Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zum Thema OScam ECM Whitelist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Böse "Scam" Behauptung entfernt!

So,

dass die endlossen Dikosionen um meinen einen Satz in der Whitelist:


# Diese "CAID" ist momentan nur von "Scam" mit "erhöhter Delay Zeit von 200 ms" verwertbar!#


(Welche ich glaube ich sogar hier im DEB irgendwo gelesen hatte...)


beendet werden, habe ich diese "BÖSE BEHAUPTUNG" jetzt aus der Liste entfernt!


aragorn <- Hoffe du bist jetzt glücklich! :D


Ich habe deine Warnung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit meinen "eigenen Worten" mit in meinem Beitrag eingearbeitet! Danke nochmal für deinen Hinweis!


Ich lass die CAID trotzdem erstmal aus der Liste,

es sei den ihr 2 Spezialisten bekommt die 1801-Karte dochnoch bei Oscam zum laufen,

dann werde ich die CAID 1801:001101 mit allen darauf verfügbaren Kanälen !SOFORT! in die Liste mit einpflegen!


:emoticon-0152-heart Ich hoffe wir können jetzt alle wieder in Frieden miteinander Leben! :emoticon-0152-heart


MFG

Masterdj85
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

Die Caid 1801 ist die alte Nagra Aladin Karte. Diese Verschlüsselung wurde damals geknackt. Jeder Baumarktreceiver konnte die mit passenden Keys entschlüseln. Darum wurde sie auch ersetzt und in den Kabelnetzen für die Premiumprogramme abgeschaltet.

Es ist eigentlich Unsinn, diese Karte auf einem Server ein zu pflegen, weil jede Box daheim die Caid selbst mit einem EMU + Keys entschlüsseln kann.
Wer so eine Karte im Share hat, wird oftmals als Faker beschimpft. Weil die alten Anaconda Karten mit der 1801 beschrieben waren und als loakle Karte blenden sollte.

Die 1801 funktioniert selbstverständlich auch unter CCcam und OScam. Allerdings kommt es bei diesen EMUs + Keys zu Microfreezern. Einzig Scam mit einer gewissen Delayzeit kann diese Freezer abschalten.
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie du an .pix´s post lesen kannst existieren solche karten noch also solange es echte karten sind macht das einpflegen der whitelist usw durchaus sinn..

microfreezer hatte ich bisher aber auch nur mit cccam. liest man die emu keys mit camd3 ein und hat alles vernünftig konfiguriert usw kriegt man keine freezer. keine Ahnung was du mit "micro" meinst. freezer is freezer egal ob micro oder macro lol
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das hab ich auch mal versucht. MiniFreezer sind aber geblieben (extrem kurz stockt das Bild ab und zu).
Das passierte mit CCcam Keys direkt auf der Box - und auch wenn ich die Keys von Camd3 als Proxy Reader per Oscam (Fritz.Box) an die Dreambox brachte.
Kenne bisher auch nur die Lösung mit scam (delay). Nimmt man z.B. eine FunCard oder ne Zebra oder Daytona oder kA irgendeine alte RSA-Karte mit KD-Free Files treten diese MiniFreezer nicht auf....(die ich versucht hatte hatte dann aber die 1722 CAID).
In diesem Thread haben wir das gleiche schon einmal "besprochen".
Irgendwie wurde da aber anscheinend die 1801 automatisch auf 1722 gemappt und dann hat es funktioniert - anders kann ich mir das nicht erklären...
Problem Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freezer - Seite 2
 
Klasse Erklärung Mogelhieb!

Vielen Dank für deine tolle & Detaillierte Erklärung : Link Removed !

Ich habe deine "Erläuterung" leicht modifiziert mit in den "Intro-Text" meiner KD "Whitelist" eingearbeitet!

Siehe hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nochmals Danke & L.G.

Masterdj85
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dass das aber irgend wie ein wieder spruch ist is dir egal?


wieso sollte KD die K09 karte durch die D09 ersetzen wenn aber trotzdem weiterhin die digital-free sender über 1801 eingespeisst werden? vielleicht mal daran gedacht das es normal ist das hin und wieder neue karten herraus kommen wie zuletzt zum beispiel auch die V14 für sat?

ausserdem schreibt mogelhieb doch auch das bei ihm die emu keys nicht ruckelfrei laufen würden und auch in einem anderen thread darüber gesprochen wurde das es besser laufen würde diese keys auf eine dafür passende karte zu brutzeln usw das heisst es ist keines wegs unsinn für caid 1801 ebenso wie für alle anderen echte karten eine whitelist zu haben..

dein letzter absatz ergibt ebenfals keinen sinn:
# Die "K 09 Karte" funktioniert selbstverständlich auch unter "OScam". Allerdings kommt es bei diesen "EMUs + Keys" zu "Microfreezern".
das ist ebenfals ein wiederspruch. mit der k09 karte gibt es keine freezer..
 
Ein Beitrag geht noch ! :)

Das einzigste womit du meiner Meinung nach Recht hast,


ist dein letzter Satz!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, das muss heißen:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Rest des Texts ist Absolut korrekt!


Du überliest scheinbar "Entscheidende Szenen" im Text oder du liest nicht richtig im Zusammenhang !?


Kann das sein?


Zitat von Dir: "weiterhin die digital-free sender über 1801 eingespeisst werden? vielleicht mal daran gedacht das es normal ist das hin und wieder neue karten herraus kommen wie zuletzt zum beispiel auch die V14 für sat?"


Antwort von Mir:


Was sind die Digital Free Sender?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Zitat von Dir: "ausserdem schreibt mogelhieb doch auch das bei ihm die emu keys nicht ruckelfrei laufen würden"


Ich wiederlege das:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Zitat von Dir:


"es ist keines wegs unsinn für caid 1801 ebenso wie für alle anderen echte karten eine whitelist zu haben"


Antwort von Mir:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich bin gerne bereit Mich mit Dir bis in die Unendlickeit anzulegen :emoticon-0165-muscl, aber ab und zu hab ich dann auch was besseres zu tun :read:


MFG

&

G.L.G. an meinen neuen Freund aragorn
:emoticon-0115-inlov


Masterdj85
:D
 
AW: Ein Beitrag geht noch ! :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es kommt zu Mircofreezern, wenn man die DigitalFreeSender per Emu+Keys zu entschlüsseln versucht. Das hat aber imho nichts mit der K09 zu tun.
Die K09 sollte unter Oscam wie jede andere Smartcard ruckelfrei laufen. Aber dazu mehr, wenn ich es getestet habe :)
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

masterdj85: anscheint hast du leider keine ahnung worüber du dich hier auslässt..

mit der echten karte gibt es garantiert absolut keine freezer weder micro noch macro noch sonstige freezer!

auch ist es völlig irrelevant wieso deiner einschätzung nach die digital-free sender über emu-keys entschlüsselt werden können.. betrachtet man nur mal andere kabel anbieter wie zum beispiel unitymedia werden die gleichen sender anders gehandhabt..

ob scam oder oscam oder was auch immer für ein emu genutzt wird, die emu keys laufen auch ruckelfrei (ich nutze oscam und es läuft freezfree)

les du mal bitte die posts vernünftig und verdreh nicht die worte.. mogelhieb hat am ende seines posts geschrieben das es mit den emu keys zu microfreezern kommen würde nichts anderes..
das steht nicht mals auf gleicher höhe (in einer zeile oder (ab)satz) das es mit einander nun wirklich nichts zu tun hat. auch das mit faker und anaconda karte hat mit dem ganzen nicht viel zu tun..

ich möchte aber nun wirklich ungerne den ganzen post von mogelhieb noch mals zitieren. blätter einfach eine seite zurück und betrachte post #107 gründlicher und hör bitte auf dir den post zu deinen gunsten zurecht zu biegen..

wer eine echte k09 karte besitzt kann hier mit reden und für jene macht es natürlich durchaus sinn dafür eine ecmwhitelist anzulegen da es sich ja sschlieslich um eine echte karte handelt..

also verbreite bitte keinen schwachsinn nur weil du dich mit mir bis in die unendlichkeit anlegen möchtest.. auf so einen wettbewerb können wir hier denk ich alle sehr gut verzichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

Hallo zusammen,

ich möchte euch bitten sachlich und fachlich zu bleiben.
Sollte es entgleiten sind wir gezwungen entsprechende Schritte zu unternehmen und dies will eigentlich keiner.

Grüße

Kermit
 
Ich habe fertig...!

Ich hätte mir ja gerne mal die "UNZENSIERTE" Fassung, vor der Zensur durch Kermit durchgelesen,

aber bin jetzt leider zu spät gewessen... :emoticon-0106-cryin


"Aber manche Leute bleiben halt unabbringbar bei ihrer Vorstellung,

dass die Welt eine Scheibe sei und keine Kugel...!

Da ändert man auch mit den bessten aufgeführten Fakten nichts dran!"


Ich bleib zumindest bei meiner Kugel und wer das eben möchte, bleibt halt bei seiner Scheibe...!


Mit dieser klugen Metapher, beende ich ENDGÜLTIG meine Beteiligung an der seit einer Woche andauernden Diskusion über 2 komplette Seiten dieses Themas!


Den es gibt viele anderen Wichtige Themen hier, bei denen sich das Diskutieren darüber ebenfalls lohnt,
vieleicht sieht man sich ja da mal wieder...! :dance3:


An alle anderen Mitglieder, die sich mit uns an der langen Diskusion beteiligt hatten,
es hat viel Spaß gemacht, aber auch die schönste Diskusion muss einmal ein Ende haben...


M.F.G. & G.L.G.

an alle Beteiligten

Masterdj85
 
AW: Ich habe fertig...!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das einzige was kermit zensiert beziehungsweise abgeändert hat ist das wort "wettbewerb" im letzten satz.. da stand vorher "weitpisswettbewerb"

keine ahnung warum das zensiert werden musste beziehungweise wieso sowas nicht als solches gekenzeichnet wird..


was den rest angeht so verstehe ich wirklich nicht wieso du dir den post von mogelhieb zu recht biegst beziehungsweise wieso hier sonst niemand etwas dazu schreibt abgesehen von .pix..
lese beziehungsweise verstehe ich mogelhiebs post etwa derart falsch? das sehe ich doch richtig das da 3 absätze von einander getrennt stehen wobei erst im letzten absatz etwas von wegen emu + keys und microfreezer steht oder etwa nicht? das hat also meiner meinung nach nichts mit den echten karten zu tun

auch finde ich diese art von dir etwas sehr merkwürdig wieso du deinen text dick und rot machst.. kannst du es nicht deinem text wie jeder andere auch mit normalen farbe ausdruck verleihen?

du textest auch ne ganze menge offtopic und schweifst ab von wegen wichtigere themen usw bleib doch bitte sachlich bei diesem thema und begründe lieber wieso du den post von mogelhieb durch einander würfelst

also wenn solche wie du klar formulierte posts bereits fehl interpretieren sehe ich mich in meiner ansicht bestätigt das solche posts von dir ebenfals sehr viel schaden anrichten und das finde ich wie gesagt sehr sehr schade
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

Hallo,

ich will ja nicht mosern, aber könnten wir hier zum eigentlichen Thema "whitelist" zurückkommen und den Kindergartenmist einfach mal bei Seite legen und uns wie Erwachsene verhalten, ohne uns die Köpfe einzuschlagen? Danke.
 
Back2Topic oder der Thread wird geschlossen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist

eigentlich ist das auch noch im thema da eine k09 wie gesagt eine echte karte ist und somit auch eine whitelist benötigen würde..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben