Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Navigon 42 Easy

Das ist mir bekannt. Die verwirrenden Zeitstempel sind durch das Entpacken entstanden. Welche nfs Dateien ist für die beschriebenen Probleme verantwortlich?
 
Ich würde mal ganz stark auf die CountryProfiles.nfs tippen. Aber auch eine nicht aktualisiete Advisor.nfs (im Ordner NAVIGON ----> Settings ---> Core) könnte für Deine Probleme verantwortlich sein. Trotzdem müssen immer alle Zwerge zum jeweiligen Kartenrelease passen, um noch weitere Komplikationen zu vermeiden. Zudem haben Systemdateien auf der Speicherkarte eines 42 Easy nichts zu suchen. So wie es aussieht ist im internen Speicher und auf der SD-Karte alles doppelt vorhanden. Lösche mal alle Systemdateien auf der Speicherkarte bis auf den Map-Ordner. Vorher aber unbedingt ein Backup anlegen! Auf dem interen Speicher lässt Du anschließend nur die Germany.map und alle dazugehörigen Zwerge im Map-Ordner. Die restlichen Maps können auf der Speicherkarte verbleiben. Zur Not könnte man danach auch noch die TTS-Stimmern auf die Speicherkarte auslagern, aber mehr nicht.

Falls alle Stricke reißen, habe ich hier noch die originale Wiederherstellung eines 42 Easy für Dich:

Und hier findest Du die letzten aktuellen FrehsMaps Q4/2020 inklusive aller passenden Zwerge:
 
Danke für die Mühe, das klingt ja richtig gut.
Sind in der Wiederherstellung auch alle Schlüssel für die Zwerge drin?
Ich werde es morgen testen.
Viuelen Dank und noch einen schönen Abend!

Es hat super funktioniert. Danke schön nochmals.
Ich habe noch ein Navigon 92 plus mit einem defekten Board. Da war der Steckverbinder zum Touchbereich kaputt. Der Rest ist noch gut. Wo könnte ich ein solches Board mit intakten Steckverbindern herkriegen?
 
Zurück
Oben