Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

13 Grad und 19,2 Grad

Siam

Hacker
Registriert
29. April 2008
Beiträge
442
Reaktionspunkte
82
Punkte
88
Hallo,

ich habe folgendes Problem. An meine VU Solo 2 ist der Sat-Motor angeschlossen.
Meine Mini hat einen Sat und Kabelanschluss. Was muss ich denn da jetzt auswählen,
damit ich zwischen den Satelliten wechseln kann? Klar, drehen muss ich die Antenne
vorher mit der Solo 2.
Danke :emoticon-0144-nod:
 
AW: 13 Grad und 19,2 Grad

Ein Kabel von einer Satanlage kommt immer in den Sattuner. Deine Motoranlage hängt am VU+ und wie ist deine OS Mini angeschlossen.
 
AW: 13 Grad und 19,2 Grad

Meine OS Mini ist auch direkt an den Sat-LNB angeschlossen. Also ein extra Kabel, das aber nicht wie bei der VU+ über den Motor führt.
 
AW: 13 Grad und 19,2 Grad

Dann empfängst du auf der OS Mini immer nur den Sat auf den der Motor gefahren wurde, also immer nur einen.
Ich denke da wird dir keine DiseqC Einstellung helfen.
 
AW: 13 Grad und 19,2 Grad

Das Problem ist anscheinend, dass ich den Tuner dann anscheinend erst immer neu konfigurieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
muss, auf den anderen Satelitten, bevor ich umschalte.
Und wenn ich das gemacht habe, sind offensichtlich die 19,2 Grad Sender weg und ich muss beim Senderwechsel später auf einen 19,2 Grad Sender erst wieder einen Suchlauf machen.
 
AW: 13 Grad und 19,2 Grad

Eine Settingliste mit Astra und Hotbird hast du drauf.
 
AW: 13 Grad und 19,2 Grad

Nein, ich habe noch nie etwas mit Settings gemacht.
 
AW: 13 Grad und 19,2 Grad

Ja jetzt habe ich zwar die 13 Grad und die 19,2 Grad Sender. Aber wenn ich jetzt einen Schweizer Sender einschalte und später einen 19,2er-Sender anwählen möchte, dann sind alle Sender grau hinterlegt und ich kann die nicht auswählen. Wahrscheinlich, weil der Tuner als 13 Grad Tuner ausgewählt ist. Somit nützen mir offensichtlich auch die Settings nichts.
 
AW: 13 Grad und 19,2 Grad

Danke, ist das so richtig?

Mode: einfach
Port A: 13 Grad Eutelsat
Port B: 19,2 Grad
Setze Spannung und 22kHz Ja
DiSEqC nur bei Satelliten-Wechsel senden: Nein

Ich habe das noch nicht gespeichert, warte lieber mal die Antwort ab...
 
AW: 13 Grad und 19,2 Grad

Bei mir ist genau anders rum.
Auf A ist Astra
Auf B ist Hotbird.

Lass es doch automatisch einstellen, wenn du dir nicht sich bist.
So: oben auf Diss. A+B
Bei Au mit links oder rechts auf automatisch einstellen erst bei A und dann auf B das Gleiche.
 
AW: 13 Grad und 19,2 Grad

Im Moment bin ich ratlos. Wie soll ich das automatisch einstellen lassen? Ich finde hier nichts zum automatisch einstellen.
Die VU+ und die Mini hängen ja am gleichen LNB. Ich weiss ja nicht, ob das irgendwelche Auswirkungen bezüglich des DiSEaC hat.
Ich kann das auch einfach umändern mit Port A und B. Dann ist A der 19,2er. Und die Spannung soll ich auch setzen, obwohl die VU+ da dran hängt.
Kann da nichts kaputt gehen?
 
AW: 13 Grad und 19,2 Grad

Du hast doch überhaupt keinen DiseqC Schalter, dein Kabel kommt doch direkt von dem LNB an der Motoranlage,
also kannst du doch immer nur einen Sat empfangen und da bleibt dir nichts anderes übrig wie immer den Sat umzustellen.
 
AW: 13 Grad und 19,2 Grad

Ganz langsam:
Im Menü auf Einstellungen, Empfang, Tuner Einrichten gehen.
Konfiguration = einfach
Mod = Dis. A/B
Port A: hier mit rechts oder links auf automatich einstellen. So lange rechts oder links klicken bis automtisch erscheint.
Port B: das Gleiche ausführen.
Dann oben auf Einfachklicken mit ok drücken und er sucht das LNB ab.
Alle Einstellungen so lassen.

Jetzt Sendersuchlauf durchführen
 
Zurück
Oben