Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

Berg2009

Newbie
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
nachdem ich jetzt schon seit Tagen erfolglos versuche ein Navigationssystem auf meinem Yakumo Delta 300 GPS (WinCE 4.20.0 (Build 14053) zu installieren und mich durch zahllose threads gelesen habe brauche ich mal direkte Hilfe.

Eigentlich soll Mobile Navigator 6 auf diesem PDA laufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ich kann keine Version installieren. beim ausführen kommt immer die Meldung "Keine Anwendung für PocketPC".

Ich habe diese Version ausprobiert:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/64140
Auf die SD-Karte kopiert, aber weder die autorunce noch die .cab datei lassen sich ausführen. Die einzige version die ich mal zum laufen bekommen habe war eine 6.2.5er aber dafür fand ich keine map die erkannt wurde.


Was mache ich verkehrt?
Es wäre ganz klasse, wenn mir jemand ein paar Hinweise bez. Version und Karte geben könnte. Ich habe in dem Bereich absolut keine Erfahrung.

Hoffe auf Hilfe.

Lg Berg
 
AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

Hallo,

Du hast einen PDA, deshalb brauchst Du auch die PDA Software keine PNA Software. Glaube auch nicht dass Dein Betriebssystem WinCE ist, sonder Windows Mobile.

Hier ist die PDA Software:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich lade die von dir verlinkte Version gerade herunter.
Naja bei der version bin ich mir nicht sicher, ich hab in den systeminfos nachgesehen und dort steht folgendes:
Microsoft Pocket PC
Version 4.20.0 (Build 14053)

habe leider kein Handbuch oder ähnliches.
Mein Chef hat mir das Teil in die Hand gedrückt und gesagt, probier doch mal ob du nen navi dafür findest :)

Welche Map nutze ich denn für die Version die du mir empfohlen hast?
jegliche MN6 map? davon habe ich schon einige runtergeladen z.b. die centraleurope_Q3_2009.
mit der 6.2.5er version (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
- etwas weiter unten von rushdy angeboten
konnte ich die nie laden.

Lg
Berg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

Hallo,

Die Karten von MN6 gehen alle für diese Version. Aktuell sind nur noch Europakarten, dort musst Du aber mit dem Speicherplatz (SD-Karte) aufpassen.
Ist aber defintiv ein PDA.

Aktuelle MN6 Karten bekommst Du auch hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MN6 läuft auch auf dem Gerät,
aber Igo8.3 ist wesentlich schneller.

Ich verwende noch den guten alten Medion MD 95000, der fast baugleich ist.
Nach einigen Jahren mit MN6 habe ich vor ca. 6 Monaten auf iGo 8.3.4.102680 gewechselt und bin damit sehr zufrieden.
Auch hat iGo den Vorteil, das man nicht unbedingt immer 2 GB an Kartenmaterial mitschleppen muss, sondern nur für den Teil, den man wirklich benötigt. Auch die POI-Verwaltung, -Erfassung ist einfacher.
Es fehlt mir nur das Fahrtenbuch .

Gruß Thomas
 
AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

Hallo,

ich habe MN6 jetzt zum Laufen gebracht, der GPS-Empfänger funktioniert auch (laut Programm) aber die Software hat kein Signal.

hier mal der GPS-Status:

GMT: ....
Länge: 00° 00' 00"
Breite: 00° 00' 00"
Höhe: 0m

Richtung: 360°
Satelliten: 0
HDOP: -53.0
Geschw. 0

Es wird also kein Satellitensignal empfangen. Ich habe schonmal ne Stunde draußen verbracht, weil das ja manchmal etwas dauern kann aber nichts passiert.
Habt Ihr ne Idee wie ich das ändern könnte?
Vielen Dank schonmal.

Lg
Berg
 
AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

So, dank eurer Hilfe habe läuft das Navi jetzt einwandfrei. Mit einem recht großen Haken. Es gibt keine Sprache, bzw. Sound allgemein.
Was mache ich falsch?
Im Ordner MN6 sind im Unterordner language-files eigentlich diverse .ing files hinterlegt. Der Ordner sounds ist allerdings leer. Der Ordner MN6 liegt auf der Speicherkarte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhin so gute Tipps geben.

Gruß,
Berg
 
AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

Hallo,

Nimm diese Stimmen und kopiere die Stimmen in den Soundordner, dei TTS-Stimmen nicht nehmen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe es funktioniert !!! Wenn ja dann kannst Du auch Stimmen von einer anderen MN6 Version nehmen.
 
AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

Hi, besten Dank!
Das sind ja verschiedene Stimmen, wie wähle ich aus welche navigieren soll?
Und wo finde ich normale Stimmen? Hab diese noch nicht probiert aber das sind ja eher so lustige nehm ich an.

Gruß,
Berg
 
AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

Hallo,

Hier ist eine Anleitung für iGO8:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind eigentlich normale Stimmen ! In den Einstelungen kannst Du das ändern.
 
Zurück
Oben