrollfrage: aber wir gehen schon beide davon aus, dass ich frisch installiere? also
1) 8.2.5 von toxially drauf
2) Deine verlinkte Datei drauf
3) die Änderungen Deiner verlinkten Datei
4) nfs

Edit: Leider befanden sich nicht alle von Dir angegebenen Dateien im Angebot (habe bewusst aus dem selben Karten-Angebot geladen).

Die bei mir enthaltenen udn von Dir genannten Dateien habe ich grün markiert,
die nicht enthaltenen rot
und solche, die bei mir enthalten waren aber nicht in Deiner Liste schwarz hinzugefügt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70easy mit Flow für Frankreich-Trip

Danke für den Link. Für das 70 easy gibt es folgenden Beitrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hilft mir leider nicht wirklich weiter, da ich ja 8.2.5 draufspielen möchte (da ändern sich ja die Zwerge, nicht wahr?).

Was mir Probleme bereitet ist der "Transfer" zwischen Auslieferungssoftware und hier heruntergeladener Software einerseits, und MN7 und MN8 andererseits. Ich habe alles was es dazu zu lesen gibt gelesen, aber komme nicht weiter, zumal ja immer vom 70 plus ausgegangen wird.

Edit: aber ich versuche es erstmal wie von Dir beschrieben...

Edit2: es hat wie folgt geklappt, zumindest lauffähig, Funktionen werden noch getestet:

1.) auch die verbliebenen beiden Dateien landmarks_small_eu.nfs und gtacitymodels_eu_xxx.nfs geladen (hat etwas gedauert, bis ich sie gefunden habe)
2.) Internen Speicher formatiert (nach Backup!)
3.) die verlinkte 8.2.5-Version von toxially draufgepackt
4.) in der device.xml den Annäherungssensor gelöscht
5.) Deine og. Änderungen der pathes.default
6.) map\Germany.map
7.) map\ Zwerge aus Post #4
8.) Poi\aktuelle Pois, nämlich ADAC_PARKING.nfs, ALL_POIWARNER_EU.nfs, DEU_ADAC_PARKING.nfs, POIWARNER_EU.nfs
9.) Hardware-Reset (kurz reset-Taste mittels Büroklammer antippen und eine Millisekunde später den Powerbutton gedrückt halten bis "restore factory settings" erscheint.

Ich hoffe jetzt funktioniert alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben