Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 TB SSD-Festplatte läuft nicht am DVB-S Receiver ?

muxxer99

Newbie
Registriert
31. März 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,
ich habe die alte FB gegen eine 1 TB Crucial MX500 getauscht, nur leider funktioniert diese am Receiver
über USB nicht.
Die Festplatte wird vom Receiver formatiert, eine Aufnahme wird auch angezeigt aber nichts gespeichert.
Auch nach einer nochmaligen Formatierung am PC das gleiche Ergebnis.

Hat dazu jemand eine Idee, Danke schonmal für alle hilfreichen Tipps.
 
Hi, was für einen Receiver hast du denn? Hast du ein alternatives Image aufgespielt? Falls ja welche Version.
Hast du die Festplatte nach dem anstecken an den Receiver gemountet?
 
Zu 99,9% ist die neue HDD unter einem anderem Namen als die alte im System gespeichert , deswegen kann er sie formatieren , aber nicht drauf aufnehmen , weil der Aufnahmepfand nicht passt oder der Name der HDD

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Danke für euer Interesse,
es handelt sich um einen älteren " LaSat/WISI " Zweit-Receiver nur für TV. Den verwenden wir noch gerne wegen blitzschneller Umschaltzeiten.
Die FB wird vom Receiver einwandfrei erkannt und angezeigt, die Anzeige "Aufnahme" wird auch eingeblendet aber nichts aufgezeichnet. :mad:
 
Die Disks müssen bei Lasat-Receivern mit diesem mit dem speziellen LaFAT Dateisystem formatiert sein, um sie als Aufnahme-Disk verwenden zu können. Welcher Lasat/Wisi ist es und hat er eine aktuelle Firmware? Kann gut sein, dass 1TB gar nicht als Aufnahmemedium nutzbar sind. Auch wenn die LaSat-Receiver mit fast jeder Disk bis zu einer bestimmten Größe zurecht kommen, ob das auch auf SSDs zutrifft, kann ich nicht sagen. Eventuell mal im LaSat-Forum fragen. Da sind auch Mitarbeiter von Lasat vertreten und können vielleicht zu dem Problem was sagen.
 
Zurück
Oben