1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

Dieses Thema im Forum "Navigon 6 Support" wurde erstellt von Berg2009, 10. Januar 2010.

  1. Berg2009
    Offline

    Berg2009 Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    nachdem ich jetzt schon seit Tagen erfolglos versuche ein Navigationssystem auf meinem Yakumo Delta 300 GPS (WinCE 4.20.0 (Build 14053) zu installieren und mich durch zahllose threads gelesen habe brauche ich mal direkte Hilfe.

    Eigentlich soll Mobile Navigator 6 auf diesem PDA laufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ich kann keine Version installieren. beim ausführen kommt immer die Meldung "Keine Anwendung für PocketPC".

    Ich habe diese Version ausprobiert:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Auf die SD-Karte kopiert, aber weder die autorunce noch die .cab datei lassen sich ausführen. Die einzige version die ich mal zum laufen bekommen habe war eine 6.2.5er aber dafür fand ich keine map die erkannt wurde.


    Was mache ich verkehrt?
    Es wäre ganz klasse, wenn mir jemand ein paar Hinweise bez. Version und Karte geben könnte. Ich habe in dem Bereich absolut keine Erfahrung.

    Hoffe auf Hilfe.

    Lg Berg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

    Hallo,

    Du hast einen PDA, deshalb brauchst Du auch die PDA Software keine PNA Software. Glaube auch nicht dass Dein Betriebssystem WinCE ist, sonder Windows Mobile.

    Hier ist die PDA Software:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Berg2009
    Offline

    Berg2009 Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich lade die von dir verlinkte Version gerade herunter.
    Naja bei der version bin ich mir nicht sicher, ich hab in den systeminfos nachgesehen und dort steht folgendes:
    Microsoft Pocket PC
    Version 4.20.0 (Build 14053)

    habe leider kein Handbuch oder ähnliches.
    Mein Chef hat mir das Teil in die Hand gedrückt und gesagt, probier doch mal ob du nen navi dafür findest :)

    Welche Map nutze ich denn für die Version die du mir empfohlen hast?
    jegliche MN6 map? davon habe ich schon einige runtergeladen z.b. die centraleurope_Q3_2009.
    mit der 6.2.5er version (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    - etwas weiter unten von rushdy angeboten
    konnte ich die nie laden.

    Lg
    Berg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2010
    #3
  5. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

    Hallo,

    Die Karten von MN6 gehen alle für diese Version. Aktuell sind nur noch Europakarten, dort musst Du aber mit dem Speicherplatz (SD-Karte) aufpassen.
    Ist aber defintiv ein PDA.

    Aktuelle MN6 Karten bekommst Du auch hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
    #4
  6. campingfriend
    Offline

    campingfriend Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

    MN6 läuft auch auf dem Gerät,
    aber Igo8.3 ist wesentlich schneller.

    Ich verwende noch den guten alten Medion MD 95000, der fast baugleich ist.
    Nach einigen Jahren mit MN6 habe ich vor ca. 6 Monaten auf iGo 8.3.4.102680 gewechselt und bin damit sehr zufrieden.
    Auch hat iGo den Vorteil, das man nicht unbedingt immer 2 GB an Kartenmaterial mitschleppen muss, sondern nur für den Teil, den man wirklich benötigt. Auch die POI-Verwaltung, -Erfassung ist einfacher.
    Es fehlt mir nur das Fahrtenbuch .

    Gruß Thomas
     
    #5
  7. Berg2009
    Offline

    Berg2009 Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

    Hallo,

    ich habe MN6 jetzt zum Laufen gebracht, der GPS-Empfänger funktioniert auch (laut Programm) aber die Software hat kein Signal.

    hier mal der GPS-Status:

    GMT: ....
    Länge: 00° 00' 00"
    Breite: 00° 00' 00"
    Höhe: 0m

    Richtung: 360°
    Satelliten: 0
    HDOP: -53.0
    Geschw. 0

    Es wird also kein Satellitensignal empfangen. Ich habe schonmal ne Stunde draußen verbracht, weil das ja manchmal etwas dauern kann aber nichts passiert.
    Habt Ihr ne Idee wie ich das ändern könnte?
    Vielen Dank schonmal.

    Lg
    Berg
     
    #6
  8. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

    Hast du mal den GPS Assistenten ausgeführt?
     
    #7
  9. Berg2009
    Offline

    Berg2009 Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

    So, dank eurer Hilfe habe läuft das Navi jetzt einwandfrei. Mit einem recht großen Haken. Es gibt keine Sprache, bzw. Sound allgemein.
    Was mache ich falsch?
    Im Ordner MN6 sind im Unterordner language-files eigentlich diverse .ing files hinterlegt. Der Ordner sounds ist allerdings leer. Der Ordner MN6 liegt auf der Speicherkarte.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhin so gute Tipps geben.

    Gruß,
    Berg
     
    #8
  10. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

    Hallo,

    Nimm diese Stimmen und kopiere die Stimmen in den Soundordner, dei TTS-Stimmen nicht nehmen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hoffe es funktioniert !!! Wenn ja dann kannst Du auch Stimmen von einer anderen MN6 Version nehmen.
     
    #9
  11. Berg2009
    Offline

    Berg2009 Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

    Hi, besten Dank!
    Das sind ja verschiedene Stimmen, wie wähle ich aus welche navigieren soll?
    Und wo finde ich normale Stimmen? Hab diese noch nicht probiert aber das sind ja eher so lustige nehm ich an.

    Gruß,
    Berg
     
    #10
  12. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

    Hallo,

    Hier ist eine Anleitung für iGO8:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das sind eigentlich normale Stimmen ! In den Einstelungen kannst Du das ändern.
     
    #11
  13. hANGhOHN!
    Offline

    hANGhOHN! Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Prinz Karneval! Alaaf!
    Ort:
    Kölle am Ring zum Dom
    AW: Welches Navi auf Yakumo Delta 300 GPS

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12

Diese Seite empfehlen