Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also wenn ich die Version vom 4350 starte komme ich schonmal ins Hauptmeü, ohne was zu machen (Navigation, Telefon, Bilder).
Wenn ich jedoch den Navigationbutton drücke passiert nichts.
Drücke ich auf Bilder oder Telefon gehts weiter.

Also muss irgend eine Verknüpfung zum Navigationbutton ins leere laufen...??
Soweit sogut, hat jemand eine Idee?

Michl1169
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

Woher stammt denn jetzt Deine version? Hast Du etwa eine andere als ich? Kansst Du mir Deine Version irgendwie zukommen lassen? Das würde mir echt weiterhelfen...Immerhin startet Sie bei Dir: EIN RIESENSCHRITT!! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

...ich denke ich gebe es auf. Meine Vermutung ist einfach, daß im 4350max grundsätzlich andere Hardwarekomponenten verbaut wurden, und somit durch einfaches Anpassen von Pfaden oder Ordnern/Dateien nichts zu machen ist. Das ganze ist mir einfach zu verzwickt und komplex bzw. es übersteigt mittlerweile deutlich mein Horizont. Hat mich jetzt leider etliche Tage bzw. Wochen gekostet und war letztendlich nicht von Erfolg gekrönt. Aber was solls; gebe ich mich halt geschlagen. Ich werde jetzt mal versuchen die 7.4.2b802 oder 7.4.3b201 soweit abzuspecken, daß es einigermaßen gut läuft. Obwohl wie von mehreren Freunden hier bestätigt, die Stabilität wohl leidet. Aber ich schau mal, wie das ganz aussieht, wenn ich den ganzen 3D Schnickschnack deaktiviert habe (d.h. mit aktiviertem Oldmap-drawer). Alles ein wenig schade, macht mich schon sehr traurig....
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

hallo nutzer des 2150:thank_you:

habe auch seit 1jahr das 2150 und bin immer auf suche nach neuer soft und karten
habe in anderen foren gestöbert und soft vom 8310 geladen - karten von Q1 2010 - habe es mit anderer soft angepasst und siehe da es läuft - mit bt -tmc pro - und karten von2010
habe es jetzt 2 Tage am laufen und keine abstürtze verzeichnet

das war mein erster beitrag:dance3::dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

Hallo
@frank1905

was hast Du genau angepasst?
Kannst Du Deine angepasste Version mal zum download bereitstellen?

Michl1169
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

hallo michl1169

ich werde morgen abend alles bei rapidshare hochladen
poste dan die adresse hier im board

passt alles auf ne 2gb karte

angepasst hab ich die bt einstellungen und das kartenmaterial

schau es dir an

gruss frank1905:emoticon-0126-nerd:
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

...ist ja echt interessant. Bin gespannt. Ich habe derweil die 7.4.2b802 erfolgreich starten können. Die Bluetooth Verbindung (allerdings musste ich hierfür den Phonelink Ordner von Westpeng nehmen) hat zunächst auch funktioniert. Den ganzen 3D Kram habe ich wie immer komplett deaktiviert (Nutze den Oldmapdrawer). Dennoch, diese Version verhält sich sehr träge im Gegensatz zur 7.4.1b763. Und dann gestern der erste Praxistest. Ich habe es im Auto nicht geschafft das Navi und Handy erneut zu verbinden (Am Abend vorher klappte es noch). Alles mögliche versucht, aber keine Chance; manchmal mit der Fehlermeldung "Sie müssen Bluetooth aktivieren....blabla). Abgesehen von den Bt Problemen, hatte ich zwei freezes, nix ging mehr...Ich gebe zu, ich habe während der Fahrt ein bisschen mehr 'rumgefummelt' als man gewöhnlicherweise tut, aber sind ja auch Testbedingungen. Nur ein Reset (während der Fahrt ;-)) half weiter. Empfehlen kann man diese Konstellation also nicht. CU
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

so Freunde des 2150 es ist soweit
habe heut Nacht alles auf Rapidshare hochgeladen
fahre jetzt den 3. Tag mit der Soft - habe heute ein frozen gehabt
bin mir nicht sicher wo dran es gelegen hat - nach nem Reset war alles wieder io
testet es einfach selber und gebt ein urteil ab

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Karten sind von Q1 2010:thank_you:
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

Hallo,

Danke an Frank1905.

Das nenn ich mal prompt.
Ich werde´s die nächten Tage testen .

Michl1169
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

Hi an alle.
Also, bei mir läuft die Soft: 7.4.0 (build-787) vom 7310 perfekt mit Bluetooth und ohne irgendwelche aussetzer(KarteQ2 2010). TMC premium und alles ausser die 3D Funktionen, die ich eh nicht brauche schon sehr lange, ohne reset.

Nun hab ich mir noch ein neues 7310 zugelegt, soft:7.4.2 (build-802), wie ihr euch vorstellen könnt, juckte es mir in den Fingern und ich hab alles auf ne SD gespielt und ins 2150max geschoben.
Alles startete, nur die ICONS von TMC und BT waren nicht zu sehen,. Nachdem ich auf werkseinstellung zurückgesetzt hab war TMC da. Was mir fehlt ist halt BT.
Der Ordner Phonlink ist ja vorhanden. Hab ihn auch mit dem vom mäxchen ersetzt aber das brachte nix.
Was kann ich tun damit BT geht? Bei der anderen Soft vom 7310 gehts ja wunderbar.Was ist da anders? Oder ist es die Hardware de anders ist?
Achja,wenn ich die updateme dateien rüberschiebe gibts nen Fatal error.

Gruß:emoticon-0167-beer:
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Zeile ist in meiner UserSettings.xml vorhanden und ich habe die Einstellungen so wie auf Deinem Bild. Aber unter Navigon Einstellungen "Darstellung der Karte" ist nichts zu finden. Ich hatte mal eine andere Version, da stand denn dort sowas wie "Dev Oldmapdrawer" ein/aus .
Aber bei der Version 7.4.3 Build 793 kann ich dort nichts finden.
 
AW: 2150MAX + MN 7.4.X und BLUETOOTH

Ok, dann ist er bei dir wahrscheinlich schon aktiviert!
Der Eintrag "Dev Oldmapdrawer ein/aus" erscheint nicht durch Aktivierung des Oldmapdrawer, sondern durch Aktivierung des DEV-Modes (Entwicklermodus)!
Um das zu erreichen, mußt du ein paar Zeilen weiter oben folgenden Wert eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben