Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM hohe ECM Zeiten bei Update G09

DerFreibeuter

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2018
Beiträge
39
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich betreibe im HS einen Raspi mit OSCAM aus dem letzten Trunk -11725. Mir ist aufgefallen das ich wenn ich emms schreibe die ecm Zeiten relativ hoch sind (250). Starte ich neu pendelt sich alles wieder bei um die 70 ein. Benutzt wird OSCAM standalone, kein IPC oder sonstiges, Es werden alle emms geblockt außer unique.

Readers sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die config so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand das selbe Problem oder kann es eingrenzen?

Ups, mir fehlt ein Delay von 20ms in der Conf. Finde die Einstellung aber nicht mehr.
 
Das Problem hatte ich vor einigen Jahren nicht. Wie gesagt, neustart und neue emms und der Ping bleibt gleich,
 
Hi!
Bei mir ist es ganz genau so! Gleiche Hardware, gleiche Oscam. Starte ich die Oscam neu ist alles stabil bei ca. 70ms. Nach einigen Tagen geht es hoch bis 300 ms ( evtl. auch höher). Irgendwann kommen dann auch die Freezer. Vor etwas längerer Zeit waren hier die Zeiten stabil bei sogar ca. 50 - 60 ms. Suche hier auch Abhilfe.
 
Kann ich auch bestätigen. Seit letzter Woche gehen meine Antwortzeiten täglich höher. Nach Neustart Oscam Server immer um die 60ms. Dann einen Tag später 75ms. Nächster Tag wieder höher usw. Erst hatte ich Probleme die G09 wieder zu aktivieren. Das lag an den geblockten EMM Global. Nun läuft alles wieder aber eben diesen kuriose Verhalten der Zeiten ohne andere Änderungen an den Configs oder Oscam seit dem.
 
Mit aktivierten Globals sind die Zeiten heute gleich geblieben 60ms. Nun werden aber alle 3 Sekunden 3-4 globals geschrieben. Belastet das die Karte sehr oder kann man das alles so laufen lassen?
 

Anhänge

  • EMM.jpg
    EMM.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 34
Nun du hast im Moment nur zwei möglichkeiten.

1. Damit leben das die ECM Zeiten pro Tag um ca 20ms ansteigen.
2. Globals zulassen.
 
Ja, das ist mir klar aber die Frage war ja, ob das die Karte irgendwie zu sehr belastet bzw. Nachteile dadurch entstehen können wenn so viel drauf geschrieben werden muss.
 
Zurück
Oben