Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zum Thema OScam ECM Whitelist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dachte das hätten wir schon geklärt das eine karte hat keine 2 caids gleichzeitig hat.
bei dem betatunnel kommt die anfrage zwar auf 1833 rein wird aber an 1702 getunnelt also ist es ein 1702 ecm. der 1833 ecm hat andere werte also trifft das für die 1702 nicht zu und wird nicht bearbeitet..
1833 anfrage -> tunnel auf 1702 -> 1702 ecm an die karte
 
Ah OK, dann stell ich mal um bei mir... :)

Also nur: "ecmwhitelist = 1702:93"
 
Genau Richtig das reich 1702:93.

und bei digitürk reicht "84,87,8B,BF,C3" oder liegt ich da wieder falsch.
 
Kabel Deutschland "oscam.whitelist" CAID's 1722 / 1834 / 1861 / 09C7 vom 02.07.2012

Hi,

ich habe mir mal ein bisschen Arbeit gemacht und eine


Kabel Deutschland
"oscam.whitelist" mit den CAID's 1722 / 1834 / 1861 / 09C7 und dem Stand 02.07.2012 erstellt!


Kurze Erläuterung:


Bitte kopiert euch nur die die CAID's, bestimmten ABO-Pakete oder sogar nur die Einzelnen Sender aus der "oscam.whitelist", die ihr auch wirklich benötigt.


Das bedeutet, dass ihr nur die CAID's, bestimmten ABO-Pakete oder Sender in die Whitelist setzen solltet, die auch wirklich in eurem Share zur Verfügung stehen!


Und denkt bitte dran,


JE WENIGER IN DER WHITELIST EINGETRAGEN IST,... UMSO SCHNELLER LÄUFT DIE OSCAM,


deshalb Unnötige Eintragungen aus der Whitelist schmeissen !!!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe auch noch weitere Beiträge mit z.B.



der dazu passenden Kabel Deutschland "oscam.services" mit den CAID's 1722 / 1801 / 1834 / 1861 / 09C7

siehe hier:(oscam.services)


der dazu passenden Kabel Deutschland "oscam.srvid" mit den CAID's 1722 / 1801 / 1834 / 1861 / 09C7

siehe hier:(oscam.srvid)


der dazu passenden Kabe
l Deutschland "oscam.provid"
mit den CAID's 1722 / 1801 / 1834 / 1861 / 09C7

siehe hier:(oscam.provid)


den dazu passenden Kabel Deutschland "Oscam Webif-Picons" mit den CAID's 1722 / 1834 / 1861 / 09C7

siehe hier: (Oscam Webif-Picons)


Ein Danke tut mir nicht weh!


MFG

Masterdj85
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

hm man sollte unbedingt beachten solche dateien (whitelist/services/srvid) nicht zu gross werden zu lassen ansonsten wird die performance negativ beeinflusst
man muss nicht alle möglichen karten die es so gibt eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
..vorallem wenn man die ganzen anderen caids gar nicht im share hat..



ps: caid 1801 ist eigentlich der emu key. gibts die auch auf echten karten?
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

ja hwmmc das ist mir klar die frage die du gequotest hast bezieht sich aber auf etwas anderes..

lies das bitte noch mal und betrachte dabei auch den kontext zur whitelist in dem post da drüber was im spoiler steht worauf sich das "ps" nämlich bezieht..
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

Dann solltest du es auch so formulieren und noch mal zu deiner Frage,
diese habe ich so verstanden, wie sie geschrieben stand.
ps: caid 1801 ist eigentlich der emu key. gibts die auch auf echten karten?
Und diese Frage habe ich beantwortet. ... aber wie immer liege ich total falsch.

PS: Warum soll ich dir etwas auf den Silbertablett servieren, :emoticon-0133-wait:
wenn der Herr Superschlau doch selber immer alles besser weiss?

... und jetzt Druschba Towarisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

du quotest meine frage und quotest provider id's und meinst damit hättest du die frage beantwortet?
wer soll denn daraus bitte schlau werden und wieso sollte ich meine frage für dich umformulieren wenn du dich nicht mal dazu durch dringen kannst ersthaft etwas dazu zu schreiben??

guck dir noch mal das Kommetar im spoiler von masterdj85 an und lies dann meine frage..




ps: selbst eine kd digital-free only karte hat caid 1722..



edit: deine negativ bewertung mit der begründung "lächerlich" zeigt deutlich wie ernst du es nimmst irgend welche fragen vernünftig zu beantworten.. ein solches verhalten ist lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

So, jetzt schreibe ich selbst mal was dazu!

Mein Kommentar ist im Original:

# Kommentar: "CAID : 1801" mit "Provid : 001101" habe ich mit Absicht ausgelassen,
# da dort nur die "Digital Free" Kanäle übertragen werden.

So, laut der "Provid-Liste" von "hwmmc"

ist in der Liste der Eintrag

1801:001101 | KDG|Cabel|de

Das heißt, dass es eine solche KDG Karte gibt bzw. gab!

Und auf dieser "CAID/Karte" sind mommentan NUR die "Digital Free" und die "Euronews- Kanäle" mit dieser 1801 CAID hinterlegt!

Wie in meinem Kommentar bereits geschrieben!

Vor allem, würde KDG so gütig sein, und eine extra CAID nur für EMUS generieren und einspeissen ? Eher nicht... Oder?

Und das man sich nicht Wahrloss alle Einträge in die Whitelist setzen sollte, ist ja eigentlich auch klar,

man kann sich ja ohne Probleme die passenden Einträge für seine gewünschten CAIDs raussuchen.

Sind ja alle CAID's 1722,1834,1861 & 09C7 Übersichtlich aufgelistet!

Ich finde es nicht gut, dass mein eigentlicher Beitrag mit der extra erstellten "Whitelist" jetzt wegen einem "kleinen Kommentar von mir" untergehen muss! SO WAR DAS NICHT ANGEDACHT!

MFG

Masterdj85
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

nun stellt euch doch nicht so komisch an..

du schreibst doch selber das es eine solche karte mal gab also nicht mehr gibt. trotzdem können die digital-free sender mit caid 1801 entschlüsselt werden obwohl reine kd digital-free karten caid 1722 haben..

das hat mit emus nur insofern etwas zu tun als dass genauso wie ORF mit caid 0D05 usw über emu key files entschlüsselt werden können. genauso wie Premiere seinerzeit.. also was hat das damit zu tun ob der jeweilige provider gütig ist oder nicht?

das was du vorraussetzt (sollte klar sein) ist für viele hier aber absolut nicht klar.. deshalb sollte man solche eigentlichen selbstverständlichkeiten dazu schreiben für jene die es eben doch nicht wissen..



ps: wird dein roter text (w/r)ichtiger weil er rot ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und wie alt ist die karte?

das es die gar nicht mehr gibt hab ich nicht behauptet also stellt euch bitte nicht so an..


edit: der letzte satz in dem quote ist meiner meinung nach auch quatsch. die karte lässt sich auch mit cccam oder oscam usw einlesen und verwenden wobei sie bei mir wie gesagt als 1722 läuft da kd keine 1801 karten mehr raus gibt (und werden nicht mehr hergestellt)
erhöhte delay zeit klingt wie ich finde auch seltsam. das ist eigentlich eine normale ecm zeit von der karte oder was für ecm werte hast du @ .pix mit der 1801 karte?

wenn die karte im share ist kann die karte auch vom client genutzt werden völlig egal was für eine caid..
einziger unterschied besteht bei den emu keys die nicht von oscam eingelesen werden können aber die stehen ja eurer meinung nach hier gar nicht zur diskusion..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte hat mein Nachbar in seiner Dream. Denke mal schon, dass die 1,5-2Jahre aufm Buckel hat.

Bei bei dem Satz "nur Scam mit delay" habe ich nur aufgehorcht, weil ich probierte die Karte mit Oscam einzulesen.
Hat auch gefunzt, es wurde nur nix hell. Hab daran ewig probiert aber die läuft einfach nicht.
Wenn jemanden etwas dazu einfällt oder er eine 1801 bei sich am Laufen hat, bitte um Meldung bei mir :)
Oder in meinem dazugehörigem Thread -> Klick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben