Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zum Thema OScam ECM Whitelist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann teste doch mal, ob auch alles so geht.
(musst uns dafür nicht um Erlaubnis fragen)
 
wie kann ich das den testen ich habe leider nicht so viel ahnung davon tut mir leid wirglich das ich immer so blöde fragen stellen mus
 
Soll ich bei etwa mal vorbei kommen und dir auf die Sprünge helfen?
Ich habe leider vom Testen auch keine Ahnung, denn ich mache es einfach.
Nur so kann ich sehen, was ich gemacht habe.
 
Mahlzeit!
Hat denn mal einer getestet was wirklich schneller ist?
oscam.whitelist mit sauber aufgelistetetn Sendern (Nur die die notwendig sind) oder die einträge im Reader?
Ich benutz iwi seid je her nur die oscam.whitelist...

vg real
 
ohne es genau zu wissen würde ich vermuten dass das auf die cpu leistung ankommt die oscam zur verfügung steht. für jeden einzelnen sender die erlaubte ecm länge fest zu legen ist warscheinlich rechenintensiver als ein eintrag im reader der für alle sender dieser caid gilt.. das verbraucht eben auch mehr speicher weil er diese ganzen informationen in den oscam speicherbereich ablegen muss um schneller darauf zu zugreifen usw
sofern sich die ecmwhitelist für eine caid:ident:sid nicht unterscheiden sollte man also denk ich lieber die im reader verwenden weil zum beispiel auch eine zu umfangreiche services die leistung beeinträchtigt. dazu steht auch ein hinweis auf der oscam wiki seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ausserdem gilt für die oscam.whitelist folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
aragorn ich muss dich hier echt mal loben....
deine Beiträge sind 100% spitze und haben qualität! :emoticon-0165-muscl
 
Woher OScam das wissen soll?
Ganz einfach weil ein Lokaler Reader numal nur eine CAID hat und dementprechend gibts auch nur bestimmte ECM Längen für diese CAID, also wäre es unnötig die CAID anzugeben.
 
Dann müsste doch aber Oscam ne integrierte Datenbank haben damit klar ist, zu welcher CAID welcher Parameter gehört...
 
Immer noch nicht verstanden ?
Was ist den bitte ein "Lokaler" Reader ?
Das steckt eine Karte drin und diese hat nunmal nur eine CAID.
 
RollinCHK: sowas verbraucht unnötig arbeitsspeicher und cpu leistung jedes mal aus einer solchen "datei" die richtigen informationen herraus zu suchen was nicht unbedingt jeder haben möchte. einen solchen wunsch kannst du ja mal im streamboard bei den entwicklern stellen und postet dessen antwort dann hier..
das sowas nicht unbedingt sinnvoll ist habe ich bereits in post #80 versucht zusammen zu fassen

DarkStarXxX: die ecmwhitelist gilt nicht nur für "Lokale" reader sondern auch für "Remote" (proxies). aber in dem fall von starturk handelt es sich um eine lokale..
dabei muss man eben beachten das trotz betatunnels von zum beispiel 1702 auf 1833 die anfragen trotzdem als 1702 bearbeitet werden also der ecm trotzdem von/für 1702 ist. die karten haben manch mal auch indirekt mehrere caids aber nur mit oder ohne rsa/box key also entweder oder nicht beides gleich zeitig (aber wie ich starturk kenne vewirrt ihn das jetzt)
 
Das war mir klar, dass eine "Datei" da unnötig Ressourcen verbraucht. Ich habe daher nicht vor eine Anfrage zu stellen. :)

Mein Eintrag lautet: "ecmwhitelist = 1702:93;1833:89" und gut ist. Der Betatunnel ist nicht für jeden Account aktiviert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben