Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zum Thema OScam ECM Whitelist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oscam.whitelist
global ECM length whitelisting configuration file for OSCam

m: 3456:123456::::: 4567:234567:
mapping


Er meint so etwas hier, aber beim CAS NDS geht das nicht.
 
Ach Du Schande jetzt seh ichs erst. Die Frage ist die Richtige, aber der Betatunnel wird nicht gesucht, sondern der Parameter für die ecmwhitelist... Oh je...
 
Das ist doch jetzt so richtig ne

0D00@0000C0:84,87,8B,BF,C3
 
oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe bemergt das wen loadbalancer aktiv ist und man zwei sky karten hat s02 arbeitet dan der loadbalancer nicht richtig. weil in den sky karten habe ich ja 1702:93 eingefügt.
 
der load balancer hat eigentlich nichts mit der ecmwhitelist zu tun. "load balance" -> "last ausgleich". services mag der lb übrigends nicht so gerne aber das gehört hier nicht hin

die ecm white list legt wie bereits erwähnt die erlaubte länge der ecm´s fest. wird also versucht für die karte ein ecm abzufragen die nicht der ecm länge entspricht wird es von oscam abgelehnt und die karte damit gar nicht erst beschäftigt.
 
du hast doch oben selber in der oscam.server "caid = 0D00" stehen also entweder passt das und man übernimmt das so oder es passt nicht. wenn aber nicht frag ich mich aber was du hier eigentlich postest?
oder muss jeder erst aus 7 seiten herraus picken was der herr für ne karte haben könnte um auf jeden fall eine passende antwort zu geben die du copy&pasten kannst? wenn da für dich eine andere caid stehen müsste trag es halt richtig ein wo ist das problem?

*ausklink*
 
Die CAid für Digiturk (CW) ist doch 0D00 ...
 
weil man mir sagte es müste immer so sein

0d00@84,87,8B,BF,C3
 
Dann sagte man dir etwas falsches!
In physischen Readern (also mit echter Smartcard) eigentlich nur so ...
ecmwhitelist = 84,87,8B,BF,C3

... in Proxy-Readern so oder so.
ecmwhitelist = 0D00:84,87,8B,BF,C3
oder
ecmwhitelist = 0D00@000000:84,87,8B,BF,C3
(000000 steht für die Ident)

Ob deine ECM-Längen stimmen, musst du selber herausfinden.
 
ich benutze die easymouse2

also das heißt das ich zb bei sky karte s02 einfach 93 eingeben müste richtig

[reader]
label = sky
protocol = mouse
device = /dev/sky
services = skyall
caid = 1702,1833
whitlist = 93
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 800
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du diese im Betacrypt Modus einliest, dann sollte ecmwhitelist = 93 sein.
 
Super danke für die hilfe das müste dan jetzt so alles ok sein ne


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben