1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Yakumo Delta Navi / Bekomme Kartenupdate auf 8.75 nicht freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Navigator 7 Support" wurde erstellt von Chelsey, 12. November 2011.

  1. Chelsey
    Offline

    Chelsey Newbie

    Registriert:
    11. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    nachdem so viele Links bei Euch leider nicht mehr funktionieren, muß ich auf diesem Weg um Hilfe bitten.
    Ich fahre schon lange mit dem Yakumo Delta 300 gps, der Software 7.450.928 und einer 850er Karte ohne Probleme, die habe ich damals ohne Probleme freigeschaltet bkeommen, weiß aber nicht mehr wie :emoticon-0111-blush
    Nun hab ich eine 875 er Karte und bekomme die nicht ans laufen. Die Software 79109185 habe ich probiert, da kommt die Fehlermeldung die sei nicht kompatibel mit meinem Gerät.
    Also probiere ich die 7.450.928 und den Easy Activator. Habe eine Meta und kann eine meta.dct erstellen, aber immer kommt die Nachricht Karte wurde nicht aktiviert.
    Was mache ich falsch bzw. womit klappt es?
    Ich bedanke mich schon mal ...
    Chelsey
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bekomme Kartenupdate auf 8.75 nicht freigeschaltet / Yakumo Delta Navi

    Hi


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten, zum Freischalten nehmen.


    Dann hast Du eine falsche Version erwischt. Nimm die aus dem Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
    #2
  4. Chelsey
    Offline

    Chelsey Newbie

    Registriert:
    11. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme Kartenupdate auf 8.75 nicht freigeschaltet / Yakumo Delta Navi

    Hi Tina, Danke für Deine schnelle Hilfe. Habe jetzt nochmal die cab 7910 9185 als qvga probiert und bekomme wieder die Nachricht, dies sei kein gültiges Programm für Pocket PC. MUSS ich denn die 719 haben, um die 875 Karte zu nutzen ?
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bekomme Kartenupdate auf 8.75 nicht freigeschaltet / Yakumo Delta Navi

    Hi

    Na ja, das sind 2 getrennte Problemchen.

    Lade und teste mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Die habe ich auch auf meinem HTC HD2 installiert und die rennt. Du kannst jede Version nehmen, soweit ich weiss, ab 7.4x

    Mit obiger Version von Fastaktive, habe ich es extra nochmals getestet und meine 875.3675er Karte die dct Datei gelöscht und wieder frei geschaltet.

    Bist Du sicher, die richtige Karte "erwischt" zu haben ???


    EDIT: Der Danke Button ist unten links :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
    #4
    major MP und Hochwuerden gefällt das.
  6. Chelsey
    Offline

    Chelsey Newbie

    Registriert:
    11. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme Kartenupdate auf 8.75 nicht freigeschaltet / Yakumo Delta Navi

    Hey Tina,
    das war ein Volltreffer!!!
    Habe die .cab von Deinem Link installiert und sofort hat alles funktioniert, hatte also nur eine falsche / defekte. cab.
    Vielen Dank, das war GROSSARTIG !:emoticon-0137-clapp
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
    #5
  7. mop_ed
    Offline

    mop_ed Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Edit Sebastian79r
    Beitrag wurde von einen anderen Bereich verschoben.


    Ich glaube, hier kann man schon das Thema schlissen. Mit hohe Wahrscheinlichkeit lässt sich das Gerät nicht ohne weiteres in Gang setzen.

    Die damit verbrachte Zeit ist nicht verloren. Man kann so einiges dabei lernen, aber irgendwann ist Schluß zur mal ich hier noch nen Yakumo delta 300 GPS mit der NC 6.000 und den 675.1409 Kartenmaterial habe, was nen "Update" erfahren müsste.

    Muß mich hier noch ein wenig einlesen. Kenne nicht mal den Unterschied zwischen den NC-Versionen "blau" und "schwarz".

    Ps. Wie kann ich den Präfix auf Erledigt setzen? Habe kein Zugriff mehr auf die Auswahl.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2012
    #6
    Sebastian79r gefällt das.
  8. mop_ed
    Offline

    mop_ed Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Installation und das "Freischalten" war nicht das Problem und trotz dem habe ich zwei Tage intensive Recherche gebraucht damit das "Ding" läuft.

    Das Problem war, daß hardwaremäßig das GPS nicht erkannt wurde.

    Allen die vor Problemen stehen kann ich jetzt sagen, Beharrlichkeit zahlt sich aus!

    Das Ding läuft jetzt und wie! Die Lösung war die ganze zeit vor meinen Augen, nur gesehen (verstanden) habe ich sie nicht.

    Leute! Lesen, lesen und lernen!!!

    Noch mal. Danke euch allen!
     
    #7
  9. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    Hallo
    Konntest dan, zum abschlus erklaren, wo der Fehler war, und wie hast den behoben ? Fur Die die sich Hier angagiert haben...
     
    #8
    Enny gefällt das.
  10. mop_ed
    Offline

    mop_ed Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Natürlich Sebastian!

    Dachte nur, daß das Problem nicht hierher gehört sondern in den PDA-Bereich und so wird das hier nicht gefunden.
    Hier habe ich aber eher an die User gedacht, nicht an Euch. (schäm)
    Wie ich schon geschrieben habe, es fehlte mir am "Verständnis". Ich war zu stur um das zu erkennen.
    Jetzt zur der Lösung.
    Im Gerät selbst gibt es keine Möglichkeit den GPS-Empfänger zu konfigurieren. Selbst im Handbuch wird darauf mit keinem Wort eingegangen, so daß man eigentlich nur auf sich gestellt ist.
    So ist mir nur die Möglichkeit im TT-Navigator selbst zu suchen geblieben.
    Im Menü GPS Status von TT

    Den Anhang 53258 betrachten habe ich in das Konfigurationsmenü gewechselt wo man nen GPS-Empfänger auswählen kann und hier habe ich einen Fehler begangen.
    Hier habe ich mir alle Möglichkeiten angeschaut und mich an der Auwahl
    "Eingebauter GPS-Empfänger"

    Den Anhang 53259 betrachten

    der maßen festgebissen, daß ich keine andere Möglichkeit gesehen habe.
    Ich wußte, daß der Yakumo mit Baudrate 4800 und Port 2 laufen muß, nur wo wird das eingestellt? Das konnte ich nicht rausbekommen weil nirgends in all den Foren und Beiträgen die ich gelesen habe beschrieben wurde.

    Der letzte Versuch hat sich als der richtige erwiesen. Beinahe entmutigt und paar Stunden Denkpause wechselte ich
    in das Menü "Anderer NMEA GPS-Empfänger"

    Den Anhang 53260 betrachten

    wo ich die Baudrate auf 4800 stellen konnte und im nächstem Menü

    Den Anhang 53261 betrachten

    den Punkt "Serial Cable on SP2:" nahm. Hier muß ich jetzt sagen, daß gerade dieser Punkt derjenige war,
    der mich die ganze Zeit davon abgehalten hat das zu benutzen.
    Schließlich hängt das GPS-Gerät nicht an nem Kabel und mit SP2 wird wohl nicht ein SPI Datenbus gemeint sein, oder?
    Doch! Wenn man das "streng" nimmt, so kann man sagen, daß die GPS Maus des Yakumo doch mit ne Strippe mit diesem verbunden ist aber auch zusätzlich mit nem Scharnier.

    Den Anhang 53264 betrachten

    Wie ich schon geschrieben habe. Nur eine Verständnis-Frage und Sichtweise.
     
    #9
    drugban und Sebastian79r gefällt das.

Diese Seite empfehlen